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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 19:34 
df4 hat geschrieben:
welches muss jetzt da in der Mitte stecken, weil die beiden äußeren sind ja nur für die Drehrichtung da.....
?


Nöööö, sind alle drei für die Drehrichtung da! :wink:
Irgendwie zusammenstecken und wenn der Motor falsch rum läuft, dann einfach zwei x-beliebige vertauschen.
Übrigens, ich hab meinen Regler seitlich am Chassis schön im erfrischenden Abwind der Rotorblätter! 8) 8)


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Verfasst: 02.08.2006, 19:34 


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 19:55 
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Hey, danke für Eure Tips! Hm, das mit der Lötstelle erst warm machen, ist ein guter Tip...daran habe ich noch gar nicht gedacht... :oops: naja, ich werde berichten.... 8)

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BeitragVerfasst: 03.08.2006, 08:35 
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Hallo,
na ja das mit der Löttemperatur ist so eine Sache.

Wichtig ist halt das der Lötkolben eine Leistung hat die auch groß genug ist.
Also 60Watt dürfen es schon sein.

Die 4mm Goldstecker verlöte ich mittlerweile mit einem kleinen Gasbrenner. Ich hatte auch schon mal eine kalte Lötstellen erzeugt.
Und das obwohl ich bereits seit über 30 Jahren rumlöte.

Zurück zum Gasbrenner. ist etwa so ein Teil http://cgi.ebay.de/Gas-Loeter-Schweissen-und-Loeten-ohne-Strom_W0QQitemZ160014240533QQihZ006QQcategoryZ46459QQrdZ1QQcmdZViewItem.
Nein ich bin nicht der Verkäufer :lol: Es geht nur darum klar zu machen was ich meine.

Ich spanne den Goldstecker ein. Vorsicht nicht zu feste.
Dann wird das Kabelende ordentlich verzinnt. (ich nehme den Lötkolben)
Den Stecker mit der Flamme erwärmen.
Lötzinn dazugeben, die Flamme nicht auf den Lötzinn sonder auf den Stecker halten.
Das Lötzinn fließt in den Stecker, und jetzt das Kabel dazu. Einen Moment warten (2-3 sek) Flamme weg und das Kabel nicht bewegen bis der Lötzinn fest ist.
Das sollte halten.
Ich verwende kein zusätzlichen Flussmittel, weil wenn die Temperatur hoch genug ist fließt das Lot ohne Probleme.
Bei zu viel Flussmittel kann es vorkommen das man den Draht nur mit den Flussmittel "verklebt" wenn die Temp nicht hoch genug ist.
Das sieht dann auch so aus als wenn der Draht fest ist.
Ist mit auch schon bei 4mm Goldsteckern passiert. Daher jetzt mit Flamme.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 03.08.2006, 12:02 
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Flieger Ass

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BeitragVerfasst: 03.08.2006, 12:02 
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BeitragVerfasst: 03.08.2006, 19:20 
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Frachtpilot
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So, hat alles geklappt - Mann, das Ding hat ja plötzlich einen Sound :twisted: und das mit einem nicht mal vollen Lipo...wow, ich bin begeistert....auch das Proggen des Reglers ging mit der Walkera Standart Funke...ohne auf nen anderen Steckplatz auszuweichen...

Jetzt mal ne Frage: hat jemand nen Photo, an welcher Stelle er den Regler verbaut hat??? Ich bin mir da einfach noch nicht wirklich schlüssig...

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BeitragVerfasst: 04.08.2006, 09:39 
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Hallo,
den Regler weit weg vom Empfänger.
Der Regler ist der größte "Störenfried" also weit weg. Und wenn er noch Luft bekommt ist es noch besser.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 22.08.2006, 08:28 
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Sorry, merke gerade, der Beitarg war unnötig, war noch auf Seite 1 der Antworten!




Hi df4,
.... also nochmal: wie du die drei Stecker vom Regler zum Motor zusammensteckst ist vollkommen wurscht! Wenn der Motor falsch rum dreht, vertauschst du einfach zwei von den dreien untereinander.

Und hier BITTE NICHTS löten! Hier gehören Goldkontaktstecker hin. Am besten die, die in der Mitte so ein dickeres Federbüchel haben. Denk daran, wenn du an der Sterung arbeitest (z,B. Pitch einstellst) musst du mindestens zwei der drei Motoranschlüsse abstecken können, oder willst du dann jedesmal zum Lötkolber greifen????

Die entsprechenden Stecker müsstest du in jedem Modellbauladen bekommen. Kabel einlöten, Schrumpfschlauch drüber und fertig.

Genauso an den Steckverbindungen zwischen Akku und Regler gehören Goldkontaktstecker. Die kleinen roten oder die größeren schwarzen (Originla Walkera) sind Schrott und haben hier nix verloren

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Grüße
Walter

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