Hi,
bin auch erst vor kurzem auf Scorpion umgestiegen... und was soll ich sagen... HAMMER!!! für diesen Preis ist das einfach ein Top Motor...
hatte vorher einen BL430X Align Motor drinne, der im Schwebeflug genausoviel gezogen hat wie der Scorpion Motor...
Nur hatt der Scropion scheinbar einen viel höheren Wirkunsgrad... meine Kombi ist folgende, und wird bei außentemperatur von 27° genau so heiß:
Jazz 40-6-18 (60% Regleröffnung) 39°C
Scropion 2221-8 (12er Ritzel 2800 U/Min +-11° Pitch) 42° C
Akkus (Kokam und SLS ZX) 52°C
Die Temperaturangaben sind durchschnittswerte von ca 8 FLügen an einem Tag....
Dass der Scropion im wilden Rundflug natürlich mehr strom zieht als so manch anderer Motor ist natürlich klar...
Was aber denke ich nich am Motor liegt, sondern eher an dem gestiegenen Drang einfach mit Vollpitch rumzuheitzen... (Beim vorgängermotor war einfach irgendwann mal Schluß, egal wieviel Pitch man gegeben hat.... und das hat der Scorpion definitv nich... der Reißt einfach alles durch bis zum bitteren Ende...
)