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 Betreff des Beitrags: Lipo oder NiMh ?
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 11:18 
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Flugschüler

Registriert: 28.04.2007, 19:42
Beiträge: 44
Hallo !

Ich habe da mal wieder eine Frage. Im Moment Fliege ich mit meinem Lipo etwa 11 Minuten. Wenn ich den Lipo anschliessend an den Balancer dranhänge braucht er ersmal über eine halbe Stunde die Zellen auszugleichen. Ich gehe deswegen einmal davon aus das eine Zelle wohl einen weg haben wird. Habe jetzt ca. 35 Ladezyklen durch. Ich muß dazu sagen das die ersten 10 Ladungen über den E-Sky lader durchgeführt wurden. Um das Lipo komplett zu Laden incl. Balancen benötige ich ungefähr
2 Stunden. Dauert mir natürlich zu lange. Wie wäre es denn wenn ich 8 NiMh
zellen von Sanyo mit 2700 mh benutze? Habe die Gewichte noch nicht verglichen, aber ich gehe davon aus das die Zellen doppelt so schwer sind.
Ist damit schon einer geflogen oder so? Auf welche Flugzeit würde ich denn so kommen? Ich habe davon noch genug Zellen hier um min. 2 Akkupacks zu Basteln. Außerdem kann Ich die schneller laden. Ich denke mal das die Akkus dann zwar ziemlich heiß werden aber ich kann bzw muß dann ohne Kabi fliegen da es dann alles nicht mehr passt und sie von den Rotorblättern gekühlt werden.

Mfg

Micha

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Tomahawk
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Verfasst: 06.06.2007, 11:18 


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BeitragVerfasst: 06.06.2007, 11:25 
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Administrator
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Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Micha,
wenn die mindestens 10C also 27A Dauerstrom liefern kannst die theoretisch nehmen. Dann brauchst aber 10 Stück um auf 12V zu kommen und dann ist natürlich das Gewicht das Kriterium.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 06.06.2007, 11:30 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
leider hast Du überhaupt nicht dabei geschrieben was es für Zellen sind.
Sollten es aber AA oder Mignon Zellen sein, kannst Du es fast vergessen.

Aber ohne genaue Typenbezeichnung ist das spekulation.

Sie müssen hochstromfest sein! Ansonsten werden sie nicht nur warm, sondern haben auch keine Leistung.
Aber bei diesen temperaturen eignet sich der Hubi dann als Tischventilator.

Gruß Ralf

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Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
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BeitragVerfasst: 06.06.2007, 12:24 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
denke er meint die AA zellen ! wird nicht funkionieren !
mit glück hebt der Heli noch mit dem Akkupack ab ! war ja Standartmäßig so ein nimh Pack vor ner weile beim df36 Dabei ! Aber Flugzeit wird kürzer sein durch das hohe gewicht und die Entladekurve der akkus

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1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
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Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 06.06.2007, 13:09 
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Flugschüler

Registriert: 28.04.2007, 19:42
Beiträge: 44
Ihr seid alle wieder einmal richtig schnell.
Ja, es sind die Mignon zellen.
Bei meinem Heli war ein Akkupack mit 650 mA dabei.
Komme damit auf etwa 3 Minuten Flug.
Dachte das es mit 2700 mA etwa 10 Minuten geht. Aber ich habe vergessen das ich dann 10 Zellen brauche :-(
Das ist wohl doch viel zuviel Gewicht.
Aber gute Idee mit dem Tischventilator ;-)
Danke für die Hilfe!

Mfg Micha

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