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 Betreff des Beitrags: DF37 Motor+Reglerkombi ok ?
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 03:55 
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Bruchpilot
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Hallo,

wollte meinen DF37 ne neue Motor+Reglerkombi gönnen. Traue dem WK BL180 nicht mehr wirklich.

Bin noch in der Schwebephase, demnächst hoffentlich erste Rundflüge. Mir ist also eine lange Flugzeit derzeit wichtiger als Leistung.

Was haltet Ihr von der Kombi? Und vor allem was sollte Ich wenn max. dafür anlegen.

Für Jazz & Co. fehlen leider derzeit die Mittel.

Allign

Als alternative wäre die vielleicht noch interessant, oder?

WK-Kombi

Viele Grüße
Sven

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Verfasst: 10.09.2008, 03:55 


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BeitragVerfasst: 10.09.2008, 09:03 
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Hi,

Du kannst dem BL 180 schon trauen :wink: .

Erst wird er laut, weil die Lager ausschlagen,
dann bricht die Welle am Ritzel und dann
verlieren die Magnete Kraft durch Hitze.

Darauf kannst Du Dich wirklich verlassen :lol:

Nur in einem ist er unerreicht, Flugzeit.
Daran kommen Deine Alternativen nicht ran.

Von denen würde ich die Align-Kombi nehmen.

Den WS-26 kenne ich nicht,
den WST 30 A leider sehr gut :evil:

Was darf´s kosten? Nun, neu kostet die A.-Kombi
um die € 100,- , also bis € 70,- würde ich gehen :n169: :roll: :n66:

Gruß
Thomas

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BeitragVerfasst: 10.09.2008, 17:59 
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Bruchpilot
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Hi Thomas,

wieviel Flugzeit erreiche mit A-Kombi denn noch ca.? Kann man ungefähr sagen wieviel Flugstunden der 180'er so hält? Hab jetzt ungefähr 10-15 Akkus durch.

Sollte Ich lieber nicht mehr damit abheben? Lauter ist er meiner Meinung schon geworden.

Was kann ich machen wenn der Motor "fliegt"? Schwebe meistens in einer Höhe von ein bis vier Meten.

Viele Grüße
Sven

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BeitragVerfasst: 10.09.2008, 20:20 
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Das ist schwer zu sagen. aber die Flugzeit wird merklich kürzer.
Hab´s auch nicht mehr so genau im Kopf, aber ich meine,
mit dem Bl 180 und 2100 Lipo ist der DF 60 so ca. 12-14 min geflogen.
Mit dem 450 TH Motor waren es dann ca. 10 min, mit dem Align so etwa 9 min.

Aaaaber, die 9 min machen viel mehr Spaß und man spart Ersatzteile
bei "Durchsackern" und schneller fliegen kostet auch mehr Strom :wink: .

Du kannst ruhig damit fliegen, wenn die Nachbarn nicht wegen dem Lärm meckern :lol: .
Durch ausreichendes Flankenspiel kann man die Wellenbruchgefahr etwas verringern.
Das Lagerspiel hört man und der Hitzetod kommt auch meist schleichend,
irgendwann hebt er halt nicht mehr ab.

Bei mir sind in einem knappen 1/2 Jahr zwei Bl 180 und ein WK ST 30 A gestorben,
das waren so geschätzte 50 - 80 Akkus.

Mir ist mal in der Luft (ca. 40 cm) die Welle vom Motor gebrochen,
hat nur ein Landegestell gekostet :wink: .

Gruß
Thomas

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BeitragVerfasst: 10.09.2008, 20:28 
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cybercat_2003 hat geschrieben:
Was kann ich machen wenn der Motor "fliegt"? Schwebe meistens in einer Höhe von ein bis vier Meten.


.....schon mal Ersatzteile bestellen gehen... :?

mach mal ganz langsam, soweit nicht wirklich sofort die Welle bricht, verabschiedet sich der Motor langsam aus seinem Leben. Ich bin mir sicher das kriegst Du mit und fliegst dann freiwillig nicht mehr damit.

Auch gibt es Motor-Regler Kombis die sinnvoller, soll heißen unanfälliger für Störungen sind.
Aus persönlicher Erfahrung (und sicherlich viele andere hier auch) kann ich dir den X-Fly Regler empfehlen. Den hatte ich lange Zeit im Rex und war immer zufrieden. keine Störungen, keine Aussetzer, nix. Der Align Motor, soll nicht soo schlecht sein, hab aber keine eigenen Erfahrungen, den Regler wäre ich mir unsicher :wink:

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BeitragVerfasst: 10.09.2008, 20:35 
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Jo der X-Fly ist ganz gut, auf jedenfall brauchbar. Aber ich muss dazu sagen meinen WK Regler hatte ich direkt unter den Empfänger gepackt im 22E, da gabs nie störungen. Mit dem X-Fly hatte ich dann Regelmäßige Motoraussetzter die sie aber nicht bemerkbar gemacht haben weil nur sehr kurz. Man hat es nur "gehört"
Habe dann den Empfänger ans Heckrohr verlegt und den Akku in die Nase, seitdem hatte ich ruh mit dem X
PS: Habe ihn ja jetzt noch in der HBK im Einsatz, und mit der richtigen Gaskurve macht er seinen dienst fast schon genauso gut wie ein jazz
gruß

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
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BeitragVerfasst: 10.09.2008, 22:17 
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Sollte Ich mich für den X-Fly entscheiden, sollte doch der 25A reichen, oder?

Wie ist das mit der Progger-Card?

Brauch man die zwingend, oder kann man lediglich den GV-Mode nur mit der Card aktivieren?

Der Preis ist schon interessant. Dann würde Ich erstmal nur den Regler wechseln und den Motor nächsten Monat in Angriff nehmen.

Kennt jemand noch vernüftige Motoralternativen, mit denen Ich eine vergleichbare Flugzeit, wie mit WK 180 erreiche?

Viele Grüße
Sven

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BeitragVerfasst: 10.09.2008, 22:20 
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Meine prog card kannst du gern haben... hab eh kein gov. und den rest kann ich auch via funke proggen btw. sollte er sowieso in der hbk bleiben was anderes kommt nich in frage :D
grüße

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BeitragVerfasst: 10.09.2008, 22:42 
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b3nJi hat geschrieben:
Meine prog card kannst du gern haben... hab eh kein gov.

Würde Ich, falls Ich mir den Regler hole, gerne nehmen. Aber was meinst
du mit
b3nJi hat geschrieben:
hab eh kein gov.


... dachte der Regler unterstützt Gov-Mode, oder meinst du, du nutz den Gov. nur nicht.

Viele Grüße

Sven

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Richtig erkannt :lol:
der "normale"x-fly 25A hat keinen gov. ist (gerücht) ein programmierfehler das man ihn trotzdem aktivieren kann.
es gibt 2 unterschiedliche regler, da wäre noch der "Protection Line"
dumm nur das es vom 25er keine Protection Line gibt :?
30A mit Gov.
30A ohne Gov.
25A ohne Gov. :cry:

zumindest hab ich mir das im Forum so zusammengeschnippselt
Die schreiben ja auch nichts dabei... :? :evil:

gruß

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steht in der Beschreibung ja so nicht drin!! Die einzigen aufgeführten Unterschiede sind "Protection Line": 2-4 Lipos, Einzelzellenüberwachung.

Beim normalen: 2-5 Lipos, keine Einzelzellenüberwachung.

Kann man beim normalen X-Fly 25 kein Software-update machen, so dass er Gov.-Mode unterstützt ??

Ist der Gov.- Mode denn wirklich soooo viel besser?

Viele Grüße
Sven

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ja, er ist furchtbar viel besser. Das viel mir aber erst auf, nachdem ich wußte das ich gar keinen habe :shock:

Mit ner richtigen Gaskurve, ist kein unterschied zu merken, ohne Gov. haste sogar mehr Flugzeit.

Ach ja, für nen 5er kannste meine Proggi auch gern haben :wink: für 15 mehr kriegste noch meinen X-Fly 25 dazu :wink:

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BeitragVerfasst: 12.09.2008, 00:15 
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OK, bestens!

da kommen wir in's Geschäft. Nehm Ich beides....

Hast ne PN:

Viele Grüße
Sven

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