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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 18:15 
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Stimmt zwar, wissen die beteiligten denke ich auch alle.
Aber was S-J schreibt stimmt auch, da gibt es nichts mehr dran zu Ruckeln.
Es deckt sich auch genau mit dem Verhalten meines Jazz.

Kurz und knapp:
Rechnung: 3200Kv 15er Ritzel 150HZR 11,1V: 2840 RPM @ 80%
Praxis: 2630 RPM bei 41% in meiner MX12 Reale 70,5% was nahezu Optimal sein müsste und es meiner Meinung nach auch ist. Zieht gnadenlos durch (11° Pitch).

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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Verfasst: 26.03.2009, 18:15 


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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 19:05 
Die Rechnung stimmt nicht.
Die12er geht von 0 - 100. D.h. 0 = 0; 50 = 50; und 100 = 100
Die Umrechnerei kommt erst ab der 16er


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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 19:13 
Der NichtMX12haber hat geschrieben:
Also wenn die MX12 da nicht aus der Reihe tanzt, dann...


jetzt geht halt die Suche wieder von vorne los. :lol:

Ich würde auf jeden Fall al im Servoanzeige-Menü live nachkontrollieren, ob der Balken nun wirklich von 0-100 geht, wenn eine normale Pitchkurve anliegt, bzw. ob da im Moment tatsächlich nur 35% angezeigt werden. Denn eins ist auch klar: mit einem 11er-Ritzel und 35% hebt der Heli nicht mit 5° Pitch ab.
Also....man kann schon abheben, aber dann erst bei 15°! :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 19:18 
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Buschpilot
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kawa-zx9r hat geschrieben:
Die Rechnung stimmt nicht.
Die12er geht von 0 - 100. D.h. 0 = 0; 50 = 50; und 100 = 100
Die Umrechnerei kommt erst ab der 16er


... ja, ja ignoriert mich ruhig alle
(siehe letzten Beitrag auf der vorherigen Seite) :wink:

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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 19:21 
LS hat geschrieben:
... ja, ja ignoriert mich ruhig alle
(siehe letzten Beitrag auf der vorherigen Seite) :wink:


Was treibst Du Dich auch da unten rum :D


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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 19:32 
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Buschpilot
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kawa-zx9r hat geschrieben:
Was treibst Du Dich auch da unten rum :D


... ich war jung und brauchte das Geld

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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 19:34 
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ach mann :lol:
Und jetzt?! :roll:
****** Technik! :twisted:

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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 19:37 
b3nJi hat geschrieben:
ach mann :lol:
Und jetzt?! :roll:
****** Technik! :twisted:


Ganz ehrlich?

Ich tippe auf ein falsches "Drehzahlgehör" :roll:


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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 19:45 
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Du meinst ich bilde mir ein das mein Tomahawk mit Konstanter Drehzahl fliegt?

Glaub ich eher nicht dran.
Also ich hab mal ein neues Modell erstellt, alle wege soweit auf 100% und mir mal den Servomonitor angeschaut. Ich bewege mich da von gut geschätzt 30 bis 70% :shock:
Damit ich da volle 100% erreiche, muss ich folgendes tun:
Erstmal zum verständnis, man kann im TRAVEL ADJ. (Servowege) von 0-150% einstellen und das für L & R getrennt.

Nun...
Als beispiel: Ich wähle throttle an, der Auswahlpfeil steht auf dem unteren 100% wert.
Diesen erhöhe ich nun auf 150%, danach gebe ich vollgas und der Auswahlpfeil springt auf den oberen 100% wert. -> auch auf 150%
dann hab ich meine 100% im Monitor.

Edit: Die 100% "weg" im TR. ADJ. sind der Standardwert.

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 19:56 
Zitat:
Du meinst ich bilde mir ein das mein Tomahawk mit Konstanter Drehzahl fliegt?


Du warst nicht gemeint.

Das mit den 150% kann ich nicht nachvollziehen. Du sagst erst wenn Deine Wege auf 150% stehen sagt Dir der Monitor Du hast 100% :n169:

Mein Servomonitor geht von -150 - +150%. Ist aber auch keine 12er :wink:


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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 20:12 
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Ja - wenn die Wege auf 150% stehen, dann schlagen die "Bälkchen" im Monitor voll aus. Dort sind leider keine Werte, nur strichmakierungen.
Pitchknüppel ist unten und das Gas (CH1) bei 150% weg
der rest Neutral, GEAR (CH5) steht absichtlich auf 100% weg und vollausschlag, aber die Makierung "dort" mitten drin.
Bild

gruß
Steven :wink:

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Zuletzt geändert von b3nJi am 26.03.2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 21:14 
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Reifer Pilot

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Damit war bestimmt Ich gemeint. Danke für die Blumen. :cry:

Ne im ernst, so falsch kann ich doch wohl nicht liegen mit meinen Drehzahlen, sonst würde er doch nicht bei 5 grad schweben, oder?

Gruß David

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BeitragVerfasst: 26.03.2009, 23:18 
@David: War nicht persönlich gemeint. Nur man verschätzt sich halt gern mal. :roll:
Sind die 5° gemessen oder auch geschätzt?

@Steven: Ich denke auch bei der 12er sind die Balken 150% lang. Also 75% auf jede Seite.
Wie sollte sie Dir auch sonst die 150% anzeigen können?


Nachtrag:

Hab mir eben die Anleitung gezogen, und siehe da: Seite 53 rechts oben erklärt die Servoanzeige genau. Da sieht man auch schön was bei der 12er 100% sind.


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BeitragVerfasst: 27.03.2009, 09:10 
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Jetzt wissen wir aber immernoch nicht warum man eine Theoretische öffnung von 70% hat wenn man in der Gaskurve 41-41-41-41-41 programmiert. :roll:

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BeitragVerfasst: 27.03.2009, 09:57 
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Doch, wissen wir :wink: .

Weil bei einem Bereich von -100% bis + 100% (= 200%) die 41% in Wirklichkeit 141% sind.
Bei 200% (theoretisch) verfügbarem Bereich sind 141% (auch theoretisch :wink: ) halt praktische 70%.

Alles klar... :wink: :?:

Aber wie gesagt, das trifft nur auf die MX-16 zu, die MX-12 hat nur 0-100%, da sind 41% wirklich nur 41%.

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