http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 03:38 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 15.03.2008, 10:06
Beiträge: 208
Wohnort: Frechen
kawa-zx9r hat geschrieben:
Wenn der Regler und der Motor eh schon kochen, wirds wohl kaum am schwachen Akku liegen.:n166:
Der Tipp mit dem kleineren Ritzel triffts wohl eher.


*zustimm*
das ist eigentlich der punkt auf ich hinaus wollte ... seine Gaseinstellung passt ja .. (80 %)
es soll ja leute geben speziell wenn sie noch nicht lange fliegen, die mit 50% unterwegs sind ,was auch ein sehr effizienter weg ist den regler zu "toasten" da er unnötig viel strom verheizt.....

so far

_________________
Mfg Marcus
___________________
DF 4 ;grounded
DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
Eco8,Hs 85 auf TS(0,14 sek/60°) |hs81(0,09 sek /60°) auf Heck;Actro c5;Wartet auf jazz;LGT 2100T ;R700 (Störungen ?!? ... Fehlanzeige...)
PicooZ ;-)
Bell 47G ;-)
DF 36 ;TP sg90 * 4;G007;RCE-35G,Conrad AL für blue twister ;CNC DELUXE ALU Kopf
Div. Flächenmodelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.04.2008, 03:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 06:32 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Elektrofly hat geschrieben:
kawa-zx9r hat geschrieben:
Wenn der Regler und der Motor eh schon kochen, wirds wohl kaum am schwachen Akku liegen.:n166:
Der Tipp mit dem kleineren Ritzel triffts wohl eher.


*zustimm*
das ist eigentlich der punkt auf ich hinaus wollte ... seine Gaseinstellung passt ja .. (80 %)
es soll ja leute geben speziell wenn sie noch nicht lange fliegen, die mit 50% unterwegs sind ,was auch ein sehr effizienter weg ist den regler zu "toasten" da er unnötig viel strom verheizt.....

so far


:oops: Wenn Ihr versucht aus NIX Strom zu ziehen hat auch der Regler seine Probleme damit!!! Versucht ihr mal aus NIX Leistung heraus zu bekommen, da würde euch auch die Puste ausgehen! :oops:



@ Erwin,

noch ein paar Ideen zu deinem Temperaturproblem, auch wenn ich in diesem Forum nicht mehr gerne gesehen werde :!:

- Die Luftschlitze in der Haube, sind die alle offen? Sonst kannst du unter deiner haube klar Würstchen grillen.
- Das Zahnflankenspiel zwischen Motor-Ritzel und Hauptzahnrad: Wird ebenfalls selten beachtet. Wenn du ein Blatt zwischen diese Zahnräder einführst, sollte hinten eine Ziehharmonika rauskommen. Ist das Blatt beschädigt, ist der Spalt zwischen den Zahnrädern zu eng, die Reibung - und somit der Verlust - also zu groß.
- Dasgleiche gilt für den Übergang Hauptzahnrad auf Heckriemen-Welle.
- Die Heckriemen-Spannung, wie sie Thunder Tiger vorgibt, ist meines Erachtens zu Straff für diese kleine Wellen und den harten Radius des Riemens. Der Riemen sollte ein bißchen weicher eingestellt sein, aber nicht zu weich, da sonst der Riemen über die Zahnung des Riemenrades hinausschießen könnte.
- Und das mit dem kleineren Ritzel: Nicht immer bedeutet ein größeres Ritzel eine höhere Drehzahl, denn wenn der Motor am Limit seiner Leistung betrieben wird, dann geht der in die Knie, und somit auch seine Drehzahlen. Die verbratene Energie geht dann in Wärme über.

Grüßle Marco


So, und jetzt könnt ihr wieder :n123:

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 06:46 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
kawa-zx9r hat geschrieben:
testpilot hat geschrieben:
Hallo Erwin,

warte mal ab, wenn deine neuen Akkus kommen, das macht schon einen rießigen Unterschied.Hatte vorher auch nur 15C, und die waren für Regler und Motor immer am Limit, obwohl sie nicht sonderlich warm wurden. Habe selbst inzwischen neue Akkus mit 25C: Welch ein Unterschied!!!


Diese Aussage macht mal richtig Sinn. Wenn der Regler und der Motor eh schon kochen, wirds wohl kaum am schwachen Akku liegen.:n166:
Der Tipp mit dem kleineren Ritzel triffts wohl eher.


Ach so, noch was, gut dass du alles so genau weißt, hast ja schließlich genug Erfahrungen mit dem Mini Titan und dessen Original-Equipment, oder?

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 07:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Zitat:
Ach so, noch was, gut dass du alles so genau weißt, hast ja schließlich genug Erfahrungen mit dem Mini Titan und dessen Original-Equipment, oder?

Zitat:
.....auch wenn ich in diesem Forum nicht mehr gerne gesehen werde

.... und da wunderst du dich :?:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 08:27 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Sorry Walter, mich wundert hier in diesem Forum nichts mehr. Schau dir doch nur mal die Art des Beitrags von kawa an. Wenn du seine Beiträge verfolgst tragen sie wenig konstruktives zu den jeweiligen Themen bei. Das einzige was hier zählt, ist wohl nur, dass man seinen SENF dazugibt. Die Meinungen und Ideen anderer werden von einigen hier nur mit Füßen getreten.

Solche Kommentare sollte ich besser in Zukunft überlesen, dann ist die Reaktion meinerseits auch nicht so heftig. Zudem sollte ich vielleicht in meinem vorangegangenen Beitrag schreiben, dass nur einige mich nicht mehr gerne in diesem Forum sehen wollen. Und du und kawa gehören wohl dazu, so ist es doch, oder?

Außerdem finde ich, dass solche oder ähnliche abwertenden Äußerungen nichts im Forum. Das kann man zum Beispiel auch mit PNs und auf eine freundlichere Art und Weise regeln. So hat jeder wenigstens noch eine Möglichkeit seine Fehler in einem Beitrag zu korrigieren.

Wie dem auch sei: Erwin scheint - abgesehen von ein paar wenigen wirklich verwertbaren Ansätzen für den MT und sein Original-Equipment - mal wieder eher in einem anderen Forum fündig zu werden. Das zeugt wohl für die Qualität anderer Foren in bezug auf den Mini Titan. Und falls du noch wissen willst, weswegen ich überhaupt noch in diesem Forum bin:
- Weil es ´ne Menge Mini Titan-Piloten gibt die auch meine Hilfe benötigen.
- Weil ich in meinem Equipment auch Teile verwende, die nicht gerade Mini Titan-typisch sind und ich auch hierzu ein paar offene Stellungnahmen brauche.
- Und weil es mich immer wieder amüsiert, wenn ich mal wieder so manchen Käse zu lesen bekomme und alles an der eigentlichen Thematik total vorbeischießt.

Aber wie gesagt, eigentlich sollte das nicht auf dem öffentlichen Schlachtfeld ausgetragen werden, für so was gibt´s wohl auch PNs. Aber ihr wolltet es ja nicht anders.
Und noch was: Was hat das, was kawa hier geleistet hat, mit Moderation zu tun? Da erwartet man sicherlich was anderes von!!!

Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 08:57 
Hallo Testpilot,

ich sehe nichts Abwertendes in meinem Post. Ich sehe nur ein groben Fehler in Deiner Behauptung. Wenn ein Akku zu schwach ist, wird nicht der Regler und/oder der Motor heiß sondern der Akku. Ich lese hier aber nix von einem überlastetem Akku :!:
Btw. versteh ich nicht warum man einen MT haben muß um das zu Wissen :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 09:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Norbert kann ich hier nur zustimmen.
Die logische Konsequenz wäre sonst: Je leerer der Akku, umso heisser werden Motor und Regler ---> im Extremfall: gar kein Akku angeschlossen: Motor und Regler verglühen.
Die Aussage ist also Unsinn!

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 10:34 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
W_Else hat geschrieben:
Die Aussage ist also Unsinn!


Über Sinn und Unsinn sollte eher ein Fachmann hinzugezogen werden. Das werde ich sicherheitshalber tun. Da ihr beiden in der Hinsicht bestimmt keine Fachleute seid, würde ich also vorerst keine so dicken Backen machen. Falls das dann doch Unsinn sein sollte, werde ich meine Meinung revidieren.

Sonst kamen ja von eurer Seite keine nützlichen Aussagen!!!

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 10:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
:n109:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 12:40 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
was geht hier ab :?:

Erwin hat einen Motor und Regler (org. TT) die beide nach 6 Min heiß werden.

Der org. Motor und Regler werden heiß, sogar ziemlich.

Das beide Aufgrund eines 10 oder 15C LiPos heiß werden und dieses bei 20 oder 25 C nicht der Fall sein sollte - ist ziemlicher Quatsch.
Im Gegenteil, er wird noch heißer wil höherer Strom fliesen kann, da der Akku mehr Leistung abgeben kann.

Wenn nun ein Akku schwächer wird, dann wird der Motor nicht wärmer auch hier ist wird er eher kühler.

Damit er heißer wird, müsste der Akku mehr Ampere liefern wenn er schächer wird, ist aber nicht der Fall. Bei einem BL haben wir nicht einmal mehr großartige Wärmeabgabe durch mech. Reibung.

Sollte der Motor heißer werden bei geringer Leistung, werde ich ein Patent anmelden - der erste Schritt zum Perpetuum Mobile :shock:

Ein Motor und Regler werden dann übermäßig heiß 8wenn es nicht normal sein sollte) wenn die Energie durch mech. "Reibung" verbraucht wird und in Wärme umgewandelt wird. Z. B. defekte Kugellager, falschen Zahnflankenspiel,......

Aber auch, wenn der Rotor zu langsam läuft und Pitch zu groß ist.
Dann überlaste ich das System, viel Strom muss fließen um die Leitung zu halten, dadurch viel Wärme.

Der TT Motor zieht rd. 20 A, max. 30A, der Regler zieht auch noch mal ein bisschen (ist ja kein Jazz) :D. Bei falscher Einstellung rauschen da 25-30 A durch Motor und Regler das sind über 275-330 Watt. ist nicht von schlechten Eltern, da kann man sich schon die Finger verbrennen.

@testpilot
Ich finde es ein bisschen komisch, dass Du permant am Stenkern bist.
Schreibe mir wann Du Geburstag hast und ich schenke die Gerne ein Physikbuch (Grundkurs).

@Erwin
vielleicht denkst Du wirklich mal über einen anderen Regler nach, der TT ist wirklich nicht die beste Wahl.


Gruß

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 13:39 
Clever hat geschrieben:
@testpilot
Ich finde es ein bisschen komisch, dass Du permant am Stenkern bist.


Schön zu Lesen, daß es noch anderen Leuten auffällt.

Aber jetzt warten wir mal ab, was der zugezogene Fachmann zum Problem sagt. Schließlich haben bis jetzt erst 4 Leute das Gegenteil behauptet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:31 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Entschuldigt bitte die Rechschreibfehler :D

Ich dachte eigentlich, dass es in diesem Forum rund um den Heli geht.
Und jeder versucht so gut er kann zu helfen - dass man aus der Ferne nicht immer richtig liegen kann, liegt an der Sache selbst. Obwohl auch eine Vor-Ort Diagnose nicht immer stimmen muss.

Aber was hier gerade komplett neu ist, dass man sich für seine Hilfestellung ans Bein pinkeln lassen muss ist für mich neu.
Und warum ein Testpilot sich "verbal" um das Wohlgefallen von Erwin kümmert entgeht auch meiner Vorstellungskraft.
Erwin kann schreiben und ich denke er ist ein mündiger Bürger.
Er schreit auch nicht, macht keine Leute schräg an - ist einer von uns.

Und wenn einer die ganze Zeit am herumpupsen ist, eine Aussage bzgl. Ströme, Regler und Wärme von Walter in Frage stellt, die selbst ein Grundschüler aus eigener Logik erklären könnte - dann läuft da was falsch.

Grüße

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 16:24 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 18:39
Beiträge: 241
Wohnort: Baden Württemberg
Kinder ey....

(und wenn ihr euch sowas von einem 20Jährigen sagen lassen müsst, würde ich mir mal ernsthaft gedanken darüber machen)

_________________
Hubschrauber:
-TRex 450S/SE, 430XL Motor, X-FLY Prot.Line 40A Regler, 3xHitec HS-65HB, HeliTec 2200mAh 20C/Kokam H5 2400mAh 30C, GY401 mit FS61BB Speed Carbon Digital.
-Schlüter Magic, 10ccm Webra, GY401 und S9254 Servo
Steuerung: Graupner MC-16/20
Ladeequipment:
Graupner Ultramat 12 & LiPo Balancer Plus
Simulatoren:
Realflight G4.5, Aerofly Professional Deluxe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 17:52 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
@ Clever:
Erstens, versuche ich nicht zu stenkern, das hatten andere schon vorher erledigt, mußt nur mal ein paar Beiträge mehr lesen. Es geht also nicht nur um Erwins Probleme, sondern, und das geht inzwischen schon seit ettlichen Beiträgen so, um meine Wenigkeit. Ich soll hier wohl ganz bewußt herausgemoppt werden. :!:
@ kawa-zx9r:
Wieder das Gleiche. Nichts zum eigentlichen Thema, nur den SENF dazugeben. Wenn ich das brauche, gehe ich lieber zur nächsten Imbißbude. :repuke
@Alle:
Habe inzwischen -trotz Physikbuch- einen wirklichen Fachmann zum Thema Hitze und Regler in Verbindung mit einem zu schwachen Akku befragt und mich eines besseren belehren lassen :idea: . Ihr Mods. und Admins und natürlich auch alle anderen, sollt damit recht haben. Zu diesem Fehler stehe ich. Trotz allem denke ich, dass ich Erwin mehr helfen konnte als andere hier in diesem Thread.

Und zudem ist das noch lange kein Grund von Unsinn zu reden. Wie hier mit Mitgliedern umgegangen wird, - und das gilt vor allem für ein paar Mods. Und Admins. - ist mehr als nur unhöflich, und das, wie ich inzwischen mehrfach mitbekommen habe, geht wohl nicht nur mir so. So wie es nämlich in den Wald hineinschreit, so hallt es meist auch wieder heraus. ENDE.

So, und von mir aus könnt ihr mir jetzt mal wieder mit dem Rauswurf drohen. Das ist mir inzwischen ja schon bekannt. Aber keine Angst, ich werde mich in den nächsten Tagen sowieso zurückziehen - und auch da könnt ihr euch eure tollen Antworten (z.B. Gott sei dank, etc.) verkneifen, oder auch nicht. Ich werd´s eh nicht mehr lesen.

@Erwin: :)
Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein paar Tipps mit auf den Weg geben konnte. Sollten trotzdem noch Probleme mit enormer Hitzeentwicklung von Motor und Regler vorkommen, solltest du mal bei Thunder Tiger nachhaken, ob du die Teile zur Kontrolle einsenden kannst. Zu Mini Titan-spezifischen Fragen kann ich dir eh nur raten, dich direkt an das hauseigene Forum zu wenden. Solltest du nicht gleich Antwort bekommen, Geduld. Das liegt meist daran, dass dieses Forum nicht so stark frequentiert ist. Die Leute dort sind meist freundlicher, die Antworten qualitativ besser (vor allem in bezug auf Thunder Tiger-Produkte). :wink:

Grüßle Marco


:arrow: So, und nun zerreißt mich!!! :n183:

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 18:04 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Warum soll Dich jemand zerreißen :?:

Ich habe nicht alles verfolgt was Du geschrieben hast und andere geantwortet haben - ist auch nicht so wichtig.

Ich denke man kann seine Meinung haben und diese auch verteten.
Dass man manchmal eines besseren belehrt wird kommt vor und ist auch gut so, wir sind alle nicht unfehlbar.

Du hast recht, die Nummer mit dem "So wie man in den Wald ruft".
Aber manchmal (fast immer) ist es nicht leicht herauszufinden wer angefangen hat. Und manchmal fühlt man sich einfach nur auf den Schlipps getreten - mir auch schon passiert.

Aber ein guter Tipp, nicht alles persönlich nehmen und ab und zu Mal zweimal lesen. Dann ist das meistens alles gar nicht so schlimm.

Ich mag dieses Forum und jeden der hier mit mir sein Hobby teilt.'
Schade um jeden der geht weil er sich falsch verstanden fühlt.


Auf kühle Regler und Motoren!

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF 36: Lipos für welchen Regler/Motor?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Fridolin
Antworten: 1
Einstellungen Regler->Motor
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 2
neues BL Motor/Regler Set für den 37er. Empfehlungen??
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Motor/Regler Neukauf?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz