http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 09:47 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Bei mir ging es.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2007, 09:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 11:49 
@Soonhaeng.. hi, hmm weiß nicht warum bei mir gehts noch immer versuchs mal mit einen amderen browser

@Clever ...das war doch kein crash mir ist was weggeflogen oder warum schreibst du....Und wenn Du jetzt siehst wie schwierig der Koax zu fliegen ist?...
find ich mal gar nicht den kann jeder fliegen wenn er genug platz hat..wenn man schaut das er auf höhe bleibt kann man nix flasch machen!.....wäre das ding nicht weggeflogen wäre der film ja auch länger geworden oder meinst die landung hat ihn so beschädigt^^

und ich kann jetzt nicht fliegen wegen dem kleinen scheiss :( hat einer ne idee was man da machen kann?(is schon bestellt aber dauert.. heul)

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 11:58 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Zur Not kann man bestimmt auch ein paar Muttern auf´s selbe Gewicht bringen und mit
Iso-Band befestigen... Gewicht sollte aber schon exakt stimmen, Unwucht = nicht gut....

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 12:35 
jo genau das ist das problem!! naja muss halt warten :(

@Clever aber das mit den treppen verstehe ich nicht so ganz! was müssen das für treppen sein das nicht gleich die blätter oben dran kommen?

bin aber jetzt echt froh das ich den keinen genommen hab glaube auch so langsam das ich mich vielleicht doch übernommen hätte mit dem grossen(man wird es erst wissen wenn man einen hat^^)
auf jeden fall hab ich großen spaß damit!!!! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 17:48 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
ich weiß, es war kein Crash! Das meinte ich auch nicht.
Wenn man genug Platz hat geht es auch ohne Probleme.
Wenn Du aber nur 2x2 Meter hast wird es eng und wenn Du dann noch 20 cm über dem Böden schwebst noch schwerer.

Treppensteigen ist für mich derzeit eine Herausforderung.
Du fliegst bei ca. 30 cm, so dass Du nie mit den Blättern an die Stufen kommen kannst. Der Bodeneffekt und die Luftverwirbelungen von den Treppen und Wänden machen die kleine Kiste so unberechenbar, dass es wirklich spannend ist den Hüpfer in der Luft zu halten.

Ich übe mit dem Blade sehr gerne und habe super viel Spaß.
Ist einfach ein super Koax-Heli, war sicherlich die beste Entscheidung die Du treffen konntest!

Gruß

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 17:58 
ah ok jetzt hab ichs...was ist eigentlich mit den aluteilen die es gibt wird er dann um einiges präziser oder merkt man es kaum? einer schreibt auch macht nie alu hin den er wird schwerer und man fliegt dann weniger also die akkudauer nimmt ab(merkt man die ca.9g echt so?) bestell mir jetzt nochma akkus hab dann 5 stück+alukühlung am motor.. braucht man dann schon^^ 2 stück bei ebay mit porto von usa 900mah für 30€ is ok!! und dann noch so ein boomkid soll besser zum fliegen sein dei wind...jemand schon erfahrung damit? bommkid+special landegestell zusammen 19€+3€ porto aus usa andere wollen nur für das bommkid alleine schon über 35$+7$ landegestell

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 18:12 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
also, ich fliege das Teil im org. Zustand. Und das reicht mir.
Ich denke ich werde mir mal die neue kurze Flybar besorgen.
Aber Alu etc. werde ich mir nicht zulegen. Ich habe auch nur zwei Akkus, für den Blade. Naja, 9g sind 9 g :)
Bei normalgewicht 320 g glaube ich sind 9 g nicht so wenig. Sind halt 3% mehr Gewciht. Ich weiß aus Erfahrung, dass der Blade ca. 60 g mehr Gewicht hoch bekommen kann. Aber das bedeutet nicht fliegen :!: bzw. sinnvolles Fliegen.

Mit 10g kannst Du sicherlich noch fliegen und auch ordentlich. Aber ich weiß nicht ob sich der Aufwand und der Preis lohnt.

Spare das Geld für den nächsten Heli ;-)

Aber sonst sind die Preise echt gut. Und der 900mAh ist sicherlich eine gute Wahl!

Gruß

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 18:56 
naja durch das boomkid spare ich ja wieder 3g(hab ich ganz vergessen) dann sinds nur noch 6g^^ ich werde berichten obs was taugt! :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 09:03 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
@flyingnoob
was du auch machen kannst das gewicht auch auf der anderen seite entfernen und irgendwas gleiches auf beide seiten befetigen ! stellring oder sowas ! ich flieg meine lamal gomplett ohne ! da ist sie um einiges Agiler ! kannst ja mal probieren !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 10:37 
lol echt? wozu ist es dann dran wenn man es nicht braucht?
aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ausprobieren den ich habe gestern jemand meine funke und den sender verkauft hehe(er hat mitbekommen das ich eh warten muss auf das teil )der war ganz scharf drauf und hats dann gleich in sein car eingebaut(ich hab ihm gesagt das geht nicht..ging aber!g*)
naja 165€ bekommen den kompletten heli+akku+ladegerät einfach alles auser die funke und sender halt...is doch ein geiler diel oder nicht..
kann jetzt meine akkus doppelt laden und hab noch e-teile ohne ende wobei ich jetzt den neuen heli + alle teile in alu bestellt habe^^

er wollte schon lange ne 2.4ghz funke für sein auto nur die kosten alle über 200€ und sind dann meistens nur 2 kanal..er wollte aber min.4kanal(lichter oder was er mit ansteuern will) er wollte gleich den kompletten bestellen und mir dann den rest für 30€ als e-teile verkaufen bis wir dann auf diese idee gekommen sind^^ und jetzt sieht er so aus lool
Bild

aber das man ohne fliegen kann muss ich gleich mal testen wenn er neue da ist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 21:25 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
warte lieber bei dem Neuen bis Dir wieder mal so ein Teil abfliegt.
Der Heli wird auf jeden Fall etwas instabiler als mit Flybar.
Dazu sind die Teile da :-)
Aber ohne geht es sicherlich auch, würde ich aber nur machen wenn mein Flybar im Eimer ist und ich auch den Heli fliegen kann.

Ist ja ein cooler Deal. Bei uns gibt es den Blade für 190 € also für 160 würde ich jemanden auch meine Funke verkaufen!

Was ist mit dem Empfänger, den hat er auch bekommen oder?

Gruß

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 23:13 
hi,ja klar..ich hab mir ja sorgen gemacht da ich dachte es geht nicht aber anscheinend gings!! gestern war flugtag (heli)hier in schorndorf und hab gleich einen netten typ kennengelernt der mich am donnerstag mit nimmt irgendwo hin in eine halle wo sie alle fliegen...will mir alles erklären helfen beim einkaufen(wenns dann einen glrßen gibt^^) bzw.kennt einige die auch zb.eine fals neue mx 12 zu verkaufen hat usw. hehe genau auf sowas hab ich gewartet!!! will mir alles dann einstellen...voll der nette/coole typ..naja glück muss man haben...hoffentlich kommt bald mein heli^^

achja wer die billige akkus/hinterteil(nicht so windanfällig) kann hier bestellen echt coole preise und auch netter kontakt..ich hoff ich darf egay links reinstellen?!

http://stores.ebay.de/boomtownhobbies

hier kostet das hinterteil über 35$+7$ landegestell(voll teuer der mensch)
der bei egay hat faire preise!!!!
http://bladecx2.com/upgrade_parts2.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 04:34 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
flyingnoob hat geschrieben:
....hab gleich einen netten typ kennengelernt der mich am donnerstag mit nimmt irgendwo hin....
...Aber Keks und Schokoläädche hat er Dir nicht versprochen.... :shock: :wink:
Nee, Blödsinn, ist klasse wenn man jemanden mit Ahnung hat, der einem mit Rat und Tat
zur Seite steht, und ich rede jetzt wirklich nur vom Helifliegen!
(Mann, früh am Morgen und schon nix als Sch... im Kopp :oops: )

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 13:44 
jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf...nen rießen lutscher hat er immer in der hand gehabt und mir ihn immer hingestreckt aber immer wenn ich ihn nehmen wollte hat er ihn zurück gezogen und donnerstag gesagt! hmm was er wohl damit meint???? :lol: zu arg!!!!gestern 10°° bestellt heute 10°° gekommen und alle aluteile auch ^^
werd mich gleich mal dran machen die teile einzubauen :wink:
Bild

noch was lustiges:beim ersten flug dachte ich da stimmt doch was nicht(der händler hat von mode 1 auf mode 2 umgestellt)der hat was vergessen einzustellen da immer wenn ich nach links gelenkt hab das heck nach rechts gegangen ist(ist ja normal so nur ich habs nicht gepeilt)und ich dachte das heck muss nach links gehen wenn ich nach links lenke..dann hab ich so lange an der funke(dippschalter)rumgespielt bis es so war wie ich wollte/dachte es sein ok so...heute habe ich herausgefunden das es eben nicht so ist(der neue war schon auf mode2 somit wusste ich das es richtig eingestellt sein musste) aber ich habe es jetzt wieder anders gemacht weil ich somit besser klar komme..warum?...ich muss jetzt nicht umdenke weil immer das teil was zu mir zeigt in die richtung geht in die ich lenke!!!^^das heck geht nach rechts wenn ich rechts lenke/die nase geht nach rechts wenn ich nach rechts lenke^^ ist es nicht einfacher so zu steuern weil ich muss jetzt nie in die entgegengesetzte richtung lenke somit kann ich auch nicht durcheinander kommen :roll: (oder hab ich jetzt einen denkfehler?) jetzt ist nur noch das nicken andersrum wenn die nase zu mir zeigt...ich denke wenn man sich sowas frisch aneignet ist es ja egal ob ich so lerne oder sorum.was meint ihr?^^ mich irritierts auf jeden fall wenn das was ich anschaue(am nächsten ist) immer andersrum geht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 15:51 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Geh´ mal von einer Kurve aus: wenn Du eine Rechtskurve fliegst, geht ja die Nase
nach rechts. Wäre recht unsinnig, wenn Du für eine Rechtskurve den Knüppel nach
links drücken musst...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schweben in der Flugschule
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Frage zum Lehrer-Schüler-Kabel
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Schnuggl_n
Antworten: 5
mein erstes Schweben
Forum: Ich flieeege
Autor: mfischer70
Antworten: 10
Wie rum wird das Kabel vom Align 25ESC an den Walkera .....?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: C1Olli
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz