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 Betreff des Beitrags: Ist der für nen Segler geeignet?
BeitragVerfasst: 14.09.2006, 13:34 
Huhu leute...

meint ihr ein 450 Th motor und ein 35 A Otter Regler sind für nen Elektrosegler, der 2,5 Kilo wiegt gut genug?

mfg

manuel


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.09.2006, 13:34 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006, 17:35 
Das geht nicht der Motor dreht zu hoch und man kann ihn nicht mit einer Luftschraube laufen lassen da er zu heiß wird. Man müsste es über ein Getriebe versuchen wie beim Heli.
Ein Motor für den Segler brauch so um die 800 U/pro Volt nicht wie der den du hast der dreht 3150 U/ bei einem Volt.
Diese Motoren kann man für Inpeller nehmen aber nicht für Luftschrauben.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 07:10 
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Hallo,
genau wie Uwe sagt der 450TH ist nicht für einen Direktantrieb geeignet.
Was Du brauchst ist ein AUßenläufer der etwa 800 bis 1000 UV hat.
Oder einen Innenläufer mit Getriebe.
Je größer die Luftschraube umso hoher ist der Wirkungsgrad der Luftschraube.
Da der Außenläufer preiswerter ist als Innenläufer + Getriebe mußt Du mal schauen ob in den Rumpf der größere Außenläufer reinpasst.

Und von der Leistung solltest Du mal nach Motoren schauen die so ca. 400Watt haben.
Ob sie die auch brauchen ist ja abhängig von der verwendeten Luftschraube. Und bei Bürstenmotoren sagt man das im Flug der Strom auf etwa 70% des Standstroms zurückgeht. Ich denke ist bei Brushless ähnlich.
Es ist natürlich auch abhängig vom Modell. Ein Hotliner kann sicherlich noch einiges mehr vertragen, ein Softliner fliegt auch mit weniger.
Aber wähle den Antrieb nicht zu klein, das ist Krampf!

Gruß Ralf

_________________
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Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
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