http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 15:52 
Na, ich habs so eigermaßen geschaft, bis jetzt und schon jede Menge Kohle reingesteckt.

Die größte Sauerei finde ich aber, das z.B. rc-discount den Walkera als komplettset verkauft! Der kriegt doch auch mit was das für ein Schrott ist!Wenn ich gewusst hätte, das des so ein Billigschrott ist, hätte ich liebend gerne 100€ mehr ausgeben, nur dafür, dass man nicht alle 5minuten ein Teil wechseln muss, weils kaputt ist.

Heli-fliegen ist nicht umsonst die Königsklasse.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.05.2006, 15:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 20:07 
Offline
Flugschüler

Registriert: 30.04.2006, 20:35
Beiträge: 33
Wohnort: Wuppertal
Hi,
es gibt den Walkere in verschiedenen Versionen als Komplett-Set.
Aber jetz kommt es: die Händler vertreiben meistens das billigste Produkt was der Hersteller als Komplettpacket anbietet.
Mann scheint wohl der Meinung zu sein das es sich besser verkaufen lässt,was sich ja auch bewahrheitet wenn man so in den Foren schaut.
Es mag wohl sein das bei diversen deutschen Herstellern Modelle angeboten werden die mit den beigelegten Komponenten zummindest bei richtiger Einstellung richtig fliegen,und für jemanden der es kann auch erst mal ausrreichen.
Aber trotzdem sind das Welten zwischen deutschen Baukästen oder China komplett Ware.
Bestes Beispiel ist zum Beispiel der Crown. Der fliegt zummindest mit der empfohlenen Ausrüstung nicht schlecht.
Glaube das es eine Align-Kombi ist die Robbe anbietet.
Das selbe Gerät gibt es unter der Bezeichnung Tornado im asiatischen Raum in 2 Varianten.
1 mal mit irgendwelcher Motor-Regler-Kombi die keiner kennt inkl Servos für ca 200 EUR :shock:
und 1 mal mit Motor Kombi wie sie Robbe anbietet für 280,-EUR mit ein wenig besseren Servos.
Um was meinst Du was gekauft wird????

Anschliessend wird eine Motor-Kombi hier gekauft und Servos und Kreisel fliegen raus und werden auch ersetzt.
Also wer billig kauft,kauft 2 mal!

mfg

Smarty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 21:19 
Tut mir leid Eure Illusionen zu zerstören, aber der Crown ist ebenso ein Chinamodell wie der GY401. Da werden die Dinger nämlich gefertigt, ein deutscher Baukasten wäre unbezahlbar.
Ich bleibe dabei:
90% der Fehler sitzen hinter der Steuerung.
Glaubt Ihr ernsthaft Ihr hättet mit einem Crown weniger Bruch gehabt?
Ich kenne das aus allen Sportarten (Ski, Segeln,MTB, Fliegerei) eigene Fehler werden meist aufs Material geschoben, darauf lässt sich herrlich schimpfen,...
Zudem werden 80% der helis im Vorbeigehen gekauft und da ist der Einstieg mit 200€ eben verlockender als mit 1000.
Ich hab meinen T-Rex für 85€ gekauft, was glaubt ihr wsa auf den Baukästen für Margen drauf sind?
Der DF fliegt aus dem Baukasten wenn man ihn richtig einstellt und einen Hubi fliegen kann. Ihr gebt das Auto ja auch nicht zurück weils bein kuppeln immer ausgeht,...
Ich bin froh dass es die Kästen für 200€ gibt!

Gruß
Christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 21:54 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
Ich gebe fuchs555 völlig Recht, was soll das ein 630er Heli für 500 Euronen zum Anfang ?? Da ist dann halt mehr Geld futsch, der schwebt auch nicht besser, wenn der WLK gut eingestellt ist

Man muss sich schon mit der Technik beschäftigen - ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, das die WLK Dinger wirklich fliegen, wenn man

1. erstens vernünftig einstellt - einfach unter "Fluglehrer" als Hilfe in der Nähe schauen, mal eine PN schicken, wird schon schiefgehen.

2. sich eingehend mit der Materie beschäftigt - Literatur etc.

3. Nicht gleich auspacken, Akku anschliessen und Gas geben, das geht voll in die Hose

4. wenn man dann weiter ist, stückchenweise aufrüsten.

5. @BUBU, versuche jemanden in Deiner Nähe zu finden, der schon weiter ist oder einen Modellfliegerverein (die auch Heli fliegen), die helfen Dir 100% weiter

so long
Flyholgi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 07:40 
Ich hoffe ihr nehmt mich auch in den Club der gebrochenen Walkera-BL-Motorwellen auf! :twisted:

Nach 10 min. Einlaufen lassen und späteren ca. 10 min. Hovern, kann ich meinen Heli nach plötzlichem Leistungsverlusst autorotierend abfangen. Das Übel, na ratet mal :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Das kann doch echt nicht sein. Mein heli ist sauber eingestellt, keine Vibes, keine wackelige Achsen u.s.w. und beim soften Hover-Üben *Klack*. :roll:

Scheint ja kein Einzelfall zu sein, wenn ich das hier so lese! Was macht nur ein Profi der mit den DF36 auch 3D Flug macht? Bei solchen Belastungen könnte ich ja verstehen dass sich so eine Welle irgendwann mal durchnudelt. Aber solche Einwegmotoren müssten dann auch als solche gekennzeichnet werden (Single use only o.ä.).
Habe rc-toy mal um stellungnahme gebeten. Bin mal gespannt. Wenn das ein allgemeines Problem ist müssen die Händler reagieren. Sonst laufe ich Amok! Stehe schon wieder kurz vor der Kernschmelze!!!

Gruß, Lars :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 09:04 
Zitat:
Was macht nur ein Profi der mit den DF36 auch 3D Flug macht?


...auf jeden Fall höherwertige Komponenten verbauen und sich nicht auf die "günstigste" Variante verlassen.

So, wie der Heli von Walkera kommt (und vor Allem bei dem Preis-/Leistungsverhältnis), kann man nicht erwarten ein Hochleistungs-Helikopter zu bekommen.

Übrigens kann auch bei einem Align Motor/Regler o.ä. mal zu einem Defekt kommen. Wellenbruch ist bei 3,17mm Welle aber eher nicht zu befürchten.

Gleichwertige Modelle zu solchen Preisen sucht man daher vergeblich, so gesehen gibts da nix zu meckern. Wir können froh sein, dass es Walkera gibt und Interessenten einen günstigen Einstieg in den Helikopter-Modellbau ermöglicht....meine Meinung.

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 10:39 
Hi Boom,

ja Du hast Recht, jedoch darf ich auch von dem "Billig-BL-Motor" erwarten, dass er seinen Dienst verrichtet, bei normaler Beanspruchung wie. z.B. Rundflug, hovern u.s.w.
Da meiner noch nicht mal besonders beansprucht wurde und vermutlich einen produktüblichen Defekt aufweist, darf ich als Kunde für fast 30 Euro doch mehr erwarten. Zumindest im Hinblick auf die Grundfunktion des Motors. Wenn ich mir z.B. einen Smart kaufe, will ich sicherlich keine Rennen oder Rallys damit fahren, er soll mich einfach von a nach b bringen. Wenn er das nichteinmal packt, will ich Nachbesserung. Und die gibt es auch. Kein Händler wird mir dann sagen, "Kaufen Sie bitte einen Ferrari" :D

Gruß, Lars


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 12:19 
dennoch: es kann immer mal wieder vorkommen, das so ein Motor vorzeitig seinen Dienst versagt, aus welchem Grund auch immer.

bei einem smart (von 1000 ? 10000? ) kann auch schon mal was vorzeitig kaputtgehen. Nur bekommt das keiner in der Form, wie hier im Forum mit...

Vielleicht liegt diese Schadensart bei diesen Motoren bei einigen Prozent oder mehr oder weniger, weiss ich leider nicht, wieviele tausend dieser Motoren täglich weltweit verkauft werden.

So kann man durchaus auch mal Pech haben, auch bei teureren Produkten.

Zufälligerweise posten einige geschädigte hier dann ihre Erfahrungen...wo auch sonst, wenn dies das meistbesuchte (einzige?) Dragonfly Forum in DE ist.

Das wundert einen dann auch nicht, dass solche Schadensmeldungen sich hier häufen. Was hier aber nicht gepostet wird ist z.B. wieviele dieser Motoren über einen längeren Zeitraum Ihren Dienst tun.

Vielleicht wäre dies ja mal eine Umfrage wert.

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 15:11 
So einfach kann das sein! RC-Toy nimmt den defekten Motor zurück und ich bekomme anstandslos einen neuen zugesand! :D :D :D :D

Ist ein Top-Laden, die sind nicht nur schnell, sondern auch freundlich und kulant! Der Kunde ist König, schön dass es das noch gibt in der Servicewüste Deutschland! :lol:

Gruß, Lars


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nicht alles an Walkera ist Schrott!
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 19:40 
Das Problem ist doch das es keine billigen Helis gibt mit denen man auf Dauer Spaß haben will! Fliege selbst sehr gerne mit meinem DF36, musste aber nach diversen Abstürzen, aufgrund der laberigen Elektronik erkennen, das die Chinesen zwar einigermaßen brauchbare Mechanik haben, aber an der Elektronik am falschen Ende gespart haben! Wie gesagt, habe nach zwei Crashes die auf das Konto einer beschissenen Fernsteuerung und defekten Servos gingen, alle zum fliegen relevanten Steuerungsteile wie Servos Empfänger usw. auf R700, Tower Pro und MX-12 getauscht, jetzt habe ich noch einen 450 HT Outrunner verbaut und was soll ich sagen: Das Ding fliegt top! Natürlich wurde auch einiges an der wackeligen Mechanik in ALU getauscht! Und nun macht es richtig Spaß mit dem DF 36 zu fliegen! Also wer wirklich bei Helifliegen dabei bleiben will kommt um teure Investitionen nicht herum! :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 02:09 
Hi,

jo, dann sollten sich alle gut-betuchten Einsteiger am Besten von vornherein mit nicht weniger als einem komplett ausgestattetem T-Rex XL, guter Elektronik und Computerfunke für ca. 600-700 EUR zufrieden geben.

Alle, die zu Beginn nicht mehr als 200-300 EUR für einen Heli ausgeben möchten bzw. von Ihrem technischen Verständnis Vorbehalte haben, was Helikopter-Modellbau angeht, müssen dann halt zuschauen.

So einfach kanns sein...oder wie ?
Ich glaube kaum, dass es hier viele gibt, die zum Helifliegen gekommen wären, wenn es die billige Schrottelektronik und Schrott-Helis von Walkera nicht gäbe. so gesehen gäbe es nicht einmal dieses Forum hier!

Aber das Thema wurde schon ssoooooooo oft hier durchgekaut...und kein Ende in Sicht.

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ab in MÜLL??oder Reparieren???
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 7
HRW CNC deluxe = Müll (für 22E)
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: b3nJi
Antworten: 2
In welchen müll kommt der df 4
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz