http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 21:31 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
unten am motor ist ne madenschraube, lösen, dann die welle ( nicht ganz!! ) herausziehen, so vielleicht 1-1,5 cm.
das kann sich auch als sehr schwer herausstellen....bei meinem zweiten motor habe ich alles probiert, es ging nicht , ne halbe stunde lang....danach habe ich ihn in visitenkartenformat mit nem voschlaghammer gehauen....das hat so spass gemacht :twisted: :twisted: , ich bereue es nicht, und schön gefunkt hat es auch noch :twisted: :twisted:

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.09.2007, 21:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 21:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
@ schrotter

so wie Dein Motor auf den Bildern ausgesehen hat, hat sich (denke ich mal) zu erst das untere Lager verabschiedet und darauf hin iss der Anker gegen den Magnet geschlagen. Du brauchst schon viel Kraft um die Magneten abzuschlagen. aber es wird sich zeigen, sobalder der komisch klingt, fliegt er und zwar ohne Heli.


@is4

ja das wohl scheinbar mnchmal schwerer, ich hab die Schraube unten rausgemacht und dann mit einen kleinen Schraubendreher und nem Hammer die Welle vorsichtig rausgeschlagen. Dann kannste einfach den Aussenläufer nach unten abziehen.

Gruß PP

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 07:55 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
powerpaul hat geschrieben:
@ schrotter

so wie Dein Motor auf den Bildern ausgesehen hat, hat sich (denke ich mal) zu erst das untere Lager verabschiedet und darauf hin iss der Anker gegen den Magnet geschlagen. Du brauchst schon viel Kraft um die Magneten abzuschlagen. aber es wird sich zeigen, sobalder der komisch klingt, fliegt er und zwar ohne Heli.

Ich vermute, dass sich zuerst die Befestigungen des Aussenläuferkäfigs verabschiedet haben, deshalb die Magneten mit dem Anker in Kontakt kamen und sich dadurch aufgelöst haben. Die Lager sahen im zweiten Fall nämlich ganz OK aus...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 14:26 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 03.05.2007, 09:11
Beiträge: 384
Wohnort: Ahrensburg
hallo,

mir ist vor einer woche auch mein motor kaputt gegangen, helitec TH460, genau wie ihr beschrieben habt. habe ich vor 2 tagen an den haendler zurueck geschickt. also, wenn ich pech habe bekomme ich auch einen TH460 wieder zurueck, was? habe eigentlich keine lust, den dann fuer 4 wochen wieder einzubauen usw. usw.
welchen motor koennt ihr den empfehlen? wuerde gerne meinen Otter 25A motor behalten.

danke!

_________________
TREX 450S|LiPo 3S 2200mAh 25C|430L + RCE-BL35X Regler|HS-65HB|Heck HG-201HB|CFK Blätter|Gyro WK-G011|RX2801
DF4|LiPo 2S 1300mAh 25C|XTreme 380X + WK Motorregler|Piccolo Heckmotor|4-Blatt DD Heckrotor|TP SG90|M24 Blätter|Alu Rotorkopf|RX2603
DF1#B|LiPo 2S 1300mAh 25C|WK-WS-20-003 + XQ-12 BL Regler|Piccolo Heckmotor|DD Günnipropp|Futaba S3114|Gyro GM01|RX2801
Fernsteuerung|WK-2801 2,4GHz|LiPo 3S 1300mAh
Ladegerät|Intelli BIPower Spezial
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 14:29 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 03.05.2007, 09:11
Beiträge: 384
Wohnort: Ahrensburg
ich wieder:

Otter 25A REGLER meine ich natuerlich :)

_________________
TREX 450S|LiPo 3S 2200mAh 25C|430L + RCE-BL35X Regler|HS-65HB|Heck HG-201HB|CFK Blätter|Gyro WK-G011|RX2801
DF4|LiPo 2S 1300mAh 25C|XTreme 380X + WK Motorregler|Piccolo Heckmotor|4-Blatt DD Heckrotor|TP SG90|M24 Blätter|Alu Rotorkopf|RX2603
DF1#B|LiPo 2S 1300mAh 25C|WK-WS-20-003 + XQ-12 BL Regler|Piccolo Heckmotor|DD Günnipropp|Futaba S3114|Gyro GM01|RX2801
Fernsteuerung|WK-2801 2,4GHz|LiPo 3S 1300mAh
Ladegerät|Intelli BIPower Spezial
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 14:35 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Mein 450f hatte sich auch nach einem Jahr anstrengung verabschiedet !
Lagerschaden und leider auch ein paar Wicklungen abgebrannt wegen dem blockieren :(
Naja neu gewickelt neue lager rein und gut ist :D
Wenn jemand kupferdraht brauch für den ! ich hab noch einige meter übrig ! ich glaub so an die 200 :D
Und bevor hier mache die motoren mit dem hammer zerlegen ! ich bezahl 10 euro für die :D

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 17:41 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
weberje hat geschrieben:
ich wieder:

Otter 25A REGLER meine ich natuerlich :)

Das ist nen mieser Regler und vielleicht auch die Ursache für den Tot. Die meisten TH460 sind wohl an dem gestorben. Meiner ist an besseren Akkus sofort abgeraucht nun habe ich nen Jazz und der ist wirklcih jeden Cent wert und deutlich besser als der Otter!

Und das mit dem 450F

ich halte es für eine Lüge dass die BL alle Verschleißfrei sind. Sind sie nicht, die Lager leiden überall und mien Th460 hat über 100 Flüge ohne Probleme drauf

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 19:21 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
ls4 hat geschrieben:
weberje hat geschrieben:

ich halte es für eine Lüge dass die BL alle Verschleißfrei sind. Sind sie nicht, die Lager leiden überall und mien Th460 hat über 100 Flüge ohne Probleme drauf

Gruß Tim



aber ohne gasgerade, damit ist er auch viel weniger belastungen ausgesetzt zumal er ja auch nicht heftigst beansprucht wurde. schweben und rundflug, da ist das klar das er da nach hundert flügen noch läuft.
bei mir hatter auch sicher mehr noch als hundert flüge drauf, aber dann kommt das böse erwachen...also mehr fliegen und stauen !


gruß jonas

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 19:45 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
er geht wie ne 1.....
und ich denke mit dem 37er mache ich mehr als du mit dem 37er gemacht hast. im rex hattest du ja den 430l schon....
vielleicht kommt der 460er aber in meine f-18 sollte ganz gut gehen ;)
In den 37er dann nen 450F oder so was

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 20:07 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
naja....ich denke schon das ich den 37er mehr gequält habe
aber wichtigster punkt ist die gasgerade

gruß jonas

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 08:47 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 03.05.2007, 09:11
Beiträge: 384
Wohnort: Ahrensburg
hallo,

der Otter 25A regler ist vielleicht nicht der beste, aber ich glaube nicht, dass der schuld an dem tod der ganzen TH460 motoren ist. hier klagen viele leute ueber die gleichen probleme mit dem TH460: lagerschaeden und innerlich zerbrochen. und die fliegen nicht alle den Otter 25A.
ich glaube, dass der TH460 einfach muell ist. pauschal. wieso sollten sonst bei den ganzen motoren die lager kaputt gehen?
habe gestern den neuen motor bekommen, hatte den kaputten TH460 reklamiert. und was war im karton: ein TH460. neu. doll.
mal sehen wie lange der haelt... :)

gruss

_________________
TREX 450S|LiPo 3S 2200mAh 25C|430L + RCE-BL35X Regler|HS-65HB|Heck HG-201HB|CFK Blätter|Gyro WK-G011|RX2801
DF4|LiPo 2S 1300mAh 25C|XTreme 380X + WK Motorregler|Piccolo Heckmotor|4-Blatt DD Heckrotor|TP SG90|M24 Blätter|Alu Rotorkopf|RX2603
DF1#B|LiPo 2S 1300mAh 25C|WK-WS-20-003 + XQ-12 BL Regler|Piccolo Heckmotor|DD Günnipropp|Futaba S3114|Gyro GM01|RX2801
Fernsteuerung|WK-2801 2,4GHz|LiPo 3S 1300mAh
Ladegerät|Intelli BIPower Spezial
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 09:00 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
wenn du angst vor der lebendauer hast ;)
Nimm 2 Keramiklager ein bischen patex enfest..... und fixsier nochmal die magneten ein bischen und dein Motor hält dir ne ganze weile !
Verschleiß ist bei allen motoren da !
Kannst ja auch gute abcd 5 Kugellager nehmen die halten auch um einiges länger als die Standard
achte darauf das die meisten Kugellager da zöllische sind und keine normale !
3,17 ist zöllisch wenn du hier nach den maßen suchst findest du keinen händler der die maße hat ! brauchst du 1/8 zöllig sagen die meisten wieder ahhhh das meinen sie :lol:

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 11:23 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
jonnyb hat geschrieben:
naja....ich denke schon das ich den 37er mehr gequält habe
aber wichtigster punkt ist die gasgerade

gruß jonas

vielleicht ja, du hast lange zeit ein zu großes Ritzel geflogen das ist natürlich Gift für jeden Motor. Vom Fliegerischen kann ich nicht beurteilen, hab dich nie geflogen, deine Aussage leichter Rundflug lässt aber vermuten, dass du ihn gar nicht so gequält hast...
Ich bleibe dabei: der TH460 ist kein Müll. Ich bin bisher sehr zufrieden und sollte er dann irgendwann kaputtgehen ist das auch ok, denn er ist ja jetzt kein Überteurer Motor und hat sichdann bezahlt gemacht...

Zum Otter:
Die Software ist nocht das gelbe vom Ei, der Sanftanlauf rupft den Heli manchmal ganz schön an. ist antürlich doof für die Lager. Der Jazz stellt das Timing auf den Motor ein. Dadurch bleibt mein Motor nun viel Kühler als mit Otter.

Ich denke er hat schon seinen Beitrag dazu geleistet.
Auch für Anfänger kann ich den Jazz absolut empfehlen.
Der Otter ist für mich mehr in Flug als ein Heliregler

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 11:24 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
ls4 hat geschrieben:
jonnyb hat geschrieben:
naja....ich denke schon das ich den 37er mehr gequält habe
aber wichtigster punkt ist die gasgerade

gruß jonas

vielleicht ja, du hast lange zeit ein zu großes Ritzel geflogen das ist natürlich Gift für jeden Motor. Vom Fliegerischen kann ich nicht beurteilen, hab dich nie geflogen, deine Aussage leichter Rundflug lässt aber vermuten, dass du ihn gar nicht so gequält hast...
Gasgerade ist übrigends auf Maximum... Höher geht nicht
Ich bleibe dabei: der TH460 ist kein Müll. Ich bin bisher sehr zufrieden und sollte er dann irgendwann kaputtgehen ist das auch ok, denn er ist ja jetzt kein Überteurer Motor und hat sichdann bezahlt gemacht...

Zum Otter:
Die Software ist nocht das gelbe vom Ei, der Sanftanlauf rupft den Heli manchmal ganz schön an. ist antürlich doof für die Lager. Der Jazz stellt das Timing auf den Motor ein. Dadurch bleibt mein Motor nun viel Kühler als mit Otter.

Ich denke er hat schon seinen Beitrag dazu geleistet.
Auch für Anfänger kann ich den Jazz absolut empfehlen.
Der Otter ist für mich mehr in Flug als ein Heliregler

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Helitec Blätter zu lose im Rex
Forum: T-REX Tech.
Autor: Hacket
Antworten: 4
Wie?? Motorwelle beim Helitec TH460 BL Tauschen?????
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Pyro_6
Antworten: 4
Übungs Heli Spiele??? Wer hat ein paar auf Lager...
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz