http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 06:43 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Tja was soll ich sagen. Ich bin gestern in der Absicht einen Skorpion 2221-8 zu kaufen, zum freakware nach Kerpen gefahren und siehe da, der Mann hinter der Theke sagt mir ich sollte doch lieber den SD260.15-9 nehmen. Ich muß wohl dazu sagen das ich dem Mann gesagt habe das mein Heli 930gr wiegt und ich beabsichtige auch noch einen Rumpf drumherum zu bauen. Der Preis erschien mir auch erst etwas hoch aaaber er hat mir einen angeboten, der 3mal geflogen worden ist, hat mir auf den 2Jahre Garantie gegeben und wollte 90Euro dafür haben. Ich habe dem Mann vertraut und das Ding gekauft. Einbauen schaffe ich erst am Samstag. Ich werde berichten falls es jemand hören oder lesen will. Aussehen tut er erstmal mächtig gut, irgendwie nicht so wie ein billiges Spielzeug. Zudem sagte mir der Dealer das die Skorpionmotoren mit sehr großer Sorgfalt behandelt werden möchten. Regelmäßig sauber machen, anschließend gut einölen und und. Die Wellen und die Lager wären sehr schnell kaputt oder eingelaufen. Sie bräuchten halt viel mehr Pflege als andere Motoren. Nunja. :lol:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.11.2008, 06:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 09:31 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
So sieht man aus wenn man den Motor drinne hat. Meine Zähne sind wohl geputzt. :wink:
Ich glaubs noch garnicht. Sowas hätte ich nicht erwartet. Der Motor ist der Oberhammer. Ich gehe immer von meinem Flugstil aus. Kein 3d, mittlerweile aber doch recht flotter Rund-, Vorbei-, Weg- und Wiederkommflug. Der Motor zieht alles was ich probiert habe volle Pulle durch. Kostet ein Schweinegeld, aber kann ich nur empfehlen. Fliegen tue ich jetzt wieder etwas mehr als mit dem Vorgänger. In meine 2100er Akkus lade ich nach den 6min etwa 1750-1800mAh nach. Wenn ich fliege, wenn ich nur Schwebe etwa 1900mAh. Wäre vielleicht zu überlegen doch noch die Saehan mit 2500mAh zu holen. Is ja bald Weihnachten. Ich denke ich schenke mir 2Neue und meiner Frau ebenfalls 2Neue, da sie die nicht braucht, hätte ich 4Neue. :mrgreen:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 10:06 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
coole Idee mit dem 2 Akkus für Deine Frau - ist mal was anderes als eine Pfanne oder ein Bügeleisen :D

Da hast Du ja Deinem REX einen richtigen Dapfhammer eingebaut - bei 450 Watt max. sollte er auch alles schaffen was Du mit unter einem Kg machen willst. Ich denke der schafft auch noch ein bisschen mehr. Im Notfall kannst Du ihn auch in einem Staubsauger einbauen ;-)

Ich glaube aber, dass ich nir zu 2500 mAh greifen würde - dann lieber ein bisschen mehr. Wenn Dein Heli durch Umbau zunimmt sollest Du vielleicht ein bisschen mehr Saft an Board haben

Gruß


Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Empfänger?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: cnlb86
Antworten: 2
Welchen heli mit diesen komponenten?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Anfangen JA gerne..nur welchen Heli?
Forum: Ich flieeege
Autor: TotoS
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz