http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 17:43 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Schon wieder Probleme mit dem TH460...

Heute bin ich mal wieder rumgeschwebt und das ging einen Akku lang gut.
Beim Akku wechseln ist mir aufgefallen, dass der Motor und der Regler richtig gut warm sind, dachte mir aber nix dabei weil es windig ist und ich am Pitch rumgerührt habe.

Gut, zweiter Akku. Der Spass dauerte allerdings nicht lange, da merkte ich einen Leistungseinbruch, ganz kurz, und danach nochmal. Hmmm, lieber absetzen und nachsehen...

Haube ab und da kam mir schon eine enorme Hitze entgegen! :shock:
Scheibenkleber! Schnell Akku abziehen.
Dann bin ich der Sache genau auf den Grund gegangen und hab herausgefunden, dass irgendwas im Motor ist.
Schei*piep*! Eine Mutter verschluckt, dachte ich.

Zuhause das Teil auseinander genommen und das folgende entdeckt:
Bild Bild Bild

Ein Magnet abgebrochen und die Teile haben am Anker gerieben...
Den Aussenläufer hat's auch in Mitleidenschaft gezogen, die Halterungen sind ab. Es halten nur noch 2 von 5!

Ich hab echt die Faxen dicke mit dem TH460... :evil:
Habt ihr sowas schon mal gesehen? Hab ich einfach Pech mit dem TH460?

Was sagt ihr dazu? Soll ich das nochmal Reklamieren wegen Materialfehler, hab ich irgendwas falsch gemacht?
Eine Unwucht war nicht zu spüren, er lief schön rund... :cry:
Woher sonst, wenn nicht Materialfehler, kann denn bloss sowas kommen?

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.06.2007, 17:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 08:16 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 17.04.2006, 18:15
Beiträge: 215
Hallo Schrotter,

Ja ich weis auch nicht was ich an deiner stelle machen würde. entweder den th460 ganz liegen lassen und sich direckt einen anderen zu kaufe :?: :?: :?:
Weil wenn du in wieder einschickst und du kriegst wieder ein zurück ist der neue spätestens irgendwann auch kaputt.

Ich wie snicht was ich machen würde ich kann nur abratn nocheinmal einen th460 zu kaufen. Alle die diesen Motor kaufen wollten tut es bitte nicht er ist nur Schrott. Aber zu deinem Namen passt der Motor ja ne??? :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sebi

_________________
Alter 17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 09:56 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 02.05.2007, 11:00
Beiträge: 77
Ich hab auch nen TH460 und auch der war zwar am Anfang sehr leise, ist jetzt aber ziemlich laut geworden. Eigentlich vermutete ich ja, dass es am Hauptritzel liegt, weil das durch einen leichten Crash schon etwas in Mitleidenschaft gezogen ist und ein paar Zähne nicht mehr ganz in Ordnung sind (Das Ersatzteil habe ich schon da und wollte es auch bald tauschen).

Jetzt frage ich mich allerdings, ob es nicht doch am Motor liegen könnte, weil der auch wärmer wird als am Anfang...noch nicht so heiß, dass man ihn nicht anfassen könnte, aber gut warm.
Tja, mal schauen. Wahrscheinlich komme ich erst am Freitag dazu, mal wieder was am Heli zu machen und dann werde ich das HZ ausbauen und überprüfen, wie der Motor sich ohne Last anhört. Falls es schlecht sein sollte, bestelle ich mir wohl den Walkera Outrunner, für mehr reichts Geld momentan nicht.

_________________
DF 37 V2; E_Sky TWF EK5-0005 mit X-Fly 25A Regler; WK G007 Gyro; Walkera WK701 Funke+Empfänger; TowerPro SG90 Servos; Helitech LiPo 2100 mAh 10C

--Status Heli: Betriebsbereit --
--Status Pilot: fortgeschrittenes Heckschweben --


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 10:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi schrotter,
hast deinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht :) :)
Nein, Spass beiseite. Ich würde mir nen anderen Motor kaufen. Mit denen von SkyArtec hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind sehr preisgünstig und halten ewig - zumindest bei mir :)

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 18:04 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 10:47
Beiträge: 143
Wohnort: MKK
Mein TH460 habe ich jetzt ca. 4 Wochen und der krächzt auch schon vor sich hin und wird anständig warm.
Ich denke mal, dass ich da ähnliches wie Schrotter vorfinden werde wenn ich ihn aufmache...
Naja, wird wieder mal unter Lehrgeld gebucht und eine Empfehlung wird für diesen Motor auch nicht ausgegeben. :(

_________________
Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90
Rex 450SE V2, Rex 600 ESP, Rex 600 E CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 11:21 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Danke euch für die Antworten. :D

Ich weiss auch noch nicht genau was ich mache, aber ich will das jetzt nicht auf sich beruhen lassen. Immerhin kosten die Motoren doch einiges...

Ich hab im Moment auch den SkyArtec BL450 drin. Bis jetzt hat dieser Motor auch noch keine Probleme bereitet. Wenn er sich weiterhin bewährt werde ich noch einen zweiten kaufen.

Ich hab auch noch einen WK BL Outrunner hier liegen, der war schon sehr günstig. Ich denke ich werde ihm eine Chance geben und mal mit einem 11er in die WWKS einbauen. Er war als Reservemotor für den DF60 gedacht, da die WWKS doch etwas schwerer ist... ich werd's mal testen.

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 14:32 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
Hey leutz !!

ich habe ähnliche erfahrungen mit dem th 460 gemacht , einen hat es auch schon komplett geschrottet ( lager, welle , magnete ) , ich habe jetzt wieder einen drinne und bei dem ist die welle auch wieder leicht krumm ,sodass der aussenläufer stark eiert. so ein sch*** zeug !!!!!!

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 21:20 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Mittlerweile hatte ich den TH460 eingeschickt.
Hat sich nicht gelohnt.
Da ich die Welle angefeilt hatte um die Ritzel mit Flansch draufzubringen hat der Händler behauptet ich hätte dabei die Welle verbogen... glaub ich nicht, da er nicht darumgeiert ist und einwandfrei rund lief...

Lehrgeld! Siehe randyandy... ;)

Jetzt liegt das geschrottete Teil hier wieder rum. Aussenläufer kaputt, Magnet kaputt und die Welle angeblich krumm. -> Ab in die Schrottkiste, vielleicht kann ich irgendwann mal irgendwelche Innereien davon brauchen. Ich kann mich so schlecht von Sachen trennen... :wink:

Ich werd dann wohl bei Gelegenheit doch noch einen BL450 bestellen. Bisher bin ich damit zufrieden. -> More Power! :D

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 14:05 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
:-(((((
mir hats jetzt auch noch meinen 2ten th460 zerlegt , ich schmeiss den heli an , schwebe so auf einem meter auf einmal die komischsten geräusche und dann fällt der heli wie ein stein runter. motor ließ sich nur noch gan schwer drehen... urplötzlich !!!!
jetzt habe ich aber ein größeres problem : ich habe kein motor mehr und fast keine kohle....

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 15:49 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
:n157:
Hast du nicht den Originalmotor noch zum "überbrücken"? Ich hatte den WK Motor (360 oder so) auch wieder eingebaut als mein TH460 die Grätsche gemacht hatte.

Ich werde auf keinen Fall mehr einen TH460 kaufen. Der ist mir zu sehr ein Sensibelchen, obwohl er einen guten Eindruck gemacht hatte.
:n21:

Haste den Motor denn schon mal aufgemacht um rauszufinden was das Problem ist? Würd mich mal interessieren was bei dir passiert ist...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 16:06 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
neee, ich hatte von anfang an den th460 , also kein originalmotor da.
ich hbe ihn aufgemcht, es ist wie bei dem alten. im unteren kugellager habe ich ein lagerschaden, manche ringe sind garnicht mehr da gewesen , aufgelöst !!?? dadurch kam wohl stück für stück eine unwucht in den heli , denn das gehäuse dann ja spiel , wen das untere lager kaputt ist bzw. sich teile aufgelöst haben.
dnn wird wohl durch die vibs die welle auch noch nen kleinen knacks bekommen haben, habe die welle nicht ausgebaut , kann ich mir das aber vorstellen. nun war das unglück perfekt , er brauchte dann nurnoch ein paar hundert umdrehungen und er war im arsch. hätte ich das lager, würde er wieder laufen, aber das kann man ja nicht einzeln kaufen..... so ein sch**** .
ich werde , wenn keiner nen motor hier über hat , mir nen 430l kaufen,der ist wohl nich schlecht , aber erstmal sparen....
einziges problem: wenn ich den 430l habe , wird wohl mein otter25A nicht mehr ausreichen, also noch nen neuen regler.
obwohl: habe gerade gelesen: der th460 zieht maximal 24A und der 430l zieht max. 28A , vielleicht geht das ja trotzdem, ich bringe ihn ja auch nicht auf 100% leistung !!????

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 16:15 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Lager findest du hier: http://www.high-torque.de/shop.0.html

Irgendwann wusste ich auch mal die Masse der benötigten Lager, da muss ich jetzt aber erstmal kramen... *wühl*

Also. Ein Lager hat:
Innendurchmesser= 3,0
Aussendurchmesser= 6,0
Dicke= 2,5

Das andere Lager hat:
Innendurchmesser= 3,0
Aussendurchmesser= 8,0
Dicke= 4,0

Hat mal jemand hier im Forum gepostet...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 18:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi Leidensgenossen,

mein TH 460 war bis jetzt vieleicht 15min im Einsatz und läuft dementsprechend (noch) gut und leise.
Nachdem ich mir gestern Abend mal den Fred hier durchgelesen hatte war ich natürlich begeistert :(
Was nun? Keine Lust das mir mein neuer Rex durch so einen Motorschaden abraucht (wenn dann nur durch mich :D )
Ich hab den Motor heute gleich mal auseinander gebaut und... siehe da, dass untere Lager löste sich schon beim ausbauen in seine Bestandteile auf. Der Rest davon hatte sich so im Anker verkeilt, dass ich ihn mit Gewalt rausholen musste.
Ich hab 2 neue Lager beim großen C.... geholt (macht €5) diese geölt und eingebaut.
Was soll ich sagen: schon per Hand dreht der Motor irgendwie ruhiger und länger. (hab z.Z. kein Empfänger)
Ich hoffe das hält jetzt ne Weile länger als die originalen Lager.

Gruß PP

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 19:45 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Hi powerpaul,
vielleicht hast du ja Glück mit deinem...

Wenn du ihn gut im Auge behältst und wie ein rohes Ei behandelst könnt's ja auch gut gehen.

Aber 15 Minuten war nun wirklich nicht viel. Meiner hatte schon ein paar Betriebsstunden und auch Crashs mitgemacht.

Wenn ich vorher gewusst hätte was für ein sensibelchen der Motor ist hätte ich auch auf die Lager geachtet, aber das hätte im zweiten Fall, mit den Magneten, gar nix gebracht!

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 20:48 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
wie macht man denn Motor denn auf?
Meiner hat schon einige Stündchen drauf und schnurrt wie am Anfang

Gruß Tim[/center]

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf geht's
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Sicherheit geht vor! :-)
Forum: Galerie
Autor: Thori
Antworten: 7
TT 50 Pro geht im Standgas aus???
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Heckenschneider
Antworten: 8
Piccoboard mit BL, geht das???
Forum: Elektronik allgemein
Autor: Memphis
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz