Die lebt schon noch, müsste aber
- rundüberholt werden, um die Vibs loszubekommen
- ein komplett neues Akkuset spendiert bekommen
- oder noch besser auf 2s umgerüstet werden
Da fehlt mir grad etwas die Motivation. Ehe man sich umsieht, steckt man 50-100 Euronen in Akkus, E-Teile und Versand in ein Konzept, das so ein bisschen Grenzwertig ist.
Den Segler hole ich mir definitiv im Winter/Frühjahr, den wollte ich schon, seit ich ihn damals gesehen hatte. Hatte damals nur Manschetten, einen nicht ganz billigen Voll-GFK zu ordern. Aber seit einiger Zeit nimmt sich das nicht mehr viel und selbst die wirklich guten Abachi/Styro-Flieger kosten annähernd das gleiche (Seit Tangent sogar mehr!) und haben aber trotzdem noch Probleme, den Profilverlauf konstant einzuhalten. Da ist GFK einfach überlegen.
Ausserdem muss man an dem Ventus nicht mehr viel machen. RC rein und ab. Ursprünglich wollte ich meine
DG600 als Komplett-Scale mit EZFW und KTW ausstatten, aber die würde damit leider zu schwer und der Aufwand wäre erheblich.
Schätze, ich baue die DG ohne Extras auf und verkaufe sie evtl. sogar. Habe ja noch eine große DG600 mit 3,6m von Tangent - ein Höllengerät!
Naja, man wird sehen. Jedenfalls ist eines meiner großen Ziele ein noch handlicher Scale-Segler mit gutem Leistungsspektrum und eigenstartfähigkeit _vom Boden_, also kein Nasenquirl! *brrrrr*
Klar, es wird jetzt Winter, da wäre so ein Knirps zum Üben im Zimmer schon recht. Aber beides geht einfach nicht und der Segler ist mir definitiv wichtiger. Ich finde, da hat man schon mehr davon als von dem V120, der mit Funke, Akkus,Koffer und E-teilen + Zoll durchaus genausoviel kostet!
Fazit: Winterheli ja oder nein?
Nein, denn ich denke, WENN diesen Winter etwas angeschafft werden kann, dann die Ventus. Aber auch das muss erst noch geklärt werden.