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BeitragVerfasst: 11.07.2008, 08:18 
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Bomberpilot

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hallo

ich habe da folgendes problem:
hatte vor kurzem einen heftigen crash mit meinem DF37 :( vielleicht war es an dem tag doch zu windig...

habe den heli komplett auseinander genommen, ersatzteile bestellt und dann alles wieder zusammengebaut. der erste testschwebeflug war sehr gut, musste kaum trimmen oder nachbessern.

bei der gelegenheit hatte ich meinen BL regler Otter25A rausgeschmissen und duch einen 30A regler ersetzt, den hatte ich noch in der schublade. der 30A regler laesst sich besser programmieren, hat einen besseren softanlauf usw.

beim ersten richtigen flug habe ich aber nun festgestellt, dass der heli sich nicht mehr so spritzig steuern laesst wie zuvor. alles ging zaeher, etwas laaaangsaaamer. gefaellt mir nicht :(

an der mechanik kann es nicht liegen, die flutscht besser als vorher. hatte sogar den rotorkopf komplett auseinander, um die blattlagerwelle zu tauschen. habe dabei alles richtig sauber gemacht. rotorkopf und taumelscheibe bewegen sich so leichtgaengig wie nie zuvor.

es muss die elektronik sein. im grunde wird ja die gesamte elektronik (4 servos, gyro und empfaenger) ueber das motorreglersteuerkabel mit strom versorgt.

kann es sein, dass mein 30A regler an dieser stelle einfach nicht so viel strom liefert wie der Otter25A? und dass deshalb die gesamte mechanik sich so traege bewegt? wenn er auf der werkbank steht sieht man keinen unterschied, aber ich denke im flug ist das schon was anderes.

mein empfaenger der RX702 hat ja noch einen steckplatz frei fuer die stromversorgung. kann ich hier noch ein extra kabel draufstecken direkt vom 11,1 volt lipo akku kommend?

vielen dank.

gruss

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Verfasst: 11.07.2008, 08:18 


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BeitragVerfasst: 11.07.2008, 10:10 
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Bomberpilot

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nein, ich sehe schon, der BAT anschluss der RX701/702 vertraegt nur 4,8Volt :(

gruss

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BeitragVerfasst: 11.07.2008, 10:11 
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Jagdflieger
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weberje hat geschrieben:
. hatte sogar den rotorkopf komplett auseinander,

Hast Du die mischer wieder genauso montiert?
Am Mischhebel (bellcrank nennt sich das glaube ich) hast Du die Möglichkeit, den Anlenkhebel zum Blatthalter zu versetzen, zwei nebeneinanderliegende Löcher.
Das äußere ist das "agilere", das innere das "ruhigere".

Evtl liegt da der Grund für die veränderten Flugeigenschaften.

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BeitragVerfasst: 11.07.2008, 11:21 
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Bomberpilot

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hallo

also auf dem 30A regler steht:
BEC 2A Dauer

das sollte doch wohl reichen. weiss jemand, wieviel der Otter25A schafft? so zum vergleich...

dann muss ich mir wohl doch noch mal die mechanik ansehen.

gruss

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BeitragVerfasst: 11.07.2008, 11:31 
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Hallo Weberje,
dass dein Problem an der Stromversorgung liegt glaube ich erst mal nicht.
Hast du evtl jetzt mit dem neuen Regler weniger Drehzahl? Hast du an den Paddeln irgendwas veränder?

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 11.07.2008, 15:23 
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Hm, haben die Regler die selbe BEC Spannung?
falls ja is der text zwar für die Katz aber naja...
ich hab es grad mal getestet, erst mit 5V, danach mit einem 6V BEC und siehe da.. man sieht es nicht aber die Servos bewegen sich deutlich flotter (Motorgeräusch), und sind schneller in ihrer Sollposition.
Vielleicht erklärt es das ungewöhnliche steuerverhalten
gr33tz

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 11.07.2008, 15:51 
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Bomberpilot

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hallo

danke fuer den hinweis.
die spannung steht in den datenblaettern leider nicht drin, nur der max strom. da muss ich wohl mal messen.

gruss

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