http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 09:54 
Offline
Buschpilot

Registriert: 20.07.2005, 21:08
Beiträge: 181
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo Heligemeinde
Gestern kam mein neuer Bl Regler.Ein Tower Pro Mag 8.Da ich bisher den org. Walkera benutzte,dieser aber in letzter Zeit durch vermehrte Motoraussetzer auf sich aufmerksam machte,beschloss ich den Austausch.Aber vor dem Tausch kommt das programieren,und dazu hab ich einige Fragen.Da ich momentan einen NoName Aussenläufer benutze(3200 rpm/Volt) der 9 mit Kupferdraht umwickelte feststehende Spulen hat und auch evtl wieder den org. Walkera Bl 180 nutzen würde, müßte ich das Timing (2°/7°/15°/ oder 30°)und PWM(8/16/32 KHZ) einstellen.
Wie geht das programieren mit der MX 12 ?
Wer kann mir dazu was sagen und wer nutzt den gleichen Regler?
Mit freundlichen Grüßen:Grisu

_________________
Versuchen ist besser als auf dem Boden zu bleiben DF36 Lipo und Bl 180 Mx 12 /R700 und MS-44 3E 2200 12C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.10.2006, 09:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2007, 18:18 
Hallo Grisu, habe das gleiche Problem. Auf BL umgestellt mit dem Tower Pro Mag8, nach dem Einschalten höre ich nur verschiedene Piepser. Beim gasgeben läuft der Motor nur an und schaltet dann wieder aus. Benutze die MX-12 für meinen HM 36.
Kann jemand einen Rat geben oder eine deutsche Bedienungsanleitung mitteilen??
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Greeny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 19:53 
Offline
Buschpilot

Registriert: 20.07.2005, 21:08
Beiträge: 181
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo Greeny
Habe mittlerweile eine deutsche und die mitgelieferte engl Anleitung.Leider sind die Anleitungen etwas Wiedersprüchlich.
Wenn Du eine brauchst,kann ich sie Dir als emailanhang schicken.
Grisu

_________________
Versuchen ist besser als auf dem Boden zu bleiben DF36 Lipo und Bl 180 Mx 12 /R700 und MS-44 3E 2200 12C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mag8
BeitragVerfasst: 03.03.2007, 11:42 
Hallo Grisu, ich habe auch die MAG8 Regler und sie lassen sich nicht nach der alten Anweisung programmieren, piepen nur noch und haben keine Melodie mehr.Hast Du vielleicht eine andere?
Für Deine Hilfe wäre ich sehr dankbar!
gruß Martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 07:42 
Offline
Buschpilot

Registriert: 20.07.2005, 21:08
Beiträge: 181
Wohnort: Mönchengladbach
Aufgrund der hohen Nachfrage nach der deutschen Anleitung zu diesem Regler,werde ich diese bis spätestens morgen mal abpinnen und hier einstellen.
Da die deutsche "Anleitung" etwas von der mitgeschickten engl. abweicht,
kann das dann jeder auf eigene Gefahr probieren.
grisu

_________________
Versuchen ist besser als auf dem Boden zu bleiben DF36 Lipo und Bl 180 Mx 12 /R700 und MS-44 3E 2200 12C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 17:07 
Offline
Buschpilot

Registriert: 20.07.2005, 21:08
Beiträge: 181
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo zusammen
Habe längere Zeit nichts mehr von mir hören lassen,da ich jetzt zugegebenermaßen noch der Flächenfliegerei verfallen bin.Hab nen Multiplex Easy und Twin Star und die machen auch ungemein Spass,ausser Akku laden und fliegen(ES bis jetzt 60Std.)ist da nichts.Aber mein Df 36 wird auch regelmäßig in die Luft gescheucht.Weshalb ich jetzt poste,ist das mich in letzter Zeit immer mehr hilfesuchende wegen einer deutschen Bedienungsanleitung des Tower Pro Mag 8 Bl Reglers anmailen.
Habe vor einiger Zeit eine solche „Einstellanleitung“ von einem Mitglied eines anderen Forums bekommen,die ich nun mal allen zugänglich machen möchte.
Wenn man den Regler programieren möchte,muß man vor dem Akkuanstecken am Sender Vollgas geben und lassen.
musik und 1langer ton=zellenzahl/dudelit diet
musik und 2lange töne=bremse/dudelit diet diet
musik und 3lange töne=timing/dudelit diet diet diet
musik und 4 lange töne=spannungsabschaltung/dudelit diet diet diet diet

zellenzahl
.-= nicht belegt
.-- =2s
.--- =3s
.----=4s

bremse
..- =aus
..-- =soft
..--- =mittel
..---- =hart

timing
...- =3°
...-- =5°
...--- =15°
...---- =30°

abschaltung
....- =2,8V
....-- =2,9V
....--- =3,0V

Wenn man zb.timing 15° programieren möchte:
vollgas beim sender geben und einschalten,regler mit akku verbinden,warten bis dudelit diet diet diet kommt,dann auf halbgas stellen,warten bis dut dut dut diet diet diet(3 tiefe dann 3 hohe töne)dann auf vollgas stellen und warten bis bestätigungston (diet) kommt.


Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben,obwohl die mitgelieferte engl.Anleitung in einigen Punkten von dieser abweicht.

_________________
Versuchen ist besser als auf dem Boden zu bleiben DF36 Lipo und Bl 180 Mx 12 /R700 und MS-44 3E 2200 12C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WK G011 Tower Pro SG 90 brummt und wird heiß
Forum: Gyro
Autor: Fireblade
Antworten: 15
BL180 und Timing Mode
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: MBChris
Antworten: 2
Tower Pro Mag 8 Regler 30A
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: simon851
Antworten: 1
Tower Pro Servo SG91R
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: oNe
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz