http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurze Vorstellung eines Neulings
BeitragVerfasst: 14.12.2006, 09:01 
Hallo zusammen,

nun dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt, wohne in Erkelenz Nähe Heinsberg. Habe gestern meinen DF 22E – 3D bekommen. Dies ist mein allererster RC-Heli, bin also noch absoluter Neuling. Mittlerweile habe ich hier im Forum gelesen, dass der DF 22E kein Anfänger- bzw. Einsteigermodell ist. :oops: Jetzt ist er da und ich muss da durch. Übung macht halt den Meister.
Der FMS ist schon installiert und die ersten kläglichen Versuche schon gescheitert. Kann aber nur besser werden wenn ich dann mal die Einstellungen der Fernsteuerung verstanden habe.

Viele Grüße

Udo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.12.2006, 09:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006, 10:14 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo,
herzlich willkommen hier!
Kenne den DF22 nicht, Du schreibst -3D... Ist das ein CP-Heli? Habe den DF22 bisher
nur als FP gesehen?? (Achso, da Du Anfänger bist, weiss nicht wie weit Du Dich schon "schlaugelesen"
hast, FP = Fixed Pitch, Steigen / Sinken wird über die Drehzahl gesteuert; CP = Collective Pitch,
hier wird bei (im Idealfall) konstanter Drehzahl Steigen / Sinken über den Anstellwinkel der Blätter gesteuert.)
CP würde ich einem Anfänger nicht unbedingt empfehlen, muss alles genau eingestellt sein, da ist
etwas Erfahrung mehr als hilfreich... Und bloss nicht auf die sogenannte "Voreinstellung" ab Werk
verlassen, manchmal gucken die glaub´ ich nur, ob das Ding sich dreht, und gut (eingestellt) iss...