http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2005, 20:21 
hallo,

ich habe jetzt ewig gesucht und nicht wirklich was gefunden.

ich habe gelesen das bei manchen der empfänger vom bl-regler mit strom versorgt wird und dann wieder das man dem empfänger parallel anschließt.
ich will ja auch nix kaputt machen.

am regler sind +- für spannung, klar.
ein stecker für den empfänger(steckplatz 3)
und noch nen kleinen 2poligen stecker mit brücke ??????????



und wie man den regler einstellen kann und was man machen sollte mit sanftanlauf und die gaskurve einstellen und so.

hab an rc-discount geschrieben aber noch keine antwort bekommen. ich bin aber nicht so geduldig und will ihn reinbauen.

http://www.rc-discount.de/store/product_info.php?products_id=113

das bl-set hab ich jetzt.

bitte um schnelle hilfe, denn jetzt könnte er auch mal so richtig abheben :D

grüße spike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.07.2005, 20:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 17:52 
hat sich erledigt, ich habs einfach ausprobiert und da muß nichts parallel angeschlossen werden. einstellen läßt er sich auch nicht, egal.

doch jetzt is der heli + funke kaputt :cry:

ich war sooo fasziniert davon, daß er mal richtig hoch (1,5m) is, da hab ich doch vor lauter glotzen nicht auf das gegensteuern geachtet und er kam immer weiter auf mich zu.
in meiner werkstatt kann man aber nicht soo schnell ausreisen und vor schreck hab ich das gas weg genommen. da ist die antenne von der funke aber schon in 3 seehr verbogenen teilen durch die gegend geflogen.

ein rotorblatthalter is noch defekt aber sonst is alles ganz und auch an den rotorblättern sieht man nicht mal n kratzer.

da hatte ich auch glück, das meine finger und so noch heil sind, is ja auch nicht allzuweit entfernt gewesen.
hatte vor 5wochen erst meinen daumen mit nem hammer zermatscht :shock:


weiß jemand wo ich ne neue antenne für die original walkera funke bekomme??


grüße spike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 21:24 
spike hat geschrieben:
hab an rc-discount geschrieben aber noch keine antwort bekommen. ich bin aber nicht so geduldig und will ihn reinbauen.


Hallo,

Wir sind gerne und jederzeit bereit, unseren Kunden entsprechende Infos zu erteilen und ausführliche Hilfestellung zu geben, aber soweit ich weiss, stammt das BL-Kit nicht von uns. :?

Wir können leider keinen kostenlosen Support für anderweitig gekaufte Produkte geben. Ich hoffe, dass leuchtet einigermassen ein.

MfG
Guido


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005, 10:20 
@RC-Discount

Hallo Guido,

natürlich ist diese Haltung nachvollziehbar. Support kostet Zeit und Zeit ist nunmal Geld.

Es wäre aber trotzdem toll, wenn du als Mitglied diese Forums, dein Wissen hier preisgeben könntest.

Es ist sicherlich für die meisten hier sehr interresant zu wissen, ob und wie sich das von dir vertriebene BL-Set einstellen läßt, bzw. sich verhält.

Mit diesen Angaben wäre es für den einen oder anderen mit Sicherheit leichter, eine Entscheidung zu treffen.

Selbst ich habe bereits überlegt, mir dieses Set zuzulegen, da der Preis echt ok ist.

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005, 17:44 
@rc-discount

tut mir leid aber ich habe eure firmen verwechselt :oops:
ich hab das set bei rc-expert gekauft. hab an die dann auch geschrieben, als ich es gemerkt hatte.


sie haben mir geantwortet, daß das set sich nicht einstellen lässt und mir auch nicht gesagt für was der 2pol stecker mit brücke ist.
aber jetzt geht es ja und der anlauf ist auch nicht so schlimm.
gebe erst mit der trimmung langsam gas und dann mit dem hebel.

aber wie gesagt, jetzt is er ja kaputt :cry:
ne neue antenne hab ich schon, is eine von robbe. gleiches gewinde und die länge is auch gleich.
der verkäufer hat mir aber gesagt, das es nicht unbedingt funzen muß.

nach ein bischen probieren (soweit möglich) habe ich aber keinerlei störungen oder ähnliches entdecken können.


grüße
spike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005, 18:48 
spike hat geschrieben:
@rc-discount

tut mir leid aber ich habe eure firmen verwechselt :oops:
ich hab das set bei rc-expert gekauft. hab an die dann auch geschrieben, als ich es gemerkt hatte.


sie haben mir geantwortet, daß das set sich nicht einstellen lässt und mir auch nicht gesagt für was der 2pol stecker mit brücke ist.
aber jetzt geht es ja und der anlauf ist auch nicht so schlimm.
gebe erst mit der trimmung langsam gas und dann mit dem hebel.


Also ich kenne das Fabrikat überhaupt nicht :roll:

Ich könnte mir aber vostellen, dass der Brushless Controller daran "erkennt", wieviele Lipo-Zellen angeschlossen sind. Das ist wichtig, um einstellen zu können, wann der ESC bei vorhandener Unterspannung abschaltet. Bei 2 Lipo-Zellen wäre das z.B. bei 5,3V bzw. 8,3 V bei 3 Zellen.

Aber wie gesagt, ich kenne das Fabrikat nicht, deswegen Angaben ohne Gewähr. Ich finde es aber höchst seltsam, dass der Verkäufer dazu keine Angaben machen kann.

MfG
Guido


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PPJoy wie Walkera an Com1 anschließen und FMS nutzen?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Align 25A Regler....er läßt sich nicht einstellen!
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 2
DF4 Hauptmotor anschließen
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 5
No Name 40A Regler einstellen
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Superfast
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz