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BeitragVerfasst: 22.02.2007, 07:32 
Hallo,

nachdem der zweite Walkera BL180 hinübner ist habe ich die Nase voll. Einer durchgebrannt und beim zweiten nach einer viertel Stunde die Welle abgerissen. Nur welcher Motor taugt was für den DF60 und geht mit meinem Regler?

Gruß
Werner


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Verfasst: 22.02.2007, 07:32 


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BeitragVerfasst: 22.02.2007, 08:38 
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Das Problem mit dem Regler ist, dass er nur 2-polige Innenläufer unterstützt. Nur die neuere Version von Walkera, auf dem nicht mehr "Actiyator", sondern "Speed Controller" steht, unterstützt auch Außenläufer wie den von Walkera angebotenen. Ich selbst nutze nach selbigen Erfahrungen (gebrochene Welle) mit dem 180er den 380s und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Er hat mehr als genug Power, so dass man mit ihm auch 3D-Flug machen könnte. Sowohl Regler wie auch Motor bleiben bei zügigem Flug handwarm. Downside: Er ist 31 Gramm schwerer als der 180er.

Such mal bei Ebay nach "Walkera 380s" und Du wirst fündig.

Guten Flug,
John Heli

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BeitragVerfasst: 22.02.2007, 10:40 
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Hallo Werner,
wenn du auf Dauer keinen Ärger mahr haben willst, dann kauf dir nicht-Walkera Regler und Motor.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 23.02.2007, 12:28 
John Heli hat geschrieben:
Das Problem mit dem Regler ist, dass er nur 2-polige Innenläufer unterstützt. Nur die neuere Version von Walkera, auf dem nicht mehr "Actiyator", sondern "Speed Controller" steht, unterstützt auch Außenläufer wie den von Walkera angebotenen. Ich selbst nutze nach selbigen Erfahrungen (gebrochene Welle) mit dem 180er den 380s und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Er hat mehr als genug Power, so dass man mit ihm auch 3D-Flug machen könnte. Sowohl Regler wie auch Motor bleiben bei zügigem Flug handwarm. Downside: Er ist 31 Gramm schwerer als der 180er.

Such mal bei Ebay nach "Walkera 380s" und Du wirst fündig.

Guten Flug,
John Heli



Hallo,

und wieviele Betriebsstunden hat Dein 380S schon? Mein 180S wurde immer so heiss das man ihn nicht mehr anfassen konnte. Woran erkenne ich eigentlich was ein Aussen- bzw Innenläufer ist und wieviele Pole er hat?

Gruß
Werner S


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BeitragVerfasst: 24.02.2007, 11:25 
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Wieviele Betriebsstunden? Schwer zu sagen, der 180er hat ca. 2 Stunden gehabt, bis seine Welle gebrochen ist. Seither fliege ich bestimmt 1h in der Woche seit ca einem halben Jahr, also so ca. 25-30. Keine Anzeichen von Leistungsverlust. Als Ritzel kannst du auch gut die Align 3,17mm verwenden.

Bei den Walkeramotoren steht eigentlich immer dabei, wenn es sich um einen Außenläufer handelt. Die erste Generation waren alles Innenläufer. Leider bist Du durch den Regler darauf festgelegt, sonst wären Außenläufer sicherlich von der Effizienz her besser. Eigentlich werden sonst fast nur noch Außenläufer verkauft, daher bist Du auch quasi auf Walkera festgelegt, wenn Du bei dem Regler bleiben möchtest.

Schau mal hier rein:
Mr.Respekt bei ebay

Er hat beide Motoren im Angebot. Du siehst schon von der Bauform her (Innenläufer sind länglicher und dünner), welches davon Innen- und welches Außenläufer sind.

Wenn Du also bei Deinem Regler bleiben willst, bleibt eigentlich nur der 380s als Alternative, ansonsten muss Du auch einen neuen Regler kaufen.

Viel Erfolg,
John Heli


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BeitragVerfasst: 07.03.2007, 22:08 
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Flugschüler

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Zitat:
Das Problem mit dem Regler ist, dass er nur 2-polige Innenläufer unterstützt. Nur die neuere Version von Walkera, auf dem nicht mehr "Actiyator", sondern "Speed Controller" steht, unterstützt auch Außenläufer wie den von Walkera angebotenen


Dumme frage aber kann mir da mal einer helfen. Ich habe den Hm 36 Der Regler und Empfänger sind eins. Da kommen aber nur 2 Kabeln an den Motor dran und am 380 sins 3 geht das und wenn wie??

Ich weiß bin totaler Anfänger bin aber am verzweifeln. Ich probier schon den ganzen Tag und bekomme den Heli nicht hoch. Ich habe frei und könnte mal Anfangen zu fliegen aaabbber neee . Ich bekomm noch die Kriese.


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BeitragVerfasst: 07.03.2007, 22:33 
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Testpilot
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Hallo Marco11

Das tönt aber stark danach, dass du einen Kohlenmotor-Fahrtregler hast und einen Kohlenlosen Motor damit betreiben möchstest. Da die Steuerung total anders ist, sind diese zwei Komponente auch nicht miteinander verwendbar. Würde bei eBay nach einem Brushless Regler suchen.

mfg
Öpfeli


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BeitragVerfasst: 07.03.2007, 22:38 
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Richtig. Bei den ersten 36ern waren noch Regler und Empfänger in einem Modul. Später gab es einen reinen Empfänger und einen externen Bürstenregler, der bei Bedarf gegen einen Regler für bürstenlose Motoren ausgetauscht werden konnte. Hier muss dann mal ein 36er-Experte ran, ob man die Empfänger / Regler-Kombi überhaupt mit einem Brushlessset verwenden kann oder ob sogar ein neuer Empfänger her muss.

Alle Brushlessmotoren verwenden ein Drehstromfeld, ein Bürstenmotor kommt mit einfacher Gleichspannung hin. Daher muss auch der Regler getauscht werden, der entsprechende Spannungen liefert.

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BeitragVerfasst: 07.03.2007, 22:47 
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Flieger Ass
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Beiträge: 982
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Hi folks,

den "alten" DF36-Empfänger kann man ohne Probleme mit nem externen
Regler betreiben. Der Regler wird am entsprechenden Kanal des Empfängers
angeschlossen (Kanal 3 wenn ich's noch richtig im Kopf hab) und der Akku
nicht mehr am Empfänger, sondern am Regler. Der Empfänger wird dann
vom Regler via BEC versorgt.

Am Empfänger bleiben dann die alten Anschlüsse für den Akku sowie den
Motor einfach frei.

Gruß
KAL

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  • Funke Sanwa RD 8000 / Empf. ACT Micro 6
  • jeweils Alukopf und -Heck des DF60
  • jeweils Gyro WK-G007
  1. DF 36 mit 120° Direktanlenkung, Align BL420LF/BL25T
  2. Chassis des Tomahawk D-CCPM, Align BL430L/BL35G
  3. DF60 (wieder in Plastik und "bare") für Testzwecke


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BeitragVerfasst: 08.03.2007, 10:42 
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Flugschüler

Registriert: 27.02.2007, 21:59
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Hi !

aha werde heute mittag mal zu laden flitzen.

Allso genau der Kanal 3 ist noch frei . Da stecke ich den Regler ein . Soweit okay , muß ich dann was am Sender einstellen ( DIP ) weil der muß ja gleichzeitig laufen ( Motor ) wie der Pitsch ( Hoch ) .
So hoffe der geht heute mal in die Lüfte.

Ich habe noch en kleinen 5#5 der ist so geil und fliegt schon seid tagen durch die Wohnung

Nochmal vielen Dank

Gruß
Marco


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BeitragVerfasst: 08.03.2007, 21:08 
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Flugschüler

Registriert: 27.02.2007, 21:59
Beiträge: 36
So habe jetzt en Regler und en Motor eingebaut Ist ja MEGA


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BeitragVerfasst: 08.03.2007, 21:14 
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Flieger Ass
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Beiträge: 982
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Was für 'ne Kombi hast du dir den rausgelassen?

Gruß
KAL

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BeitragVerfasst: 08.03.2007, 22:05 
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Flugschüler

Registriert: 27.02.2007, 21:59
Beiträge: 36
Hi !

> Alicn RCE-BL25G Electronic Speed Controller
-> Alicn RCM-BL420LF Brushless Motor




Aber ich habe jetzt en Ritzel drauf was net 100 % passt. Zwichen Rad und Ritzel past noch ne nadel durch. Und die vom 400 speed die welle ist zu dünn.


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