http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 14:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Bremse AUS!!

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.06.2008, 14:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 20:21 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hallo Leute. Nachdem ich jetzt ein paar Tage meinen Heli erst auseinander und dann wieder zusammen gebaut habe, dabei alles ein wenig besser sortiert habe, wollte ich heute meinen Helicommand ausprobieren.
Vorher sollte ich noch erwähnen: Ich habe meinen BL35g-Regler direkt mit meinem Motor verlötet, bekam mit den Steckern Probleme beim verlegen. Anschließend ausprobiert, alles wunderbar.
So jetzt zum Problem. Ich habe an die Platine des HC die beiden Rollservos und das Nickservo angeschlossen. Die Platine natürlich mit dem HC 3a verbunden. Meinen Regler allerdings habe ich im Empfänger auf Kanal 6 gelassen. Ich denke das war nicht gut. Den Gyro vom HC habe ich garnicht benutzt, da ich meinen 401 nutzen möchte. Funke an, Akku angeschlossen: Gyro startet im HH-Mod, HC startet und zeigt gelb für Horizontalmod aber der Regler gibt keinen Ton von sich. Das ich den Regler in dem Empfänger gelassen habe war eventuell nicht OK, aber kann man ihn dadurch zerstören. Danach alles probiert, ohne HC, anderer Empfänger,versucht den Setupmodus vom Regler zu erreichen. Nix geht mehr. Übrigens Gyro und Servos funzen einwandfrei. Der HC arbeitete noch nicht richtig, habe aber auch nicht länger probiert. Ist der Regler jetzt hin, geht auf dem Regler mal ein Bauteil kaputt, also "geschmort" oder "gezischt" hat nichts. Ich habe nächste Woche Urlaub und wollte bis dahin alles bereit haben. Brauch ich nen neuen Regler. Hat von euch noch einen guten übrig. Neu ist im Moment kein Jazz drin, sonst würd ich mir so einen holen. Die 2Akkus vom Gulang sind auch da, kann ich aber noch nichts zu sagen. Neues Landegestell gebaut, schönes Wetter bestellt, und dann sowas.Scheee...e. Immer wieder was anderes. Habe mir den HC geholt um mal ein wenig Gefühl für den Rundflug zu bekommen. Der ist aber eigentlich für was anderes gedacht. Wollte ihn halt nur mal ausprobieren und dann wieder ohne üben. Vielleicht habt ihr auch einen Vorschlag für einen Regler.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 21:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Robbe Roxxy (echt günsitige Alternative, und laut Deluxe1 auch astreinens Regelverhalten im Gov. Mode).

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 10:42 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Erledigt! Jazz bestellt!

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 11:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
richtig gemacht

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 11:08 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Danke

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 12:02 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 10:32
Beiträge: 182
@ rennkiste

Miss mal die Spannung an deinem BEC (rotes und schwarzes Kabel) mit einem Multimeter.

rennkiste hat geschrieben:
Danach alles probiert, ohne HC, anderer Empfänger,versucht den Setupmodus vom Regler zu erreichen. Nix geht mehr. Übrigens Gyro und Servos funzen einwandfrei.


So wie es aber aussieht ist dein Regler gar nicht kaputt, denn wenn die BEC Spannung nicht vorhanden wäre, würden der Gyro und die Servos nicht funktionieren. Möglicherweise ist dein Empfänger kaputt. Wenn du irgendeinen anderen Empfänger zur hand hast probier ihn einmal anstatt des aktuellen Empfängers aus. Wenn dann wieder alles funktioniert ist der Empfänger das Problem.

_________________
DF 60,WK BL380S + passendem regler,gyro: WK 0006,Akku: Lipo 1500mAh 11,1V,Funke: WK0701 + passendem Empfänger
Status: Geschrottet

TREX SE 450 V2 siver edition :arrow: 3x Hitech HS65HB für TS :arrow: S9257 für Heck :arrow: Robbe GY401 :arrow: Kontronik Jazz 40-6-18 :arrow: Motor BL 430XL :arrow: LIPO 11,1V 2100mAH 22C :arrow: Futaba FF7 / FF-7(T7CP) 2,4 GHz Sendeanlage :arrow: R617 Empfänger (F7029) :arrow: 11,1 V 2200mAh 3C Senderakku

Status: Rex Einstellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 17:55 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Aaaaalso. Jetzt mal die Auflösung:
Ich weiß, das ich das jetzt nicht tun müßte, aber ich finde es selber so lustig.
Ich habe mein Problem mit dem Regler ja ausführlich beschrieben.
Der Heli stand oder lag eine längere Zeit auseinandergebaut herum und die Akkus natürlich auch.
Normalerweise lade ich die Akkus immer direkt nach dem Fliegen, wenn sie denn abgekühlt sind. Nur diesmal wohl nicht. Das heißt ich habe aufgrund meiner eigenen Doofheit meiner Frau plausibel machen können das ich einen neuen Regler brauche(Limit ist schon erreicht, sogar überschritten),weil meiner ja kaputt ist :wink: , natürlich den Jazz 40-6-18 mit Progcart. :lol:
Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, nicht das einer glaubt ich habe wieder mal zu tief hinein geschaut :roll: , ich habe ja den HC gekauft, eingebaut, den Hubi an den Laptop angeschlossen :shock: , und in der Aufregung alles um mich herum abgeschaltet, und über Ladezustand der Akkus keine Gedanken gemacht.

Fazit: Ich habe einen neuen Regler, ich denke auch einen guten, die Akkus habe ich eben geladen, Meine Frau lasse ich in dem Glauben, der alte Regler ist hin, ich habe jetzt 2Wochen Urlaub, insgesamt 4Akkus, einen gut ausgerichteten Heli, einen Gehstock (HC), tolles Wetter gemeldet. Was will man mehr. :lol:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 20:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
rennkiste hat geschrieben:
Meine Frau lasse ich in dem Glauben, der alte Regler ist hin, ....einen gut ausgerichteten Heli, einen Gehstock (HC), tolles Wetter gemeldet. Was will man mehr. :lol:


Das die Frau das niiieeemals mitkriegt :wink:
(ein Gleichgesinnter)

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera 30A Speed Controller
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: highfly
Antworten: 1
Picooboard mit Original DF 4 Elektronik Stäcker Frage
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: chka
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz