Zitat:
Eine klassische Vorverurteilung wie es sie schon zigmal in den Foren gibt.
Ist es NICHT. Es geht um das, was User berichten, die den Krempel GEKAUFT hatten.
Und nein, die O-Elektrik eines 600ers ist kein Mysterium, wird aber trotzdem reihenweise wieder aus den Helis geworfen - weil sie so toll ist?
Was das Auswechseln der Teile betrifft, da bliebe ja noch abzuwarten, ob es wirklich dabei bleibt und ob, nach Ende aller Maßnahmen, wirklich noch ein Preisvorteil bleibt. Denn exakt das ist das EINZIGE Argument, das für den HK spräche. Du kaufst ja einen Clone und kein besseres Konzept.
Und nun lass uns mal sehen, was da noch fehlt - stets unter der Prämisse, dass bereits sicherheitsrelevante Teile bereits ausgetauscht wurden, ein gewisser Betrag also bereits verballert wurde:
- Läuft das Heck auch wirklich sauber rund? Nein? Preisvorteil im Arsch.
- Ist die TS auch wirklich spielfrei und ist sie es auch noch nach 20 Flügen? Nein? Preisvorteil im Arsch.
- Läuft der Hauptrotor sauber rund? Nein? Preisvorteil im Arsch.
Ich habe da mehrfach negative Erfahrungen bei ALLEN Punkten.
Mensch Michael, denkst du denn wirklich, ich rede nur so daher? Das beruht auf einer VIELZAHL von Erfahrungen GERADE auch abseits der ausgetretenen Pfade! Mal ehrlich, was weißt du denn da schon an Erfahrungen aufzuwarten? Das "schrägste" Modell war dein Zoom! LoL
Wozu schreib ich denn all meine Erfahrungen, wenn sie dann einfach in den Wind geschlagen werden? Du meinst, du kannst dich darüber hinwegsetzen, weil ich keinen HK habe? Vielleicht solltest du dich stattdessen mal fragen, warum ich KEINEN habe!!! Bei mir sitzt das Geld auch nicht locker und wenn ich etwas für weniger Geld bekommen kann, bin ich auch stets zu haben. Das das, was du da machst, ist einfach wider jeglicher Vernunft! Wie kannst du nur glauben, dass der Heli, den du da bekommst, wirklich zu einem angemessenen Prozentsatz an Wahrscheinlichkeit tiptop ist? Denn sooooo billig ist er unterm Strich ja dann auch wieder nicht! Beim 450er kann sich das noch rechnen, klar.
Aber hier kaufst du NICHt mal eben 2-3 Helis, ehe dann ein guter dabei ist. Das ist nämlich bei all den kleineren HKs stets die Option: Wenn einer nix war, ist der zweite kein Thema, man ist dann immer noch billiger gewesen. Das kannst du beim 600er vergessen. der MUSS in Ordnung sein, oder du beißt dich in den Hintern. Denn Reklamation? Viel Spaß! Geht schon, aber ich würde es nicht durchziehen wollen. Kurzum: All diene Überlegungen setzen voraus, dass wirklich alles wie am Schnürchen klappt. If not, ist mindestens der Preisvorteil dahin und im besten Fall hast du dann einen Billigheli zum Preis des Originals. Wenn das dein Bestreben ist, stehe n die Chancen allerdings prächtig.
Und als Schlusswort: Wie, wenn nicht kritisch soll ich den Umgang und die Entscheidungen bei Helis dieser Größenklasse sonst sehen, wenn nicht kritisch?
Denk da mal drüber nach, ehe du mir "Vorverurteilung" unterstellst.