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 Betreff des Beitrags: Frage zum X Fly Protaction 40 Regler
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 23:49 
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Bruchpilot
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Guten Abend liebe Forumgemeinde,
Habe gerade meinen frisch erworbenen X Fly Regler an meinen DF 37 angeschlossen. Nach dem pogrammieren klemmte ich den Regler an und alles funktionierte einwandfrei :D .Nachdem ich das Schwarze Kabel vom Akku abgezogen habe, bin ich versehentlich noch an den rechten Steueknüppel gekommen und siehe da, auf einmal bewegten sich die Servos. :shock: . Ist das normal?
Hatte vorher nur den originalen Walkera 30A Regler drin.
Kann es sein das der Strom wenn das Schwrze Kabel abgezogen wird über den BEC Stecker läuft?
Für eure Antworten im Voraus schonmal vielen Dank.
M.f.G.
Oldmcdonnald

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Verfasst: 07.09.2007, 23:49 


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BeitragVerfasst: 08.09.2007, 06:42 
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Das ist normal, wenn Du das Balancerkabel noch angeschlossen hast. Also
immer ALLE Kabel trennen, sonst surrt der Heli ggf. mal los........ (autsch)...

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Viele Grüsse
Rainer

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BeitragVerfasst: 08.09.2007, 07:41 
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Bruchpilot
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Danke für die schnlle Antwort :D
Dann werde ich heut mal losgehen und den neuen Regler
ausprobieren.
Als nächstes kommt ne neue Funke,muß aber erst mal noch nen bissl was ansparen.
Gruss Oldmcdonnald

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BeitragVerfasst: 08.09.2007, 10:12 
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Hallo oldmcdonnald,
Zitat:
Als nächstes kommt ne neue Funke

Eine gute Entscheidung!

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 08.09.2007, 14:39 
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Wenn wir grad dabei sind.:lol:

Ich hab den Regler falsch rum einprogrammiert, da ich den Pitch an der Funke noch nicht geändert hatte. (neue Servos etc.)

Jetzt muss ich meine Gaskurven alle andersrum Programmieren, also +100% ist -100 usw.

Das neu Einlernen des Weges funktioniert nicht so wirklich. Entweder ich lande im Prgrammiermodus für den Kleinkram oder er Initialisiert normal und ich könnte losfliegen.
Ich komm schon damit zurecht aber irgendwie ist es schon doof ständig umdenken zu müssen.


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BeitragVerfasst: 08.09.2007, 15:09 
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Bruchpilot
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Also,komme gerade von der Wiese und habe meine ersten Kurven geschafft :D :D :D .
Kann nur sagen, der Regler funktioniert ohne Probleme. Habe ihn aber auch mit der Programmiertkarte programmiert.
Das mit dem falsch rum einprog. kappiere ich nicht ganz, der Regler hat doch nichts mit Pitch oder dem Einstellen der Drehzahl zu tun. Drehzahl und Pitsch wird doch über die Funke eingestellt. Der Regler regelt doch nur wieviel Saft der Moter bei einem bestimmt Steuerausschlages des Steuerknüpel bekommt.Oder irre ich mich
Gruss Oldmcdonnad

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BeitragVerfasst: 08.09.2007, 15:19 
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"Pour le Mérite" Träger
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Ja nee aber:

Wenn die Funke beim Einschalten des Reglers aus "Vollgas" steht, dann wird
der Regler in den Einlernmodus für den Knüppelweg versetzt - Zitat der Anleitung:

1.Initialisierung:
Wenn Sie den ESC das erste Mal verwenden oder den Sender wechseln, müssen Sie
zuerst den Knüppelweg festlegen:
- Sender einschalten und den Gasknüppel nach Vorne bewegen (100% Gas in Richtung Antenne)
- schließen Sie den Akku an und warten Sie 2 Sekunden
- wenn Sie "beep - beep" hören, bewegen Sie unmittelbar danach den Knüppel nach Hinten
- wenn Sie nun "beep" und eine Melodie hören, wurde der Weg korrekt erkannt - der ESC ist betriebsbereit

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Viele Grüsse
Rainer

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BeitragVerfasst: 08.09.2007, 15:35 
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Wenn ich das mache, gibt der kleine direkt Vollgas.^^
Hab die Anleitung ja auch. :(

Interessant ist aber auch, dass der Im Normalmodus (Funke) mit -100 0 +100 vollkommen normal läuft. Allerdings ist bei den anderen Kurven (GV-1 und Auro) das Ganze umgekehrt. Also als ich den Autorotationsschalter zum ersten mal umgelegt hab, ist das ding auf Volldampf gegangen. Da hab ich nun -100 eingetragen und der Motor stoppt.
Die GV-1 mit der ich Fliege verhält sich ähnlich: bei +100 regt sich gar nichts und bei -100 ist Vollgas. Irgendwie blick ich das nicht so ganz.:roll:
Das Handbuch hab ich schon stundenlang gewälzt...


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BeitragVerfasst: 08.09.2007, 15:40 
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mhm - da muss ich die Segel streichen - wer kennt sich mit ner FX18 aus?
Hört sich für mich wie ein Einstellungsproblem der Funke an - sorry - aber da
hab ich im Moment keine Idee :oops: :shock: :cry: :?:

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Rainer

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BeitragVerfasst: 08.09.2007, 15:58 
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Um ehrlich zu sein, stell ich das grad erst fest. XD

Also dass die verschiedenen Kurven so anders sind. Bzw. der Unterschied zur normalen... Hmm...

Naja, es funktioniert ja alles somit belass ich es erstmal dabei.

Danke trotzdem. ;)

LG
Philipp


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