http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 18:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hallo erst mal, ich weiss nicht ob ihrs schon wusstet... :D

Nein, im ernst. Hab den DF36 (Tuning Version mit BL motor- haha) gekauft bin vier-fünf mal geflogen und dann verwandelte sich der Hubi in ne Dampflock...

OK, nach einigem hin und her entschied ich mit für ein Set von Align. Geflogen - gefallen - sch... Align! Dacht ich - falsch gedacht, sch... Pilot der dem Regler die Zeit zur einkallibrierung nicht lässt!

Seither hab ich keine Probleme mehr, Motor, Regler und LiPo werden nur Handwarm - und das nach 10min dauerflug.

fiel mir nur einmal noch runter, und da war die Sendeleistung des Senders am A... und der Regler führte einen Emergency-Stop durch (handbremse, so quasi).

Gruss Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.09.2006, 18:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 20:12 
highfly hat geschrieben:
.... snip .... und dann verwandelte sich der Hubi in ne Dampflock...

.... snip ....



Mach mir mal nicht die Dampflok's schlecht.

Lies dir das mal durch: "Die Weltrekord-Dampflok. Mit dem Schnellverkehr der Dieseltriebzüge deckt die DRG nur ein kleines, exklusives Marktsegment im Fernverkehr ab. Das Rückgrat bilden weiterhin lokbespannte Züge. Sie bieten weitaus mehr Kapazität, mehr Platz, Komfort und Service, zum Beispiel mit Speiseund Schlafwagen. Doch auch für die Züge ist mehr Tempo gefordert. Die Lokindustrie entwickelt Vorschläge für eine Dampflok, die 175 km/h schnell sein soll. Die DRG entscheidet sich für eine Dreizylinder-Maschine der Achsfolge 2’C2’ mit Kohlebefeuerung. Ihre Ausmaße sind gewaltig: Die Treibräder haben 2,30 m Durchmesser, die Kesselrohre sind 7 m lang, die Leistung erreicht 2360 PSi. Zwischen Hamburg und Berlin holt die 05 002 bei einer Versuchsfahrt am 11. Mai 1936 mit 200,4 km/h den bis heute gültigen Geschwindigkeits-Weltrekord für Dampflokomotiven. Dass dieser Wert nie übertroffen wird, belegt die Grenzen dieser Technik. Die gewaltigen schwingenden Massen von Zylindern, Treib- und Kuppelstangen lassen höhere Geschwindigkeiten nicht mehr zu. Um den riesigen Kessel unter Dampf zu halten, leistet der Heizer Schwerstarbeit. Mit ihren roten Stromlinienverkleidungen wirken die beiden 1935 gebauten Maschinen futuristisch. Als Statussymbol der DRG werden sie im Schnellverkehr eingesetzt und tragen zeitweise die olympischen Ringe."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 20:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Ach Markus, sollte doch kein Angriff, sondern nur eine Veranschaulichung sein!
Natürlich hab ich nichts gegen Dampflokomotiven, ganz im Gegenteil. Ich bin in Brienz in der schweiz aufgewachsen, und da gehört die Dampflock zum Dorfbild (Brienzer Rothorn Bahn, alte Brünig Bahn).

Aber gerne nehme ich ein anderes beispiel, wie wärs mit: Dampfschiff, Vulkan, Tabackpfeife, Schornstein, oder einfach ein BL-Motor von Walkera :D .

Der text ist übrigens interessant. Ich hab von dem weltrekord auch schon gelesen/gehört. Einfach der Wahnsinn, wie effektiv die Technick und Mechanik aus dieser Zeitepoche ist - deshalb fahre - sorry fuhr ich auch am liebsten mit meinem VW - Käferchen (R.I.P.) herum, da konnte ich pannen noch selber beheben...

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer 50er Nitro Heli von Walkera!!!! Walkera HM050.
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Sunflyer70
Antworten: 4
Motore, Blätter, Elektronik, Gyro!!!!
Forum: Ich verkaufe
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz