http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 10:52 
moin leutz,

folgendes prob:
letztens hab ich bei meinem hg-300 aus versehen einen akku verpolt angeschlossen... :? er drehte sofort volle pulle, schlug mich und ein rc-auto und es kamen qualmwölkchen aus dem empfänger. :shock:
inzwischen habe ich die diode am stromanschluss ersetzt (brandspuren), aber irgendwie will er nicht richtig abheben...steuerung funktioniert sauber, aber er kommt halt nicht höher als ca. 30cm...hat irgendwer ne idee?

gruß,
christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2006, 10:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 21:52 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi!

Entweder hat´s den Akku erwischt, oder den Motor.
Kann mir sonst net denken, was noch kaputt sein sollte.
Hast Du die Rotorblätter kontrolliert?
sind die irgendwie verformt?
(Halt ich aber für unwahrscheinlich)
Wenn die Kiste bei Vollgas nur noch 30 cm hoch kommt, liegt es am Antrieb.
Meiner braucht von 0 bis Zimmerdecke knapp 3 Sekunden...

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 22:00 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2006, 20:36
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin
Zitat:
Meiner braucht von 0 bis Zimmerdecke knapp 3 Sekunden...

ach so wird die geschwindigkeit hier gemessen ;)
auf welchen heli hast du dass den njetzt bezogen auch auf einen hg300 oder auf einen anderen ?

denn meiner df22e steigt im garten (zimmer zu klein^^) meiner meinung nach naja manchmal sehr sehr schnell ^^ also innerhalb einer sec auf 3 meter ^^ deswegen wollte ihc mal wissen ob das normal ist oder ob da was zu stark eingestellt ist.

sry wenn das nen bisschen von der eigentlichen frage abweicht ... :(

MfG

_________________
Ladetechnik: Graupner Ultramat 14 / Hyperion EOS 1210i
Akkus: Graupner 3s 1300mAh ; SLS 3s 2100er ; FP 3s 1800mAh
Helis:
- T-Rex XL CDE/SE / Jazz 40-6-18 / 450th / FX-18 / GY-401 / S3107 / S9650 / Schulze8.35w
Fläche:
- MPX MiniMag / Dualsky 2830-10T / 25A-Regler / C-servos / Schulze8.35w
Status: Überkopfrundflug, Piroflips und TicToc lernen :P
Videos: bei rc-movie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 22:19 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Chrizzo!

Ich meinte den HG-300
Und für so nen Billigheli ist das ne ordentliche Steigrate. :-)

Ich frag mich nur, was sonst noch am HG von ChaoZ kaputt sein soll...
Kann eigentlich nur der Motor oder der Akku sein.

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 22:54 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2006, 20:36
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin
ja könnte ihc mir theoretisch auch nur vorstellen aber wenn chaoz schreibt qualmwölkchen aus dem empfänger kann dort nur was kaputt gegangen sein, denn nen qaulmagregat haben die noch nicht eingebaut ;)
hast du den den ngewechselt oder wenigstens mal geguckt ob sich dort was verändert hat ?
vll ist ja bei dem regler ein innenwiederstand oder was weiss ich was da drinnen ist kaputt gegangen und somit kann da nicht mehr genug saft durchfließen oder ähnliches. Also nicht das der empfänger einfach nen schlag abbekommen hat (vielleicht auch nen kabel halb durchgeschmort und somit weniger stromstärke = weniger Power)
das wären meine logischen Schlüsse...

MfG

_________________
Ladetechnik: Graupner Ultramat 14 / Hyperion EOS 1210i
Akkus: Graupner 3s 1300mAh ; SLS 3s 2100er ; FP 3s 1800mAh
Helis:
- T-Rex XL CDE/SE / Jazz 40-6-18 / 450th / FX-18 / GY-401 / S3107 / S9650 / Schulze8.35w
Fläche:
- MPX MiniMag / Dualsky 2830-10T / 25A-Regler / C-servos / Schulze8.35w
Status: Überkopfrundflug, Piroflips und TicToc lernen :P
Videos: bei rc-movie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006, 23:11 
moin!

akku kanns nich sein, hab mit nem zweiten getestet.
motor? hmm...der hat nich gestunken und nix..kann ich mir schwer vorstellen.
den empfänger hab ich aufgemacht, aber das einzige auffällige war die verschmorte diode, die ich durch eine neue ersetzt habe.
*grübel*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: HG 300
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 09:07 
Ich hätte noch ein Empfänger hier liegen.
Ich hatte mal ne Tüte Ersatzteile bei Ebay ersteigert aber bräuchte ihn eigendlich garnicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nicht neu infiziert, aber noch lange nicht ausgeheilt...
Forum: Fliegerbar
Autor: simi
Antworten: 2
Nasenschweben - Richtig ?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 6
ist das richtig?
Forum: Gyro
Autor: schacky1970
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz