http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005, 21:13 
Bis zu dem Rotorblattwechsel ging meiner auch ab wie ein Zäpfchen. Er ging bei etwas mehr als halbgas in die Luft und war relativ leicht zu steuern.
Nur so einen Einschlag mit richtig Speed hält glaube ich kein Teil in dieser Klasse aus. :(
Hab mir jetzt bei modellfun.com (hoffentlich kommt es auch an) neue Blätter usw bestellt.
In der Abbildung sahen die neuen etwas anders aus als die Ersatzteile aus dem Paket.

kolti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.10.2005, 21:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: wasp
BeitragVerfasst: 30.10.2005, 15:25 
erstmal hallo...

Habe mir gestern auf der Stuttgarter Messe auch einen Wasp gekauft. Leider komme ich noch nicht wirklich damit klar, weil er immer stark nach links giert. Habe die Trimmung schon auf max. gemacht leider ohne Erfolg. Dann hab ich die Servowege verändert - und immer noch nichts.

Kann mir evtl. jemand helfen? Momentan ist er leider kaum zu fliegen da kein Schwebeflug möglich ist.

Danke und Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005, 18:04 
Hatte heute die Gelegnheit meinen WASP in einer großen Halle zu testen.
Wenn man Platz hat ist das Teil echt super. Obwohl ich noch nicht viel Übung habe konnte ich ihn relativ ruhig halten und auch mal ein Stück fliegen. :D
Ist echt mal was anderes als immer Angst haben zu müssen das der Heli irgendwo einschlägt.

@ joerga
Mein WASP zieht am Boden auch immer stark nach links. Das ist aber weg sobald er in der Luft ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005, 16:47 
hi hab auf der messe auch nen wasp geholt!(bin auhc neuling) ich habe das problem, dass er sich immer gegen den uhrzeigersinn dreht. ich weiß ich kann über den trimmer mehr heckrotor gas einstellen, aber welcher regler ist es auf der platine im heli? links oder rechts? in welche richtung muss ich drehen um mehr heckrotor speed zu haben. ich entschuldige mich schonmal für meine nicht fachkompetente sprache ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005, 17:19 
Ich verstehe garnicht wie Ihr es schafft bei dem WASP irgendwas kaputt zu machen. :lol:

Bisher habe ich fast 30 Abstürze in jeder Lage hinter mir, sogar aus 10-15 Meter gegen Beton, bis jetzt ist nur hinten dieses Stöckchen, was den Heckrotor hochhält, damit er beim Drehen nicht den Boden berüht, kaputt gegangen und das nur weil ich ohne Trainingsgestell abgestürzt bin.

Naja, habe noch fast alle Ersatzteile hier liegen- sogar 2 Heckmotoren, welche ich bisher nie gebraucht habe. :roll:

Leider kann ich aber nur sehr selten fliegen gehen, weil ich kein Platz in der Nähe habe.

Und drinnen ist es schwer für einen Anfänger. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwalbach (65824) Wasp V2 Hilfe gesucht
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: MischaD
Antworten: 2
Wasp V2 PCM 4ch
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Wie FMS einstellen für WASP?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz