danke für die blumen!!!
ja, da steckt allerdings wirklich viel arbeit drin! ich hoffe, es hat sich am ende gelohnt!
der motorhalter - ebenfalls kohle - härtet gerade an den seitenteilen fest. ja, er wird geklebt! und wiegt fast nichts!!! kohlewinkel von einem netten, bayrischen händler, dessen erstklassige produkte ich auf der letzjährigen jetpower bestaunen konnte. jaaaaa, ich such euch den namen raus...
also mal wieder warten bis morgen, bis ich weitermachen kann. immerhin ist der kupplungsbelag bereits eingeklebt.
der ist mit 13,50 zwar nicht billig, aber ich bin froh, daß ich überhaupt was passendes bekommen hab. dank vario!
als die bilder des zusammengebauten "vorgeschmacks" entstanden, war auch das wiege-date, dem ich mit bangen entgegenblickte...
mein erklärtes ziel, unter 6kg zu bleiben, habe ich bisher einhalten können - wenn auch knapp! 5,94kg bringt sie trocken auf die waage, inkl abgasanlage, zündung und allem, was man zum fliegen braucht - ausgenommen sprit - wie jesaacht, trocken.
ich könnt ja nu noch mit cfk-heckstreben und dem cfk-heckrohr kommen, was mir nochmal ca 50g erleichterung bringen würde, aber das mach ich erstmal nicht...denke ich...mal sehen
das heckrohr ist mir mit jenseits 80 euro einfach zu teuer!
die heckstreben hätte ich als meterware zwar da, aber mit der verkohlung des hecks fang ich nur aus "notwehr" an - also wenn ich die 6kg-marke doch noch zu sprengen drohe...
ich hoffe, euch zum näxten wochenende den erstlauf des motors per video präsentieren zu können, aber wenn ich ehrlich bin, ist das noch eine einigermaßen optimistische schätzung, schaumermohl.... wenn alles gut mitspielt, wage ich einen vorsichtigen erstflug mit niedriger drehzahl, obwohl der motor erstma einlaufen muß und ich mir eigtl vorgenommen habe, nicht abzuheben, sondern nur bodengebundenen hochlauftests machen möchte...
wie jesaacht, schaumermohl...
euer o.d.
_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke"