Meine wenigkeit hat es einfach mal gereizt, ich hörte halt und las auch; Mehr leistung, weniger windempfindlichkeit und man muss weniger aussteuern.
Das hatte mich dann gereizt.
Meine erfahrung nach dem Umbau: Deckt sich voll mit den Beträgen der vorredner.
Der Heli steht super angenagelt im Wind und man muss kaum was aussteuern.
Am meisten merke ich es bei 4 Zeiten Tictocs. Mit Paddel sehen die bei mir verdammt mies aus. Mit FBL sieht es sehr stationär geflogen aus und die Figur an sich kommt auch fast perfekt.
Achja bzgl. Leistung.... es ist einfach ein Traum wie einfach man jetzt RIESEN LOOPS mit 40m durchmesser und mehr mit einem rasanten Speed fliegen kann, und wie Al meinte: Der Heli kommt nicht schief raus sondern so wie man steuert , nämlich gerade.
Ich werde meinen 450er auch noch ein MB verpassen aber der Raptor bleibt auf Paddel und bekommt ein Alu-ZS mit harter Dämpfung und wird demnächst mit 30 bis 35% nitro befeuert. Das wird dann sozusagen mein "Paddeltrainer".
Die FBL helis sind zum "sau-raus-lassen" und Spaß haben im Speedflug etc.
Und achja... was über "Digitale paddel" gesagt wurde kann ich auch bestätigen. Man geht einfach in seine Parameter dafür und stellt sich den Heli so ein wie man ihn will.
Einfach nur Genial!
BTW: Hat mal jemand probiert mit einem Futaba GY-401 Funnels zu fliegen?
Ich habe es nicht geschafft das Heck drehte immer irgendwohin und war nicht auf der Stelle zu halten.
Glaub dem Rappi pack ich mal den Spartan drauf der hier noch rumliegt
gruß
Steven (der von FBL begeistert ist)
_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht
Wayne?!