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BeitragVerfasst: 12.08.2008, 14:43 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Durch eine angepasste Übersetzung bin ich auf die selben Kopfdrehzahlen gekommen. Ich habe den 180l auch mal in meinem Ur-37er geflogen: Mit dem 2200mAh-Pack bin ich auch auf 18 Minuten Schweben gekommen. Nur war der Motor schon recht schnell hin (Wellenbruch).

Helmi wird sich äussern, wofür er den Motor braucht. Ich habe mit dem MT keine Erfahrung, aber sicher ist, dass der 450th eher das untere Ende der Motorisierung für diesen Heli darstellt. Meinen 37er mit immerhin 820gr hat er ansprechend durch die Luft bewegt.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
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Verfasst: 12.08.2008, 14:43 


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BeitragVerfasst: 12.08.2008, 21:40 
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Buschpilot
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Registriert: 17.09.2007, 21:11
Beiträge: 171
Wohnort: Hohenschäftlarn Bayern
Hallo @all

Also mein, so denke ich Problem ist, dass die Original-
komponenten nicht die besten sind(Motor und Regler).
Bis Dato bin ich immer ohne Haube rumgeflogen und die
Temperaturen hielten sich so in Grenzen(Motor,Regler und
Akku), gestern Abend nach meinem ersten Haubenflug
verhielt sich jedoch alles anders, der ganze Klumpatsch war
richtig heiss!! :? :? :? :?
Deshalb bin ich auf der Suche nach Teilen, die dem ganzen besser
standhalten.
Mein Flugstatus ist leichtes umherfliegen mit beginnenden
Nasenschweben.

Gruss

Helmi D+E

_________________
MC22S MX-12 Ultra Duo Plus 40
Mini Titan E325 smc16 TT-Servos Scorpion Motor 2221-10und Kontronik 55-6-18 Regler, GY401, Helicommand 3a
T-Rex 500 CF 3x HS225MG,GY 401&S9257 SMC 16 Original Motor und Regler
T-Rex 250 Super Combo
2XPiccolo V2


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BeitragVerfasst: 12.08.2008, 22:41 
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Jagdflieger
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Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Hi,

bin auch erst vor kurzem auf Scorpion umgestiegen... und was soll ich sagen... HAMMER!!! für diesen Preis ist das einfach ein Top Motor...

hatte vorher einen BL430X Align Motor drinne, der im Schwebeflug genausoviel gezogen hat wie der Scorpion Motor...

Nur hatt der Scropion scheinbar einen viel höheren Wirkunsgrad... meine Kombi ist folgende, und wird bei außentemperatur von 27° genau so heiß:

Jazz 40-6-18 (60% Regleröffnung) 39°C
Scropion 2221-8 (12er Ritzel 2800 U/Min +-11° Pitch) 42° C
Akkus (Kokam und SLS ZX) 52°C

Die Temperaturangaben sind durchschnittswerte von ca 8 FLügen an einem Tag....

Dass der Scropion im wilden Rundflug natürlich mehr strom zieht als so manch anderer Motor ist natürlich klar...
Was aber denke ich nich am Motor liegt, sondern eher an dem gestiegenen Drang einfach mit Vollpitch rumzuheitzen... (Beim vorgängermotor war einfach irgendwann mal Schluß, egal wieviel Pitch man gegeben hat.... und das hat der Scorpion definitv nich... der Reißt einfach alles durch bis zum bitteren Ende... :twisted: )

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


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BeitragVerfasst: 12.08.2008, 22:59 
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Moderator
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Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
jupp, für dollen kunstflug wunderbar! :twisted:
aber bis zum normalen kunstflug ist der 450th völlig ausreichend. wenn man etwas zahmer fliegen will, würde ich eher an ein 12er ritztel statt ein 13er (rex) denken statt an einen stärkeren motor. ziel: niedrigere kopfdrehzahl mit mehr drehmoment, um diese in allen lagen zu halten. je langsamer der kopf, desto träger die reaktion auf allen achsen. genau das war glaub ich eingangs gefragt :n169:

vorteile:
- wunschgemäßes flugverhalten
- moderater stromverbrauch

nachteile:
- höhere windempfindlichkeit (läßt sich durch höhere paddelgewichte fast ausgleichen)
- geringere wendigkeit

oder?
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 13.08.2008, 14:10 
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"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Ich fliege den 450th im Rex, mit nem 12er Ritzel 2400 U/min bei 40% Regleröffnung.
Bin beim Rundflug. Eigentlich macht Der alles wunderbar mit, was ich möchte. Sogar harten Kunstflug (immer dann wenn ich mich verknüppelt habe :D )
Natürlich hab ich kein Vergleich zum Scorpion, mir reicht er aber. Flugzeit sind übrigens, mit nem 2500/20C, 11min.
Wenn der 400gr. Rumpf drauf kommt, werd ich umritzeln, auf`n 11er um mehr Drehmoment zu haben.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


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