http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regler im Eimer?
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 15:31 
Hallo zusammen!

Ich hatte mir für meinen DF36 das Walkera Brushless-Set mit 3200KV Motor und 30A-Regler geordert.
Nach kurzer Zeit ist mir der Motor durchgeschmort. Warum? Keine Ahnung! Der Regler war auch sehr heiß. Also hab ich das Set wieder eingeschickt. Kurz darauf hab ich es zurückbekommen mit einem neuen Motor und der Aussage das der Regler i.O. sei. Komisch! Nach ca. 4 Flügen a 5 Minuten war der Motor wieder durch. :evil:
Mit der alten Bürste fliegt der Heli. Die wird zwar sehr heiß, aber er fliegt!

Kann es sein das mein Regler doch nen Hau hat und deshalb der Motor durchhaut? :?:

Ich weiß langsam nicht mehr weiter! :n27:

Bitte ganz viele Tips!!!


MFG
Veith


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.09.2005, 15:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 21:01 
Hallo veith,

bei mir ist auch erst der Motor in die Knie gegangen und nun ist auch der Regler hin (hatte gerade einen neuen Motor eingebaut). -> Walkera Schrott
Ich hab aber gerade festgestellt - nach Aufschneiden des Reglers - dass da ein Kühlkörper drin ist. Auf der Seite mit dem Aufkleber. Deshalb ist die so schön glatt und passt hervorragend an die Unterseite des Chassis. Nur kühlt da nichts mehr (Super schlau). Kann sein, dass alles damit zusammenhängt. Jetzt gibts bei mir nen neuen Regler und mit Sicherheit nicht von Walkera.
Es ist auch recht normal, dass der Motor recht warm wird. Auch der Regler sollte schön gekühlt werden.
Soweit
Grüße
BO


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 12:06 
Hallo BO1963,
ich hatte den Regler seitlich am Rahmen befestigt. Also er konnte von allen Seiten luft bekommen. Mir ist das alles ein Rätzel. Ich schiebe das jetzt mittlerweile einfach mal Pauschal auf China-Schrott :wink:

Was für einen Motor und Regler hast Du dir besorgt? Wie sind Deine Erfahrungen? Da ich im Moment sowieso keine Zeit zum fliegen hab sammel ich fleißig Informationen um mir dann einen neuen Antrieb zu organisieren. :D

MFG
Veith


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 15:05 
Hallo Veith,

ich hatte eine EHS Motor beim e-heli-shop.de besorgt (der wird aber auch knackewarm, das ist so ein Problem der passiv belüfteten Innenläufer). Einen neuen Regler will ich mir gleich bei Conrad holen. Aber im DF 35 Forum wird die Kombi DH400 Motor und dazu einen Tsunami Regler empfohlen. Der DH400 ist eine Außenläufer und damit zwangsbelüftet, der Tsunami-Regel lässt sich mit einem Zusatzkabel über die serielle Schnittstelle am Computer programmieren. Ich habe den Eindruck, dass das eine sehr gute Lösung ist. Du findes alles beim o.g. shop (Ich will ja keine Werbung machen, aber bislang war der shop bei meinen Dingen mit am Besten, nur manchmal hackt die Website).
Grüße
BO


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005, 18:02 
Hallo Bo1963,

vielen Dank für Die Tips!!!
Was würdest Du denn von dem 450TH halten? Ich hab hier gelesen der wäre zu lesitungsstark für nen DF36.

Welche Vorteile hab ich wenn ich den Regler programmieren kann? Ist das Serielle Kabel beim Regler dabei?


MFG
Veith


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005, 19:34 
Hallo Veith,
die Motoren kenn ich selbst nicht, daher schau am Besten mal in den Foren (Dagonfly 35, 36) oder poste es dort einmal.
Zum Regler, das Kabel musst du dazu kaufen. Mit der Org. Fernbedinung kannst du die Regler nicht programmieren, da sie dafür die Vollgasstellung brauchen und die gibt die Fernbedingung wegen der Sicherheitsabschaltung nicht weiter. Programmierbar sind: Zellenzahl, Anlauf, Helimode (konstate Drehzahl etc. Normalerweise ist das Meiste ganz gut voreingestellt, aber man möchte ja dochmal etwas eingreifen können.
Grüße
BO


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz