http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 17:25 
kennt jemand diese AS 350 von ms composit?

http://www.mscomposit.com/ecureuil-as-3 ... ml?lang=de

sieht super aus

hab dazu folgende mail erhalten:

aberzu den flugeigenschaften, zur mechanik und zum rumpfmaterial etc. gibt das nicht viel her

Zitat:
Hallo Michael,

danke für Ihre Interesse an unseren Produkten, vor allem möchte ich sagen, daß kein Foto kann die Taatsache,
wie unser Ecureluil schön ist, ersetzen. Sonst im Internet sind alle Informationen über diesen unseren Produkt
und im Anhang sende ich Ihnen noch Bild und Beschreibung



noch paar Texte zu dem Hubschrauber:


Die AS 350 B Ecureuil ist ein im Maßstab 1:20 gehaltener Semi-Scale Hubschrauber mit einem 3-Blatt Rotorkopf. Der detailgetreu gestalltete Rumpf und die schlanken weichen Rotorblätter, welche sich unter dem Eigengewicht leicht durchbiegen verleihen dem Modell ein realistisches Äußeres. Das Rotorsystem ist auf maximale Schwebeflugstabilität und beste Flugeigenschaften abgestimmt.
Bei der Mechanik wurde auf einige Konstruktionselemente des beliebten und bewährten Hornet X-3D zurückgegriffen. Die komplette Mechanik ist Dank der 21 verbauten Kugellagern äußerst präzise und gewährleistet somit lange Haltbarkeit. Als Antrieb eignen sich hier bestens unsere TWISTER-Außenläufermotoren.
Die Ecureuil ist für forgeschrittne Piloten im In- Outdoor bereich gedacht.

Baukasteninhalt:
· Alle benötigten Teile zum Zusammenbau des Chassis und des Rumpfes
· Dekoraufkleber
· Brushless-Außenläufer Antrieb TWISTER
· Rotorblätter für 3-Blatt Kopf
· Ausführliche bebilderte Bauanleitung mit Explosionszeichnungen

Ausführliche Beschreibung:
Die AS 350 B Ecureuil ist ein vorbildgetreu gearbeitetes SEMI-SCALE Modell des beliebten Vielzweck Hubschraubers von Eurocopter. Die Detailgetreue spiegelt sich in den angebrachten Nieten und Lufteinlässe wieder. Um das Modell noch realistischer zu gestallten wurde es nun wie das Große Vorbild auch mit 3-Blatt Rotorköpfen ausgestattet. Die weichen Rotorblätter biegen sich sogar wie Ihr großes Vorbild im Stand durch Ihr Eigengewicht leicht. Die Rotorblätter sind speziell für die Verwendung von stabilisatorlosen Rotorköpfen vorgesehen und erziehlen hier eine maximale Schwebeflugstabilität und beste Flugeigenschaften.
Bei der Mechanik wurde auf einige Konstruktionselemente des beliebten und bewährten Hornet X-3D zurückgegriffen. Die komplette Mechanik ist Dank der 21 verbauten Kugellagern äußerst präzise und gewährleistet somit lange Haltbarkeit. Als Antrieb eignen sich hier bestens unsere TWISTER-Außenläufermotoren.
Die Ecureuil ist für forgeschrittne Piloten im In- Outdoor bereich gedacht.

Baukasteninhalt:
· Alle benötigten Teile zum Zusammenbau des Chassis und des Rumpfes
· Dekoraufkleber
· Rotorblätter für 3-Blatt Kopf
· Ausführliche bebilderte Bauanleitung mit Explosionszeichnungen

Technische Daten:
Rotordurchmesser: 564 mm
Länge Rumpf: 545 mm
Geeigneter Motor: Twister EM 300/34H
Fluggewicht: ca. 400gr
Akkus: 3S1P LiPo 1000 – 1500mAh
Flugzeit: 8 – 15 min.

MS900M (mit Motor)

micha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.05.2006, 17:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 19:45 
hallo micha,

hatte mal irgendwo im Netz ein Video von dem gesehen ,der flog nicht schlecht und sieht auch richtig klasse aus.
Alles mit Scale Rumpf ist imho aber mehr was für Leute die einen Heli schon halbwegs sicher beherrschen,sonst sieht der nach den ersten paar Flügen nicht mehr halb so schön aus.Also falls du noch nicht so sicher mit dem fliegen bist würd ich den vorerst nicht kaufen,auch wenn es noch so verführerisch ist.Der ist insgesamt auch ziemlich teuer,soviel ich weiss kostet der Antrieb und Regler schon alleine ca 120 Euronen.


Gruss


Calimero


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 11:59 
Vielen Dank für Deine Antwort!

Das hat sich inzwischen für mich erledigt. habe jetzt einen Trex und kauf mir demnächst noch nen Rumpf.

Das andere ist mir zu unsicher gewesen.

Viele Grüße,
micha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hat jemand...
Forum: Fliegerbar
Autor: zweiflamme
Antworten: 8
Kennt jemand die Futaba 6 EXHP Funke????
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hat schon jemand Lipos von Stefans Lipo Shop?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Kraftei
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz