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BeitragVerfasst: 05.03.2008, 00:39 
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was für einen anlasser braucht man für einen 91er motor? habe den neuen yamada rr-91sr und der hat nach der ersten 1/4h laufzeit eine kompression erlangt, die ihresgleichen sucht :shock: !!!!
habe den großen thundertiger-anlasser gekauft, aber der ist völlig unfähig! :evil:
der bleibt einfach stehen, erreicht nichtmal halbwegs ot... hmpf!

wie startet ihr eure 91er verbrenner?

danke & viele grüße,
o.d.
;-)

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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Verfasst: 05.03.2008, 00:39 


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BeitragVerfasst: 15.03.2008, 12:45 
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boah hier is ja richtig was los! :shock:

also, n dicker akkuschrauber ist das einzig wahre! alles andere hat keine chance, sogenannte 30cc anlasser und high torque und was man nicht alles für sprüche auf anlasser drucken kann... je größer das etikett, umso mehr bullshit hat drauf platz. alles müll, alles!!! :evil:

der aldi akkuschrauber, dens kürzlich gab hat ordentlich dampf, und zwar auch noch im bohr-modus mit höherer drehzahl! für 39eus ein knackiger anlasser mit handlichem griff, galvanischer trennung vom glühkerzenstecker und necken features wie schrauben öffnen und schließen, spannmöglichkeit für bohrer und alles was in ein bohrfutter paßt :mrgreen:
einzig der freilauf fehlt ihm, den muß man halt von graupner oder so noch kaufen...

;-) o.d.

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BeitragVerfasst: 15.03.2008, 19:24 
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Jagdflieger
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Hi Okke Dillen,

jupp, Akkuschrauber geht am besten :-), aber schau doch mal in deine
Bauanleitung zur Freya ob nicht schon nen Freilauf in der Anlasserwelle
sitzt, ist jedenfalls bei meinem Ornith und Rapi der Fall, da brauche ich für
den Akkuschrauber keinen extra Freilauf.

Gruß

Tomcat47

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Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


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BeitragVerfasst: 16.03.2008, 10:14 
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.....hat nicht irgendwer für unseren O.D. noch ´nen alten Anlasser aus ´nem Käfer rumfliegen??? :wink:

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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 00:35 
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Wohnort: Nähe KA
hehe, gemach gemach! :shock:
ich habe meinen favoriten gefunden, es ist der akkuschrauber :n61:
nicht daß ihr mich jetzt noch mit euren alten autoanlassen zumüllt :lol: :n123:

danke und viele grüße,
o.d.
;-)

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BeitragVerfasst: 07.08.2008, 20:31 
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Bruchpilot
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Wohnort: Warendorf, Deutschland
Nabend zusammen...

also ich habe mit meinem OS91 RZ mein Planetengetriebe des Akkuschraubers geschrottet...das Ding hatte Karies... War ein 18V Schrauber..

Ich nehme den "Robbe Super Starter 120"...Damit läuft er immer !! :-)

_________________
Phönix 450SE mit Gy401 + DS3781, Scorpion HK2221-6 4400, Jazz 80-6-18, KongPower 3s 25C, FF-10 2,4Ghz

Henseleit MP-XL-V91 OS-Max 91RZ-H, Gy-401 mit Futaba S9254 Digital, Hatori 938, 3x Futaba S9451 Digital, Gas Futaba S9254 Digital, Empfänger 2,4Ghz
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BeitragVerfasst: 11.08.2008, 12:28 
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aha! vielen dank!
bisher hält mein akkuschrauber noch tapfer, das einzige was verschleißt, ist dieser doofe 6kant adapter. die nuß auf der kurbelwelle hält - offensichtlich ein sehr haltbarer stahl. aber das graupner 6kt kugelkopfmaterial taugt nicht viel, ein ersatz ausm werkzeughandel überdauerte immerhin die 3fache standzeit.
aber irgendwann war auch der rund :-(
:n116:
wenn ich über sowas meckere, vergesse ich immer, daß das ja unser geld kosten soll, also nicht nur einmal, sondern schön regelmäßig immer wieder...

also entschloß ich mich kurzerhand, das ganze eine nummer größer und selber zu bauen. das material ausm werzeughandel war schommal gut: 59CrMoV4.
darüberhinaus aber anstatt 6mm schlüsselweite nun 8mm. kein problem, einen entsprechenden inbus zu bekommen, aber die nuß...? :n169:
eine nuß ausm rätschenkasten is nix, aber was sonst?

beim after-flight-check am freyakoppe kam mir die perfekte idee :n67:
eine madenschraube mit 8mm-innen6kant-antrieb. madenschrauben haben generell güte 12/9, so ziemlich das härteste, was es gibt. genau das richtige!!! :pleased
ich also zum schraubenhandel und für 1€ son ding erstanden (17€ kostet das hirobo original in 6mm! :shock: )

Bild
unten das original, oben meine variante (vor der bearbeitung)

die bearbeitung war kein zuckerlecken, da bei der geringsten erwärmung das material nachhärtete. da half nur LANGSAM!
aber dank hartmetallwerkzeugen konnte ich mich dann doch durchsetzen. das gewinde war am übelsten: eine geschlagene stunde hat es gedauert, dort ein quergewinde für die sicherungs-madenschraube zur befestigung auf der welle anzubringen! :shock:

gestern aufm flugtag in offenbach an der queich war premiere... geht genial gut!

wer die möglichkeit hat, kann also nun seinen 6kant aufmotzen :D

viele grüße,
o.d.
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