Modellunabhängig alles zu Motoren und Regler
Antwort schreiben

Hauptzahnrad kommt immer an Madenschraube des Motorritzels !

14.04.2007, 21:15

Hallo !

Ich weiß nicht warum , aber das hauptzahnrad kommt immer an de Madenschraube beim drehen . Dadurch habe ich schon totalen karies . da ein hauptzahnrad ja meistens nie richtig rund läuft kommt dann immer eine seite mehr als die andere seite an die schraube . Aber egall .
Mein problem ist , dass ich das hauptzahnrad nicht so hochgemacht kriege , dass es nicht mehr an die schraube kommt . D.h. ich bekomme es schon so hoch geschoben , aber dann fällt es spätestens beim drehen wieder runter.
Was soll ich tun ?? Morgen ist ja helitreffen , brauche schnell HILFE !!

jonnyb

14.04.2007, 21:15

14.04.2007, 21:32

Kannst du mit dem Motorritzel etwas runtergehen?

14.04.2007, 21:53

Hallo !

Habe ich mir auch schon überlegt . Dann müsste ich den Motor ausbauen , und dann irgendwie das Ritzel weiter auf die welle kloppen .
Lässt sich aber schlecht realisieren . Man muss ja dann von unten auf den Motor kloppen . Dabei geht er sicherlich kaputt , also wie soll ichs machen ??

jonnyb

14.04.2007, 21:54

oder Motor tiefen legen. Untterlagscheiben drunter.

Walter

14.04.2007, 22:13

kommt drauf an wie du das machst.
Im Prinzip sollte das nicht sein wenn die Wlle bündig mit dem Ritzel ist und das Hauptahnrad auch nicht so tieg sitzen.
Ich bin derzeit auch am Boden. Vielleicht hast du genau das gleiche!
Das Messingritzel ist miese Qualität das nutzt sich riesig schnellab. man schiebt den Motor immer weiter ans Hauptzahnrad bis man es merkt und irgendwann sind beide Zahnräder Schrott.
Ich werd mir jetzt ALign Ritzel bestellen. 11, 13 und 15 Zähne dann kann ich später die Kopfdrehzahl mal erhöhen wenn ich bedarf hab.
Würde dir empfehlen das Messingritzel anzusehen. SOllte das was haben, dann würde ich auf das Treffen morgen verzichten und mir erst mal ein neues Ritzel bestellen, sonst ist das Hauptzahnrad auch Schrott.
Wenns wirklich nur an der Höhe liegt, dann würde ich (kenne den TH460)
unten den Motor irgendwie auf ne kurze Schraube oder Nagel stellen und das Ritzel vorsichtig runterpressen. (Nicht mit dem Hammer sonst ist die motorwelle sicher krum.

Gruß Tim

14.04.2007, 22:18

Hallo !

Das ritzel ist ok .
Ich werde warscheinlich Unterlegscheiben ranmachen . Ich hoffe der Motor hat dann noch genug Stabilität , und ich muss irgendwo solche kleinen unterlegscheiben herbekommen . Ich denke aber das sollte das Problem lösen , vielen Dank .

jonnyb
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz