http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WASP Heli
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 17:27 
Offline
Flugschüler

Registriert: 02.09.2005, 17:11
Beiträge: 33
Wohnort: Würzburg
Hallo Leute,

ich habe beschlossen mir auch einen kleinen Heli zuzulegen. Eigentlich stand mein Entschluss auch schon fest: es sollt ein DF4 werden. Ich habe deshalb auch schon mit modellfun telefoniert und die haben mir geraten, den neuen WASP Heli zu kaufen, weil der besser sein soll (kein Vibrieren, Lipo Akku usw).

Hat vielleicht irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Ding und kann mir sagen, od er wirklich besser ist?

Schon mal Danke im Voraus!

Gruss Alex

PS. Ach ja, was haltet ihr von dem Angebot http://cgi.ebay.de/R-C-Elektro-Hubschrauber-DragonFly-4-Komplettset_W0QQitemZ7345821476QQcategoryZ23639QQrdZ1QQcmdZViewItem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.09.2005, 17:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 19:59 
Offline
Flugschüler

Registriert: 02.09.2005, 17:11
Beiträge: 33
Wohnort: Würzburg
Danke für die super schnelle Antwort! Ihr seit ja echt auf Zack!

Ich finde den WASP vorallem aufgrund der PCM Übertragung sehr interessant, da er damit mit fast jeder Stererung zu fliegen ist. Allerdings ist er deutlich kleiner wie ein DF 4 was z.B. eine Nachrüstung mit einem Rumpfbausatz erschwert. Am Telefon wurde mir auch gesagt, dass man beim WASP alle bekannten "Mängel" des DF 4 beseitigt hat.
Na ja, warten wir den Bericht von Method Man ab.

Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 20:04 
Offline
Flugschüler

Registriert: 02.09.2005, 17:11
Beiträge: 33
Wohnort: Würzburg
PS. Bei dem Ebay-Händler gibt es auch 20% Rabatt auf die Ersatzteile


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005, 17:12 
Offline
Flugschüler

Registriert: 02.09.2005, 17:11
Beiträge: 33
Wohnort: Würzburg
Na ja, das die von modellfun den WASP nicht schlecht machen ist mir schon klar, aber mir wurde bei dem Telefonat versichert, das ich den Heli mir meiner Graupner MC-16/20 im PCM-Modus fliegen kann. Mir ist schon klar, dass das nicht bedeutet, das es 100%ig funktioniert und das es auf einen Versuch ankommen würde.
Aber wie gesagt, warten wir den Bericht ab.

Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005, 19:21 
Hallo.ich war letzte woche beim fachhändler,der hatt einen von smartech der sieht genauso aus.denke mal ,dass dieser das original ist......kosten für den heli 199,99 eur..hab ich mir gleich vor fliegen lassen,out of the box,richtig klasse...!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wasp Heli
BeitragVerfasst: 20.09.2005, 16:42 
Hallo, leider lese ich das hier erst heute.
Habe vor ein paar Tagen meinen "Wasp" erhalten.
Da ich ja blutiger Anfänger bin, habe ich erstmal das LiPo Pach geladen und die Batterien in die Fernsteuerung getan. und erst mal ein bißchen probiert.
Es kam alles heil und schnell hier an. Alles funktioniert. Beim Probelauf auf dem Fußboden - ohne Abheben- stellte ich starkes Rütteln des Helis fest.
Habe dann erst einmal die Hillerpaddel auf 0° gestellt, das Rütteln war dann fast weg. Der Heli will aber immer schräg nach hinten links - in Flugrichtung gesehen- wegrutschen.
Ich traue mich aber nicht, an dem Gyro rumzudrehen, vielleicht muß das ja so sein und wird besser, wenn er erstmals in die Luft geht.
Das dauert aber erstmal, weil ich noch ein wenig mit dem beigelegten Flugsimulator übern will, um ein einigermaßen Gefühl für die Fernsteuerung zu bekommen.
Weiter ist es glaube ich ziemlich schwierig, mit dem beigefügten Lipo umzugehen. Wann ist der leer? darf auch nicht tiefentladen. Das Laden ist mit dem einfachen Netzlader auch nicht so einfach, soll nach ca 2 Std. geladen sein, bei zuviel kann er einem auch kaputtgehen oder sogar um die Ohren fliegen. Werde mir bei Conrad ein Ladergerat für 30.- kaufen.
Also im Moment einige Probs, berichte später weiter.
Wer mir aber Tips, egal welche, geben kannn, immer her damir, Kogge.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 21:07 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
Der LiPo beim Heli ist eigentlich relativ einfach zu handeln. Solange der Heli fliegen kann, ist der LiPo noch so voll, dass die Entladespannnung nicht erreicht ist.
Man muß eben rechttzeitig aufhören, wenn der Heli nur noch rumrutscht.
wenn der Heli nach hinten abhebt/fliegt, stimmt vermutlich der Schwerpunkt nicht (wenn Trimmung neutral ist.) Lösung: LiPo weiter vor/Bleigewicht (z.B. Angelzubehör, Pfennigstück...)
Wenn man den Heli an der Paddelachse aufhängt, muß die Rotorachse leicht nach vorne gekippt sin. Nicht nach den Kufen ausrichten!

_________________
No risk, no fun! Und er fliegt doch!
Piccolo Fun V2, CDR, 9er Ritzel, LiPo 11,4 Volt, M24-Blätter
Dynam Bell47 Coax
Walkera 3#4 getuned (sonst fast nicht fliegbar)
Walkera 3#4B, Hauptmotor BL, Alu-Rotorkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: WASP
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 23:15 
Hallo, wie gesagt, ich habe die WASP.
Wer will, kann sie von mir für 95,00 Euro kaufen.
Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und habe mit der Wasp ein wenig auf em Boden geübt und sie will immer nach hinten links weg. Ehe ich sie noch kaputtfliege, verkaufe ich sie wieder. Ich habe nicht die Nerven dazu oder ich bin zu doof.
Ich kaufe mir erst einmal noch etwas Einfacheres, nämlich ein DF5.
Also wer will sie haben. Ist total intakt 1 Woche alt, mit extra Rotor und Heckrotorblättern dabei, Gruß Kogge.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 12:41 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
naja ob der df5 sooo viel einfacher zu fliegen ist??

hast du schon die trimmung an der fernsteuerung eingestellt? mit dem akku ausgetrimmt?

wenn er nach hinten weg will, drück den hebel doch einfach ein bisschen nach vorne! auf die dauer solltest du aber richtig trimmen, zur not vorne noch blei drankleben oder so.

nur nicht zu schnell aufgeben!! mein df4 ist auch erst nach einer weile richtig geflogen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WASP
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 16:47 
Hallo Kogge,

ich hätte interesse an dem Heli.

Schick mir doch ne PN falls du ihn verkaufen möchtest.

Rookie]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WASP
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 14:54 
kogge hat geschrieben:
...sie will immer nach hinten links weg...


Da musst du halt ein bisschen gegenlenken, sobald du inner luft bist is das nicht mehr..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005, 11:56 
Hi!

Ich habe seid ca zwei Wochen den WASP. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Heli. Da ich Anfänger bin Habe ich ihn leider noch nicht so unter Kontrolle. Nach einigen harten Einschlägen ist jetzt eines der Rotorblätter hinüber.
Als ich ein neues Blatt anbauen wollte habe ich gemerkt das die Anstellwinkel der Blätter sehr unterschiedlich sind. Ich habe jetzt 2 vernünftig passende Blätter gefunden, allerdings vibriert der Heli sehr stark.
Also wollte ich auswuchten. Nach ca. 15 Tesastreifen habe ich aufgegeben.
Die Vibs sind zwar nicht mehr so stark aber immernoch deutlich vorhanden.
Wenn ich den Hauptrotor abnehme schnurrt alles wie geschmiert.

Sind diese Fertigungsunterschiede normal beim WASP oder mache ich etwas falsch?
Gibt es evtl ander Blätter von anderen Modellen die besser sind?

kolti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005, 12:30 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
wenns nen df4 wär würd ich m24 sagen ;) weiß aber nicht, ob die blätter auch beim wasp (der oder die wasp? ;) ) passen.

generell kannst du eigentlich alle derselben größe/gewicht/steigung nehmen. bei weniger steigung (m24) musst du allerdings evtl auch den motor hoch/umrüsten. aber wie gesagt, alles erfahrungen vom df4.

wenn die mechanik der wasp die gleiche (hinsichtlich baugröße und -art) ist, wie beim df4, gelten eigentlich alle tipps auch für die wasp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005, 16:23 
Danke für die Antwort!

Hatte die Vibrationen soweit "gebändigt" das ich einen Startversuch machen wollte. Leider ist der Heli nur ca 20 cm hochgekommen (trotz Hebel auf Anschlag nach vorne) und zog dann direkt nach links weg.
Diesen Einschlag in das Bettgestell hat er nicht so gut überstanden - Welle vom Heckrotor und Heckstütze gebrochen.
Jetzt werde ich erstmal shoppen. Dabei kann ich mir gleich noch einen Satzt Blätter mitbestellen.

kolti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005, 20:06 
Hallo,

mein WASP geht ohne Probleme mehrere Meter hoch und natürlich auch genauso schnell runter. Bisher habe ich durch eine Sturz meine Kabinenhaube beschädigt. Ich würde sagen die Technik der WASP (Servos usw) ist super. Mir fehlt jetzt nur noch die Erfahrung um richtig zu fliegen....


Rookie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau DF4 zum Huey und WASP-V2 zum FLY-Dragonfly
Forum: Tuning
Autor: bestgenm
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz