Also prinzipiell vom fliegen her ist es wurscht. Es gibt zwar welche, die behaupten, dass 120° besser zu fliegen ist, aber es macht nicht wirklich einen unterschied. Allerdings ist die verteilung der Belastungen der Servos (komischer Satz) bei 120° besser. Bei 90 haste nur ein Servo, das nick gibt. Die Rollsservos stehen dabei. Bei 120° teilen sich die Servos alle in den nick rein, deshalb werden alle gleich und nicht eines besonders belastet. Wer da kleinlich ist, sollte also besser zu 120° greifen... Noch fragen ?!
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Funke:
- Graupner MX-12
Helis:
- DF 4 tuned - verkauft
- DF SR-59D tuned - verkauft
- DF 36 default - verkauft
- T-Rex 450X default - verkauft
- T-Rex 450S tuned - verkauft
- Zoom450EP tuned - verkauft
- Eco 8 tuned (CFK Chassis; Brushless; viiieeel Alu) - verkauft
- Eco Royal tuned (Brushless; viiieeel Alu...)
- Raptor 50 V2 tuned (...)
Pilot:
- Eher ein Bastler als ein Flieger, aber man will sein Spielzeug ja auch in Aktion sehen