http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lipo Gebrochen?!?
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 14:52 
Offline
Flugschüler

Registriert: 10.12.2007, 11:06
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
Hallo,
hatte gestern ne total harte landung bzw crash. hals ich mir den helie anschaute habe ich gesehen das der 3s lipo leicht gebogen ist und in der mitte an einer zelle sehr stark eingedrückt ist.

Meine frage ist nun, kann ich diesen lipo weiter benutzen oder nicht?
also spannung hat er noch, habe mich nur noch nicht gewagt ihn zu laden.

Sage schon mal danke

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.04.2008, 14:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 15:17 
Ist ein LiPo für ...wasweißich...50 Euro es wert, dass man seinen Heli verliert oder beim Laden gar die Bude abfackelt?

Ich finde schon, 50 Euro sind doch viel mehr wert als so ein popliger Heli oder ein Dach überm Kopf.

Denn immerhin, die beiden Sachen (Heli und Bude) hab ich doch schon, die 50 Euronen muss ich erst kaufen!

:lol:


Ömmm, nimms mir net übel, aber wer heutzutage noch nicht weiß, wie mit angeknacksten LiPos zu verfahren ist, der wartet auch noch, dass im der Storch die Kinder bringt. ;)

Kurzum: ordnungsgemäß entsorgen!

Anbei: man hat dir bestimmt schon nahegelegt, deine Signatur auszufüllen. Hat deine fast schon renitente Weigerung (:lol:) irgendwelche Gründe, die uns bekannt sein sollten?
Immerhin gehst du immer noch äusserst sparsam mit Infos um. Was für ein LiPo? Ein 3s, also? Nun, die gibbs von 300 - 5000mAh und entsprechend von 12 - 180 Euro. Meinst du nicht auch, dass der Rat unterschiedlich ausfallen KÖNNTE, angesichts des weiten Feldes?

Achso, falls du dich nun fragst, warum ich selber keine Sig-Infos habe, ist das fix erklärt: ich stelle keine Fragen, ich weiß schon jeden Blödsinn. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 15:25 
Offline
Flugschüler

Registriert: 10.12.2007, 11:06
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
kann dir nur sagen es ist ein hacker 4500er und der preis war ca 135,-.

habe nur nicht immer soviel zeit wie andere im netzt zu sein und deshalb habe ich es auch noch nicht geschaft meine sig. zu machen, aber das kommt in kürze auch noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 16:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Snipi hat geschrieben:
ich stelle keine Fragen, ich weiß schon jeden Blödsinn. ;)


Biste dir da wirklich sicher? :wink:

Gruß Ronny

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 16:33 
Zitat:
habe nur nicht immer soviel zeit wie andere im netzt zu sein und deshalb habe ich es auch noch nicht geschaft meine sig. zu machen, aber das kommt in kürze auch noch.

Boah, Leute gibs! :shock:

Ja DICH mein ich! Wer bitte sind denn "die anderen"? Doch wohl die, die dir bei DEINEN Problemen helfen sollen, oder seh ich das falsch? :evil:

Deine Antwort empfinde ich als Frechheit! Du bist zu faul, die SuFu zu benutzen, du bist zu faul, deine Sig auszufüllen, du hast afaik noch keinem selber mal nennenswert geholfen, und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, verplemperst du auch noch unsere Zeit, indem du längst glasklar beantwortete Fragen kackfrech erneut stellst!
Sowas hab ich hier noch nicht erlebt, echt! :evil:

Hier der Fred, wo du schonmal wegen einem kaputten LiPo gefragt hattest und damals schon aufgeklärt wurdest!

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... ht=#120891

Und komm mir jetzt bloß nicht, das sei jetzt ja wieder gaanz was anderes. KEINER wird dir raten, das Teil weiterzuverwenden - alles auf eigene Gefahr und das weißt du auch. Als du den LiPo gekauft hattest, war da garantiert ein ziemlich dicker Beipackzettel, der RESTRIKTIV JEGLICHE WEITERVERWENDUNG BESCHÄDIGTER ZELLEN VERBIETET!

_____________________________________________
@Ronny: Ja! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo bell....
der "Ton" von Sniping-Jack ist jetzt zwar, vorsichtig formuliert leicht daneben. Aber in der Sache hat er grundsätzlich (leider) recht. Deswegen lasse ich es auch stehen - auch wenn ich es in Teilbereichen "zensieren" würde...
Zum anderen:
Ich persönlich betrachte eine ausgefüllte Signatur als sehr hilfreich. Sie vermeidet "dumme" Nachfragen und hilft auch zielgerichtet zu helfen. Der Aufwand dies relativ bald nach der Anmeldung zu machen ist nicht allzugroß und braucht auch nicht viel Zeit. Zeit man eigentlich erübrigen sollte, wenn man Hilfe erwartet!
Das nächste:
wenn man ein Problem hat, sollte man sich entweder mal die Zeit nehmen in den eigenen Erinnerungen zu kramen oder sich auch mal durch das Forum durchzuwühlen oder die Suchfunktion zu bemühen.

Was die Aussage betrifft, daß "die anderen" soviel Zeit im Netz verbringen. Du unterstellst UNS ALLEN hier, daß wir nichts besseres zu tun hätten! Hast Du Dir vielleicht schon mal überlegt, warum hier etliche Leute ihre Zeit "verplempern", um solchen Personen wie Dir zu helfen??? Ich denke mal, daß viele hier neben den Bemühungen sich hier im Forum gegenseitig zu helfen bestimmt noch einiges anderes zu tun haben und sich die Zeit im Reallive irgendwie "abknapsen" und dadurch auch auf manches verzichten. Also vermeide bitte zukünftig solche Aussagen. Das würde die Hilfsbereitschaft Dir gegenüber bestimmt erhöhen.

Aber jetzt zu Deinem Problem:
die generelle Antwort, wie mit evtl. beschädigten LiPos umzugehen ist, wurde Dir ja schon vor einiger Zeit in einem anderen Beitrag von Dir gegeben. Ob Du den LiPo jetzt trotzdem noch testen bzw. laden möchtest, bleibt Dir überlassen. Da ich auch nicht weiß, was für eine Ladetechnik Du einsetzt, wird es auch nicht besser, Dir einen entsprechenden Tip zu geben. Generell: solltest Du den LiPo versuchen zu laden, dann mache es weitab von brennbaren Gegenständen und bleibe die ganze Zeit dabei.
Ich persönlich würde den LiPo entsorgen. Er ist das Risiko nicht wert. Aber als Modellbauer solltest Du diese Argument ja kennen.

Gruß

Dirk

PS
@ Sniping-Jack: in einem anderen Ton wäre es auch gegangen. Dein "Beipackzettel" ist kein Freibrief

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 07:53 
Offline
Flugschüler

Registriert: 10.12.2007, 11:06
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
Allso Ihr Lieben,

ich bin immer Dankbar wenn man mir helfen kann.
Das was ich geschrieben habe (keine Zeit zum surfen wie andere hier) war nicht böse gemeint!!!

als ich vor einiger zeit eine frage wegen des lipo hatte, war die frage ja doch anders als wie die die ich hier gestellt habe. aber egal.
sage aber danke!

sniping, zu dir wollte ich nur sagen: sei nicht immer so auf 100!
du sagst du weist alles! das bezweifele ich!
aber egal, zu dir sage ich auch danke da du mal eine antwort von jemanden anders beantwortet hast und mir damit auch geholfen hast. Danke.

Mit den helis bin ich schon seit über 15 Jahren zu gange, nur waren es immer stinker gewesen und nun habe ich auch drei e helis mit lipo und da muß ich mich auch erstmal rein arbeiten um alles zu wissen und zu kennen. wie jeder andere auch.

wenn ich jemanden zu nahe gekommen bin, entschuldige ich mich da für!
es sollte nicht so rüber kommen.

So, wünsche allen noch nen schönen tag.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 15:40 
Zitat:
sniping, zu dir wollte ich nur sagen: sei nicht immer so auf 100!
du sagst du weist alles! das bezweifele ich!


Erstens ist mein Nick Sniping-Jack und wenn du schon abkürzt, dann verwende wenigstens den Namen und nicht das Attribut.

Zweitens: Ich bin mitnichten "immer" auf 100! Nichtmal in 3% aller Posts!
Wir wollen doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Dass dir und ein paar anderen mein Ton nicht gefällt, gestehe ich euch ja zu. Aber ich lasse mir keine falschen Tatsachen unterschieben. Und weil wir grade dabei sind: Ich habe...

...drittens nirgens und mit keiner Silbe behauptet, ich wüsste alles.
Wenn du alles so interpretierst, wie du "ich kenne schon jeden Blödsinn" uminterpretiert hattest, dann wundert mich nichts mehr.

Aber wir wollen uns nicht mehr streiten. Du hast dich entschuldigt und ich entschuldige mich für meine "100" und dann ists wieder gut für heut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kabel für graupner-lipo-balancer plus auf 2zeller-lipo ...
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Goose969
Antworten: 8
Welle Walkera Brushless im Flug gebrochen ....Freier Fall...
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz