http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rotor dreht nicht?? sjm 400 V2
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 20:11 
Offline
Mechaniker

Registriert: 09.02.2008, 12:00
Beiträge: 9
hallo zusammen!!

vor ein paar tagen habe ich meinen heli auseinander genommen und neu eingestellt. dazu auch an der steuerung alle hebel und co ausprobiert. nun wollte ich ihn wieder starten lassen und stelle fest das sich nur der heckrotor dreht und der hauptrotor keinen zuck macht. alles funzt sonst, pitch auf alle seiten aber der rotor bleibt still.

nun was habe ich verbockt oder nicht beachdet. wäre froh um hilfe da das weekend bald zuende ist und ich fliegen möchte... oder rumrutschen. *g*

danke euch und einen schönen abend! tubi12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.02.2008, 20:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 21:16 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 18:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Hallo

also ich kenne dein hubi nicht,aber kontrollier mal das one-way bearing.

das mitnehmerlager....

Gruss

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 21:40 
Offline
Mechaniker

Registriert: 09.02.2008, 12:00
Beiträge: 9
danke für die schnelle antwort. also mechanisch funzt es. ich kann am zahnrad drehen und der rotor dreht mit. irgendwie dreht er einfach in die falsche richtung so das der rotor nicht mitgenommen wird. der motor dreht gegen den uhrzeiger und treibt so das heck an. wobei der rotor nur durch rechtsdrehen angetrieben wird. habe nur noch nicht herausgefunden wie ich das zürückstellen kann. ist wahrscheinlich irgend ein schalter, hebel oder so was den ich einfach nicht sehe. kurz gesagt der motor dreht falsch. verpolt?? schwarz, rot stimmt überein. passiert da was wenn ich das einfach umtausche rot-schwarz, schwarz-rot. verbrate ich da was??

mfg tubi12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 22:06 
Du kannst einfach zwei beliebige Kabel vom Motor tauschen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 22:45 
Offline
Mechaniker

Registriert: 09.02.2008, 12:00
Beiträge: 9
ok. so einfach ist das. schaltersuche abgeschlossen, stecker getauscht und siehe da der rotor dreht wider.

nun noch eine andere frage. hat jemand eine schritt für schritt einstellanleitung für den sjm 400 V2? mit sender, gyro, pitch + - und all das was sonmst noch dazugehört. wie gesagt bin ich neu hir und könnte hilfe dringend gebrauchen, wäre sehr froh drum. bleibe immer an sehr banalen fehlern hängen wie kabel vertauschen... *g* und nun hebt er einfach nicht ab. pitch bewegt sich alles. lauter ??? und eine leichte überforderung macht sich an meiner werkbank breit.

dankeschön!!! mfg tubi12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 10:53 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2007, 12:45
Beiträge: 76
Wohnort: Weil am Rhein
Hallo

@ Tubi

am besten du besorgst dir ein oder mehre Bücher über Modellhelis.
Der Klassiker ist das Buch von Dieter Schlüter ist zwar alt aber vermittelt gut die Grundlagen.
Die Betriebsanleitung von deiner RC Anlage müsste auch eine reihe deiner Fragen beantworten, welche Anlage hast du?
Grundsächlich stellt jeder Pilot seine Helis nach seinem Geschmack ein, was der eine für gut befindet lehnt ein anderer total ab.


Gruß Rolf-K.

_________________
Helis: Walkera 52-1
T-Rex V2
Hummingbirt
Sparrow
Dragonus
Flieger: einige Slowflyer
und sonst noch genug andere

RC : Mx 16 -FX 18 und DX6i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 11:11 
Offline
Mechaniker

Registriert: 09.02.2008, 12:00
Beiträge: 9
hey Rolf

die rc anlage heisst FT06-C das ist die zum set gehörige steuerung. jep bin noch nicht weiter gekommen mal sehn vielleicht schaffe ich es noch heute.

grus tubi12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 15:09 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2007, 12:45
Beiträge: 76
Wohnort: Weil am Rhein
Hallo

hier ist die Anleitung zur Anlage http://www.sapac.com.cn/Upfiles/down/200651022315.rar

Guß Rolf-K.

_________________
Helis: Walkera 52-1
T-Rex V2
Hummingbirt
Sparrow
Dragonus
Flieger: einige Slowflyer
und sonst noch genug andere

RC : Mx 16 -FX 18 und DX6i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rotor bleibt stehen
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Elektronikwaage zum "Auswuchten" von Rotor- Blätte
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Unerwartet voll Power am Rotor mit Folgen.
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Red-Bambi-Killer
Antworten: 4
REELY RC DOPPEL-ROTOR HELI identisch mit Dragonfly #5?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz