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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 15:23 
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Hallo @All,

wie ist das bei euch mit dem Winzriemen auf den 450ern. Wechselt Ihr vorsorglich oder wartet Ihr bis zum Reißen des Winzlings.

Ich trau dem Ding einfach nicht viel zu, deshalb wollte ich euch mal fragen.
Bei mir ist kein Neoprenriemen verbaut im Zoom also es geht hier um den normalen schwarzen Standard Zahnriemen.

Bitte postet mal wie Ihr da vorgeht und wie lange euer Zahnriemen schon im Einsatz ist.

Vielen Dank und heile Blätter :wink:

Gruß

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T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
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T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
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Verfasst: 25.03.2008, 15:23 


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 18:05 
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Flugschüler

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Tach Heckenschneider...
an meinem Rex 450s hat es gut 3 Wochen gedauert bis der Riemen den Geist aufgab. Neuen Tuningriemen eingebaut und die Riemenspannung aufs geringste eingestellt. Ist nu seit 2 Wochen am werkeln. Bis jetz keine Zeichen von Abnutzung oder dergleichen.

Grüsse
Mave

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Zuletzt geändert von Mave am 25.03.2008, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 19:26 
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Co-Administrator
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Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi Michael,

hab in meinem Rex den Originalriemen eine ganze Saison geflogen und dann vorsorglich
ausgetauscht obwohl er noch nicht beschädigt aussah. Jetzt hab ich den gelben drin,
kontrolliere ihn halt auch regelmässig. Auf das Reissen des Riemens würde ich natürlich nicht
warten, glaube auch, dass man vorher deutlichen Verschleiss sehen würde und dass, bevor
der Riemen reisst, sich ein paar Zähnchen verabschieden würden, das merkste dann am Heck...
Nach einem Crash mit Heckrotorschaden oder stark beschädigtem Heckrohr würde ich
den Riemen auch tauschen, da kann ich mir vorstellen, dass er was abgekriegt hat,
was ihn ohne Vorwarnung reissen lässt.

Gruss,
Martin.

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- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:07 
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Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
@Mave: 3 Wochen ist verdammt kurz, ich denke mal der Riemen hatte einen Fabrikationsfehler, anders kann ich mir das nicht vorstellen. THX für Dein Statement.

@Soon...: Hallo Martin, das mit dem vorsorglich tauschen ist, denke ich, die richtige Strategie. Der Riemen ist deutlich billiger als Plan B (Crash). Dann werde ich den Riemen wohl nach jedem Flug checken und bei den ersten Anzeichen auf Verschleiß tauschen. Danke für den Tip.

Ich hoffe das es mich nicht trotzdem mal kalt erwischt. :shock: :(

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:20 
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Flugschüler

Registriert: 16.12.2007, 17:41
Beiträge: 15
Wohnort: Emsdetten
Den Riemen hats im Heck zerlegt. Er hat sich über das Zahnrad der Heckrotorwelle gelrollt und scheuerte zwischen Gehäuseund Zahnrad. Das er dann reisst is klar. Ursache war das das Heck nicht rechtwinklig zur Hauptrotorwelle stand. Naja... neues Aluzahnrad eingebaut und die 90° eingestellt. Alles schick wieder...
So kanns halt gehn...
Mave

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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:25 
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Bruchpilot
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Beiträge: 76
Wohnort: Weil am Rhein
hallo zusammen

in meinem alten T-Rex V2 ist noch der erste Riehmen drinn.
und der ist jetzt über 3 Jahre alt, und wird auch regelmäsig geflogen.

Gruß Rolf-K.

_________________
Helis: Walkera 52-1
T-Rex V2
Hummingbirt
Sparrow
Dragonus
Flieger: einige Slowflyer
und sonst noch genug andere

RC : Mx 16 -FX 18 und DX6i


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 07:53 
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Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
in meinem T-Rex Xl CDE ist noch der erste drin.
Ist jetzt 2 Jahre alt und hat reichlich Flugstunden angesammelt.

Bei der letzen Inspektion sah er noch sehr gut aus. Auch die Riemenräder sahen noch gut aus.
Allerdings wird der Riemen mit WD40 geschmiert.
Die Verschmutzung durch das Öl nehme ich gerne in kauf, is ja auch nicht so viel.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 09:08 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 2720
Wohnort: GM
WD40 ftw. das macht ihn geschmeidig ;)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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