http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 19:26 
hi,danke für die tipps.das ich mehr als nur blätter brauch war mir auch klar das mit dem 3-4 blätter war eher so gemeint das ich auf jedenfall weiß das ich e-teile brauchen werde.sim hab ich die tage mal gemacht aber das ist ja nicht schwer nach 2 min.auf dem kopf zu fliegen war kein problem aber ich denke das in echt es sehr viel schwerer sein wird!(da ich mit taste geflogen bin kann ich nichts dazu sagen wie es ist mit der funke zu fliegen aber ich denke mit taste wird es sicherlich noch schwerer sein als mit der richtigen funke) ansonsten bin ich im clan 2 jahre helipilot gewesen...jaja ich weiß kann man nicht vergleichen... aber glaub mir es ist auch sehr schwer und die befehle sind die gleichen(du würdest mit sicherheit auch kein flug mit landung hinbekommen am anfang^^) auf jedenfall hab ich keine angst davor und ich denke das ist schon mal gut. wo ich aber angst davor haben ist dann nach dem ersten crash die teile einbauen bekomme ich vielleicht noch hin aber was ist dann mit einstellen?? und ne ich habe keine der mir helfen kann(bin ganz alleine heul g*) aber das werde ich auch irgendwie schaffen bin ja nicht auf den mund gefallen werde dann gott und die welt in bewegung setzen ums wieder hin zubekommen lol.trainingsgestell hab ich schon rausgehandelt :lol: bei der kugelkopfzange hatte er so seine schwierigkeiten die mir so mitzugeben hehe aber das gestell geht in ordnung meinte er .....aber welcher lader das weiß ic immer noch nicht solls der Jamara Ladegerät X-Peak 220 AC/DC + Intelli-Balancer für 115€ sein oder Bantam BC 6 ECHBC6 ist aber teuer 144€ oder der graupner ult.14 und den bal..plus hab aber gestern dann noch nach einem liposafer geschaut der von graupner hab aber im forum gesehen das der total schrott ist(erst bei ca.2.75v absch.) somit bin ich nicht mehr von graupner überzeugt! liposafer denke ich den hier http://schulze-elektronik-gmbh.de/LiPoDiM-d.htm
taugt eigentlich sonix jetzt was?(regler und lipo)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.06.2007, 19:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 04:16 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,
zum Lader: Ich habe DEN HIER, und zwar inzwischen 2 Stück.
Der gibt zwar nur 900mAh ab, aber so kann ich immer 2 Akkus gleichzeitig laden, um in derselben
Zeit mit einem Gerät zu laden, müsste ich immer 1800mAh in die Akkus hauen...
Ist allerdings NUR für LiPo´s.

Gruss,
Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 06:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
moinsn,

zum kabel: ich hab meinen ersten (koax) auch mit kabel betrieben. ging gar nicht so schlecht und es waren, weil netzgerät, laaaaange flugzeiten drin. das kabel hat an dem kleinen ziemlich gezogen, aber das trainiert einem das zurechtkommen mit ungewollten ausbruchsversuchen :twisted: es geht schon. aber bei bl-reglern kann das zu sonderbaren elektischen resonanzen führen. dann schwingt er. dagegen hilft ein dicker elko direkt am reglereingang, aber auch nicht immer. ein hubi der 400er klasse (df36) zieht aber schon richtig strom. da geht unter 4qmm nix. son kabel ist dann auch entsprechend steif. bin allerdings mitm koax locker 20min am stück geschwoben. der lernkurve hilft das schon - wenns technisch klappt. ;-)

in sachen liposaver: der schulze baut klasse sachen. da gibt nix!
es geht auch etwas weniger aufwendig. als ich mich seinerzeit damit auseinandergesetzt hab, kam ich zum schluß, daß eine einzelzellenüberwachung unumgänglich ist! lipos nehmen es einem richtig übel, wenn sie falsch behandelt werden, mit bisweilen häßlichen konsequenzen :shock: ! guck mal in meine sig, da hab ich mich zum thema mal "ausgelassen" und bin selber tätig geworden, weils einfach nix gescheites zu kaufen gab ;-)
allerdings fliege ich inzwischen mit so hohen entladeströmen, daß der lipoguard kaum noch zum "anschlagen" kommt. beim schweben liegt die priorität aber eher auf ausdauer und da ist der lipoguard ne richtig feine sache! vor allem ist der abgleichbar und auf wenige millivolt (!) genau!

sim: sim und "freie wildbahn" unterscheiden sich zu allllllervorderst im pulsschlag und adrenalinpegel!!! auf der wiese wachsen numal keine "neustart-tasten" :lol: und in echt schwebt da halt schon ne menge kohle vor dir rum ;-)

die mitunter deutlichen worte der vorredner sind auch nicht zur abschreckung und schon garnicht böse gemeint, sondern lediglich ehrlich. du sollst wissen, was auf dich zukommt und daß du schon gewisse "nehmerqualitäten" mitbringen mußt, daß du uns nicht nach kurzer zeit frustriert das handtuch wirfst! uns allen ist viel mehr daran gelegen, an deinen erfolgserlebnissen teilzuhaben, als nach kurzer anfangseuphorie eine frustrierte hobbyaufgabe zur kenntnis nehmen zu müssen. deswegen möchten wir dir nicht "das blaue vom himmel runterschwindeln" (wie so mancher ebay-händler :lol: ) sondern schenken dir lieber von vorne herein reinen wein ein. ein gerütt' maß an technischem grundverständnis ist ja sowieso voraussetzung, denn glaub mir, der erste crash kommt (und es wird nicht der einzige bleiben) und dann geht das geschraube los (hubschrauber - das wort trifft den nagel auf den kopf ;-) )!
jetzt, wo du weißt, worauf du dich einläßt, bleibt mir eigtl nur noch, dir viel spaß und natürlich geduld zu wünschen!!!

huch! voll der roman geworden :oops:

in diesem sinne: schrottfrei!!!!!!!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 10:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi noob:
Zitat:
ansonsten bin ich im clan 2 jahre helipilot gewesen...

wo bist du Heli geflogen? Kannst du das mal erläutern?

Zitat:
und ne ich habe keine der mir helfen kann(bin ganz alleine heul g*)

Ist nicht richtig! Du hast uns, das Forum. Wir werden dir helfen!

In diesem Sinne: Viel Erfolg und ich würde mich freuen, wenn's mehr als 10 Sekunden werden und ohne Ersatzteilbestellung.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 15:33 
hi,erstmal vielen vielen dank(geiles forum nette leute das kenn ich auch leider anders!!!!)
@Soonhaeng guter lader danke für den tipp! lädst du so ca.2 bis 2-1/2 stunden? bei einem 2200mah

@Okke Dillen auch dank an dich...nene bin nicht verschreckt^^ kann das schon richtig einordnen was ihr mir sagt.das die sim sich mal ganz anders fliegt als in echt denke ich mir schon hehe

@W_Else heli geflogen bin ich bei..battlefield vietnam pc game(jetzt nicht lachen^^)viele haben das spiel wieder verkauft oder haben was anderes benutzt im spiel das der heli super schwer war zu fliegen(steuerbefehle halt wie in echt)ich denke mir das man da vllt schon etwas davon mitnehmen kann.später flog ich auch battlefiel 2 halt einfach alle heli spiele

eben hab ich ne pn bekommen und er meinte mit einem df36 werde ich nicht glücklich auch nicht mit alu soll lieber ein koax erst holen hätte von anfang an spass und kein frust! hmm wenn ich so überlege hat er denke ich schon recht auch wenn ich keine angst davor haben es zu versuchen aber der erste absturz kommt das weiß ich auch un dann kommts einstellen hehe davor hab ich am meisten bammel und wenns dann nicht gleicht klappt kommt vllt die ecke(hinschmeiss)^^ wenn ich so an koax denke mein ich immer das mich das schnell langweilt aber .......hmm weiß jetzt einfach nicht mehr weiter...lieber doch koax??? :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 16:03 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Schau mal hier:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 11272.html
Das ist ein Koax. Sooooooooo einfach ist der auch nicht zu beherrschen. Aber mit dem kann man prima fliegen üben. Und wenn Du mit dem alles kannst, dann kannst Du ja die nächste Stufe in angriff nehmen. Der Koax ist extrem gutmütig, auch wenn er mal runter fällt. Bis jetzt nur Blätter kaputt. Und mit dem hat man später immer noch Spaß. Kannst Du immer mal schön in der Wohnung fliegen :wink:
Aber entscheiden mußt Du selber was Du willst. Keiner wird Dir sagen:
Nimm den oder den. Sind alles nur gut gemeinte Ratschläge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 16:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi noob,
ach so in einem PC (Baller-?) Spiel bist du Hubschrauber geflogen. :(
Hatte mich schon gewundert, dass du Steuerung mit Tastatur geschrieben hast.
Denke mal, dass dieses Spiel mit Hubschrauber fliegen so viel gemein hat wie Radfahren mit U-Bootfahren. Mit einem einigermassen ernsthaften Hubschrauber-Simulator ist es unmöglich, mit der Tastatur zu steuern.
Ich würde dir auch erst mal zu einem Koax raten und dann parallel mit einem vernünftigen Hubschrauber Simulator üben, wobei der FMS das absolute Minimum sein sollte und wenn dir dann der Koax zu langweilig ist, weil du Alles kannst, kannst du ja mal so langsam an einen Pitchgesteuerten denken.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 16:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hio noob,
noch was. Wenn du bei uns bleiben willst, wär es nett, wenn du dein Profil ausfüllen würdest.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 17:56 
ok mach ich..

was haltet ihr von dem hier? billiger als 187€ hab ich ihn noch nicht gesehen
weiß einer wo ich dazu noch billig akkus dazubekomme(kann ich da auch stärkere nehmen oder muss ich die org.kaufen?)
http://www.mhm-modellbau.de/part-EFLH1250M2.php
funke 2.4ghz auch nicht schlecht.. aber ob man da ein kabel dran machen kann?

@W_Else wirst lachen aber mit der taste und Aerofly Professional Deluxe bzw.ClearView ging einigermaßen auch schon ein rückenflug hingelegt hehe aber mit funke gehts 100% besser!

@mazl kann die vids nicht sehe vllt bekomm ich es noch hin^^

jetzt gehts...sieht fast so aus wie den den ich meine ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 18:22 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Das Teil ist echt schön. Vor allem die kurze Antenne. Akku würde ich die Originalen nehmen. Kosten um die 30€. Kannste ca. 13min. mit fliegen. Da machst Du echt nichts verkehrt wenn Du den nimmst. Sieht schön aus und kann man selbst bei leichtem Wind noch draussen fliegen.
Größere Akku´s gehen glaube ich nicht rein. Zumindest beim Jet Ranger nicht. Sonst wirds auch zu schwer. Der Jet Ranger hatte dann schon mit der FlyCam zu kämpfen. Und die wiegt ja wirklich nichts. Aber 13min. reichen auch. Nimm 2 Akku´s dabei, die kannst Du dann hintereinander fliegen. Danach würde ich eh etwas Pause machen weil die Motoren schon gut warm werden.
Kauf Dir den und wirst merken das es nicht so einfach ist den auf der Stelle zu halten am Anfang :wink: Schnuggl_n hat gerade noch im Garten mit dem kleinen gekämpft und verloren :n51: SCHWERSTE Verletzungen, es floss sogar Blut :shock: (kleine Schnittwunde am Finger)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 18:55 
ohje der arme^^ hmm ich weiß jetzt echt nicht hab halt angst das mich das ding schnell langweilen wird dann sind auch 250€(+2akkus) weg,und wenn ich mir danach den anderen kaufe muss ich trozdem das mit dem pitch und die einstellerei lernen oder nicht?(die einstellerei ist das einzigste wovor ich respekt habe) wäre schon geil wenn noch jemand anderes da wäre..gibts den niemand in der nähe schorndorf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 19:13 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Dann mal ein ganz anderer Vorschlag.
Kauf Dir nen 600er T-Rex. Der fliegt wegen der größe gut und wirst Dir bestimmt so schnell nichts anderes mehr holen. Einstellen kannst Du dann lernen, oder hier nachfragen. Wirst schon schaffen. Aber dann brauchst Du Dir zumindest keine Sorgen machen das es Dir langweilig wird. Und wenn doch, dann fliege mit verbundenen Augen :lol:
Werde aus Dir nicht schlau. DF36, Koax, Rex, Koax, DF36 ... oder vielleicht keinen heli :roll:

Kauf Dir den Koax :!: Wenn er Dir langweilig wird kaufe ich ihn sofort Dir ab :!: Gebe ich Dir hiermit schriftlich. Aber genauso verwette ich meinen Ar... drauf das Du in den nächsten WOCHEN damit beschäftigt bist ihn unter Kontrolle zu kriegen. Und wenn Du das kannst, dann übe Nasenschweben mit Landung auf ner CD Hülle. Wenn Du nicht das Geld brauchen solltest, wirst Du den bestimmt nicht mehr her geben. Das Teil macht immer Spaß. Ich bin mal gespannt welcher es denn endlich mal wird und dann will ich ein VIDEO vom ersten Versuch sehen :!: :!: :!:
Ich glaube Du überschätzt Dich ganz schön. Nicht böse gemeint, will Dir nichts und vielleicht bist Du der 2te Alan Szabo, aber erstmal mußt Du nen Heli haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 19:37 
hehe jaja ich weiß selber das ich immo nicht weiß was ich will^^ist aber bei mir immer so wenn ich was neues kaufe,aber danach ärgere ich mich nicht da ich alles ausgeschöpft habe^^
sehr schade das ich keine kammera hab! aber mal im ernst ist es nicht was völlig anderes den koax oder den pitch zu fliegen? sind beim koax die steuerbefehle gleich also kann ich da alles gelernte übernehmen? zum thema rex hab ich nur eines gesehen weiß aber nicht obs was taugt?und damit hab ich auch etwas ein problem..kompletter T-REX 450S Alu Bausatz (zu 85% vormontiert)
http://www.rc-toy.de/xtc/product_info.p ... gebot.html
nehmt mirs bitte nicht über wenn ich so sprunghaft bin(kann auch nix dafür :roll: )

ps:was ist ein optokoppler..CCPM-Anlenkung

und nicht böse sein :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 19:46 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
ich sags einfach mal drastisch.
Wenn du Helis in BF Vietnam fliegen kannst, dann kannst du gar nix was mit heli fliegen auch nur annähernd zu tun hat.
Auch ein Aerofly PFD ist um welten einfacher zu fliegen als in echt.
Als Beispiel.
Im Realflight bin ich schon tic tocs rollen flips loops und alles geflogen, in echt nocht beim schweben abgestürtzt.
Ich habe mit nem DF37 angefangen. Ich grarantiere dir auch du wirst Ersatzteile brauchen und auch du wirst genauso schwierigkeitnen wie alle anderen haben. Wenn du keine Erfahrungen außerhalb der virtuellen Welt hast, dann hast du keine. Vergiss das mit dem Kabel und lern es einfach wie alle anderen.
Nen DF4 oder so ist nicht verkehrt. Der ist sehr robust. Da kannst du das einstellen einigermaßen lernen und der ist nicht sofort schrott.
Und noch was. Wenn du keinen Respekt hast, dann lass das fliegen, sonst bringst du noch jemanden um

Gruß TIm

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 19:50 
Bei meinem ersten Beitrag in diesem Forum hab ich gefragt, ob ich auf ein Angebot bei eBay eineghen soll und beim meinem zweiten Beitrag hab ich bereits bei dem Angebot zugeschlagen.

Kauf dir doch erstmal einen Helikopter (bei mir wars DF 22E, bei knapp 140 € kann man nicht sooo viel falsch machen.) und schau dann wie du zurecht kommst.

MfG
andi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kabel verlängern?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: 135erHeli
Antworten: 7
Juhu, schweben klappt !!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Kabel FB/RS232
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Sim Kabel für DF35 ?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz