http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immersionsflug wer kennt sich aus?
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 21:42 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 22:49
Beiträge: 112
Hallo Leute!

Ich habe großes Interesse an der Immersionsfliegerrei ... Nur fehlen mir noch ein paar Infos wie das Ganze funktioniert und was ich dafür alles brauche ...

Als Modell habe ich mich für den EasyGlider Pro entschieden... das weiß ich mal soweit... nur jetzt kommt die Frage, weches Equipment brauche ich wirklich und was ist sinnvoll?

Ich habe auf www.immersionsflug.de folgendes gefunden:

Bild

Hier steht, dass das alles ist was ich zum fliegen brauche ... nur frage ich mich, was das hier bringt und was der Unterschied zu dem ersten Set ist...
Bild

Eine Halterung bzw. einen Cockpitersatz wo man die Kamera mit den dementsprechenden Servos installiert hab ich auch schon gefunden...

kann mir jemand weiterhelfen und sagen was ich dazu alles benötige was sinnvoll ist und eventuell ein paar Tipps geben?

Danke im Vorraus,

Lg,
Tribun

_________________
Hurricane 550, 3x S3152, Gyro TG 7000 mit DS0606 am Heck, 100mah Regler, 1500kw Motor, Response Blätter, TREX 600er Haube, Raptor 30 Landegestell
TREX 450, 3xHS65HB, 1xHS56HB, Gyro LTG-2100T
Blade mSR Alu-Tuning
Trojan T-28 , Spektrum AR500
Funjet, Spektrum AR500
Sender: SPEKTRUM DX6i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.07.2009, 21:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 16:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 21:34
Beiträge: 4077
Hallo Tribun,

unser Okke Dillen ist recht fit, was das Thema Immersionflug angeht.
Ich durfte sogar schonmal "in" seinem Cockpit mitfliegen.
(Habe die Brille aufgehabt)

Ich denke Er ist da ein kompetenter Ansprechpartner, was Deine Fragen angeht.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 18:02 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 23:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Der Unterschied vom ersten zum zweiten Set ist, dass du beim ersten mit einer Brille fliegst. Beim zweiten hast du anstatt der Brille ein separater Empfänger, den du zB. an den Laptop hängen kannst (vorausgesetzt du hast die entsprechenden Eingänge, vermutlich AV-Anschluss).

Ich schätze auch, dass das zweite Set bessere Empfangsqualitäten hat. Beim ersten fliegst du dann halt wirklich quasi im Cockpit mit.

Wenn du genügend Geld hast, kannst du aber fürs zweite Set ebenfalls eine Videobrille kaufen, dann hast du das erste Set mit der Option, es an den PC zu hängen.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kennt Ihr das?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Walkera-Empfängerboard defekt. Wer kennt das defekte Bauteil
Forum: Elektronik allgemein
Autor: wilih
Antworten: 12
kennt einer http://www.innovator-rc.com/
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz