http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Motoren wickeln
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 20:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ist nen kora 25, der auf 500kv kommen sollte...

Draht weiß ich nicht mehr. Nicht sehr dick. Müssen schon nen paar Wicklungen drauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.02.2013, 20:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Motoren wickeln
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 21:42 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
So das sieht doch mal anders aus.Reges Interesse ist ja anscheinend doch da.Also fragt doch einfach das was euch Interessiert,egal was das auch ist,einfach das was ihr wissen wollt und wenn ich kann werde ich so gut ich weiss die Fragen beantworten. :D
Zitat:
Also umsonst ist es nicht :wink:

@Thomas
Das ist richtig,aber dennoch bin ich der Meinung das ich glaube knappe 90 Euro für das wickeln eines Motors gerechtfertig sind.Kenne nur einen Shop der das professionell macht.Sage aber nicht welchen,sonst heisst es man betreibe Werbung. :wink:
@ Holger
Zitat:
Mal sehn, wie es jetzt mit dem neugewickeltem 700er ist :twisted:

Bei diesem war ja Ziel des ganzen den Motor durch die wicklung kühler zu halten da die Kühlung nicht so gut war und etwas drehzahlsteifer wird er auch sein.
Unsere Flugkünste bremsen wohl eher als der Motor,ich denke den werden wir wohl nicht an seine grenzen bringen.
@Philipp
Zitat:
Ist nen kora 25, der auf 500kv kommen sollte...

So dann müsste man die jetzige KV wissen abwickeln,windungen zählen und rechnen,ist eigentlich nicht schwierig.
Gib mir mal bitte die Daten vom Motor,
KV
wieviel Pole
oder schreibe mir die Bezeichnung auf dann schaue ich selbst.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Motoren wickeln
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 22:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Windungen hatte ich schon berechnet...

Weiß es nur nicht mehr. :D
Runter ist der Rest auch schon. Zahl müsste aber auf dem Statue stehen. Macht kontronik gerne. ;)

Bin grad snowboarden, der Motor liegt nen paar 100km weiter.^^
Muss das mal angehen, wenn mein nächstes Projekt fertig ist...
Da steht leider auch noch das ein oder andere an... Das sollte sich aber recht leiht zwischenschieben lassen. :)

Du meinst aber doch nicht slowflyworld?? :D
Das ist ja mittlerweile recht bekannt. Preise sind auch Top.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Motoren wickeln
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 22:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Du meinst aber doch nicht slowflyworld?? :D
Das ist ja mittlerweile recht bekannt. Preise sind auch Top.

Ja genau den meine ich,seine Beiträge habe ich mit wonne verschlungen und wenn man seine Projekte so ansieht dann weiss man das es Holle voll drauf hat :wink:
Zitat:
Muss das mal angehen, wenn mein nächstes Projekt fertig ist...

Mach das mal und Du wirst sehen das macht süchtig :wink: nein aber Du wirst feststellen entweder es ist was für Dich oder eben nicht :mrgreen:
Vieleicht klappt es ja bei Dir mit dem Forumstreffen,dann können wir ja ein bisschen darüber reden,vieleicht bringe ich ja den Draht mit :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Motoren wickeln
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 19:15 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
So heute hatte das Wetter mitgespielt und ich konnte endlich den SK3 testen.Der Motor läuft sauber durch und ich habe endlich meine Wunschdrehzahl erreicht.Mit 1700 rpm bei 60 % Regleröffnung bin ich mit meinem Janis sehr gut bedient.Der Motor bleibt schön kühl(was ja auch zu erwarten war,bei diesen Temperaturen,waren so um die 10 Grad plus) und hatte keine hörbaren einbrüche.Peaks hatte ich laut IIsi Telemetrie von max.109 Ampere und einen Stomverbrauch von 1850 mAh bei 5 minuten flugzeit.Loops,Rollen,Pitchstöße und kleine Speedeinlagen waren das Programm das ich dem Motor abverlangte.
Also ich bin zufrieden und kann damit gut leben.War ein günstiger Motor mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis.
Nun kommt der 700 MX auch noch an die reihe :mrgreen:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bezugsquelle in EU für Z-Power Motoren
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: sucess
Antworten: 0
Motoren von SKYARTEC
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Walkera HM53#8 - Motoren drehen nicht
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: DaMeOn
Antworten: 0
Leuchtet PB LED auch ohne angeschl. Motoren????
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz