http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini Titan mit walkera gyro ?
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 10:21 
Offline
Mechaniker

Registriert: 01.04.2007, 00:10
Beiträge: 5
hiho an euch kundige^^
bin recht neu im heligeschäft und wollte mal fragen ob das ne einigermaßen passable idee ist nen walkera g007 bei nem mini titan vorerst zu nutzen bis ich wieder genug eurodinger habe um mir nen g401 zu kaufen?
hab halt diesen monat alles neu gekauft(ladegerät+hubi+accus+mx16)
und den g007 von walkera halt noch von nem df37 da gehabt.
dachte also weil der bei dem df 37 recht gut funktioniert hat das ich den noch ne weile nutzen kann.
mehr als schweben ist eh noch nicht drinne 8)
aber da ich so gut wie "noch" keine ahnung habe wollte ich mal hier in dem forum nachfragen.
danke schonmal im vorraus auf viele antworten.

Realspeaker

_________________
erst Df 37(zerschossen ^^) und nu mini titan(hoffe noch lange heile ^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.04.2007, 10:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 11:16 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
der G007 ist ein Klasse Gyro für den Preis. Wenn du zufrieden bist gibt es keine notwendigkeit auf GY401 upzugraden

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 11:55 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Kann den auch vorbehaltlos emfpehlen. Lüppt super am Razor. Hatte mir auch überlegt nen 401er anzuschaffen, das aber erstmal wieder verworfen :)

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 12:33 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Hab zwar nen Titan, aber mit nem 401er. Nen Kumpel fliegt nen Dragonus. Der hat nen 007 drauf und funktioniert super. Im HH ist er nicht ganz so präzise, er dreht aus der Piruette immer noch ein paar Grad weiter, aber ohne HH ist er ´n Hammer.
Da sein Heli gleich befeuert wird wie mein MTT, denk ich, das der Gyro aufm MTT gut gehen müsste.

Thomas

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 13:12 
Offline
Mechaniker

Registriert: 01.04.2007, 00:10
Beiträge: 5
hab den 007 gleich mal draufgepackt ^^....hab aber nu probs mit hh-modus.....wie aktiviere ich den in verbindung mit ner mx16s ?
wenn ich heli anmache dann leuchtet beim gyro keine led also auch keine heading hold aktiviert....(beim starten blinken tut er)
aber wie gesagt absoluter noob und bin schon stolz das ich den alleine so hin bekommen habe wie er jetzt da steht.
hoffe ich bekomme schnelle antworten damit ich ihn vielleicht heute schon mal 10 cm vom boden weg bekomme :lol:

_________________
erst Df 37(zerschossen ^^) und nu mini titan(hoffe noch lange heile ^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 10:02 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Zu Deiner Funke kann ich nix sagen, aber soviel: Wenn Du den Heli sauber einstellst, sollte er OHNE HH perfekt regeln. Auf dem Dragonus geht er ohne HH perfekt. Kein Expo eingestellt und er dreht bei vollem "reinpitchen" vieleicht um 5 Grad weg, was man leicht aussteuern kann. Ausserdem empfehle ich, ohne HH zu üben, da sonst der Lerneffekt für´s Heck ausbleibt.
Generell zur Einstellung: Ich nutze die MC12 mit nem Poti. Poti links = HH aus, empfindlichkeit 32%. Poti rechts = HH an, empfindlichkeit 35%. Allerdings mit nem 401er.

Thomas

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 11:47 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Realspeaker hat geschrieben:
hab den 007 gleich mal draufgepackt ^^....hab aber nu probs mit hh-modus.....wie aktiviere ich den in verbindung mit ner mx16s ?
wenn ich heli anmache dann leuchtet beim gyro keine led also auch keine heading hold aktiviert....(beim starten blinken tut er)
aber wie gesagt absoluter noob und bin schon stolz das ich den alleine so hin bekommen habe wie er jetzt da steht.
hoffe ich bekomme schnelle antworten damit ich ihn vielleicht heute schon mal 10 cm vom boden weg bekomme :lol:


Du musst im GYR-Menü auf 50% gehen, dann geht der 007 in den HH-Modus.

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 22:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hi,

hab den 007er am trex mit mx16s. den stöpsel mit dem einzelnen draht hab ich am aux2 und den hab ich senderseitig auf +/-60% statt +/-100. trimmung muß für hh auf mitte stehen, sonst driftet er weg. fliege aber nie hh sondern immer normal :mrgreen: . das geht so gut, daß ich nicht weiß was hh noch besser machen soll! :pleased
und heute bei dem vielen wind war mir erst a bißl mulmig aber der rex steht ja sowas von souverän im wind, daß ich dann sogar wieder loops geübt hab :mrgreen:

sollte also am mtt auch einwandfrei funzen!

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 13:11 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Hi Okke,
jo, so isses. Den MTT interessiert der Wind auch wenig, auch wenn der Schwerpunkt doch ziemlich hoch liegt. Macht schon Laune, son Teil, gelle? :P :wink:

Thomas

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 22:46 
Offline
Mechaniker

Registriert: 01.04.2007, 00:10
Beiträge: 5
danke für die tips :oops:
hatte die letzten 2 tage keine zeit fürn rechner weil ich meinen mtt fertig gestellt habe und auch schon 6 acculadungen bei für mich STARKEM wind absolviert habe ^^
kann vielleicht auch daran liegen das ich nicht fliegen kann^^
hab mir zwar gestern das heckrohr bei ner unsauberen landung zerschossen aber bisserl basteln ist ja auch immer fein solange es nicht zu viel wird.
muss auch sagen das es für mich als anfänger zwar ein sehr unruhiger geselle ist aber kann ihn ohne bedenken empfehlen wenn man nicht zu mutig wird :P
hoffe mal das es bald eine eigene rubrik mit dem mini titan in dem feinen forum gibt.
wünsche allen feines flugwetter und wenig bastelei :wink:

_________________
erst Df 37(zerschossen ^^) und nu mini titan(hoffe noch lange heile ^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skymaster TS6 (Mini Titan RTF Sender) kein Binding mehr...
Forum: 2,4GHz Technologie
Autor: twist
Antworten: 5
Kabelbinder Ausführung Mini für Micro Helis ???
Forum: Ersatzteile
Autor: Hefranck
Antworten: 2
Gyro oder nicht Gyro???????????
Forum: Gyro
Autor: Eumel
Antworten: 30
Verkaufe Walkera 6 Kanal Sender mit empfänger,und Gyro
Forum: Ich verkaufe
Autor: Derfname
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz