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BeitragVerfasst: 06.01.2006, 18:06 
Hallo Forumsgemeinde

Habe meinen DF 39 heute mal mit dem 13er Ritzel getestet.
Drehzahl bei 90% Gasgerade im Stellermodus ungefähr 2500.
Habe den 450TH und 35RCE BL-G-Regler von Align verbaut.
Mit dem 11er hing er beim Schweben von hinten gesehen leicht nach rechts (also Rotorblatt gerade Hubi schräg nach rechts)das ich als normal empfinde.Denke mal Drehmomentausgleich :?:
Mit dem 13er und um 500u/m mehr hing er beim Schweben extrem nach rechts.
Was kann das sein??
Der Hubi wird ja wenn ich mehr Gas gebe ja auch nicht schräger?
Kann mir da jemand weiterhelfen?


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Verfasst: 06.01.2006, 18:06 


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BeitragVerfasst: 06.01.2006, 18:52 
Hallo PLD

Viel Physik und Englisch für meinen Geschmack :shock:
Muss das mal filmen und dir zeigen.
Habe noch keinen Hubi so schräg schweben gesehen.
Das kann nicht normal sein.
Habe sogar das Übungsgestell abgemacht und hab beim Landen ganz schön geschluckt als ich ihn im Wohnzimmer(freigeräumt) erst auf der rechten Kufe abgesetzt habe und die andere noch 2cm in der Luft hing und das bei waagerechten Rotorblättern.
Auf meinem anderen Filmchen-Testflug DF39 hing er ganz leicht nach rechts und das kenne ich auch von anderen Hubis.
Aber so. Das sieht ja voll bescheuert aus und muss doch einen Grund haben.
Werde mal Blattspurlauf/ Hillerpaddel und Antriebsachse unter dir Lupe nehmen.
MfG gante


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BeitragVerfasst: 17.07.2006, 22:46 
Offline
Reifer Pilot
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Registriert: 27.04.2006, 08:20
Beiträge: 150
Hi!
Wie kannst Du die Drehzahl des Rotors so genau bestimmen?
Ich weiß immernoch nicht welche Drehzahl eigentlich die Richtige ist ohne dass es die Ritzel zerschießt. Wenn ich mit meiner neuen FX18V2 in die gegend 70% Gas komme mit dem DF400 und dem Jazz 40A Regler mit 11'er Ritzel ist das eine unglaubliche Drehzahl die das Material nicht aushalten kann.

_________________
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
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(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450SE+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2


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