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BeitragVerfasst: 23.10.2005, 18:29 
Tach,

mal Berichterstattung abgeben: also ich muß sagen bin schon ziemlich weit mit dem Bau meines Black Hawk vorangekommen. Die Technik ist soweit verbaut (insbesondere auf mein Heck bin ich sehr stolz!) und der heli ist auf anhieb im Gleichgewicht. Aber dann hab ich ihn mal gewogen und siehe da ganze 358gr bringt der jetzt scho auf die Waage und dann noch ohne Rotorblätter. Aber es gibt ja zum Glück gute Aussichten in Sachen Brushless am DF4. Meine Rettung!!! Das blöde is nur das die Technik mehr kostet als der Heli!

Ich weiß, viele sagen jetzt, warum hat der nicht gleich ein Piccolo gekauft. Ich komme rein kostentechnisch besser weg als wenn ich mir einen Piccolo gekauft hatte. Meine Zielsetzung war ja eigentlich unter 200€ zubleiben, aber das ist ja mittlerweile ein Traum geworden.

Hier ein paar Bilder:
Bild
Supertrooper Heck mit GWS DD (wird natürlich noch schön glatt gemacht!!) Die großen Löcher an der Seite sind zur Lüftung.

Bild
Hauptrumpf mit verbauter Technik

Achso mehr Bilder gibt´s wieder morgen at Runryder.com!


Zuletzt geändert von sushi am 24.10.2005, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

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Verfasst: 23.10.2005, 18:29 


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BeitragVerfasst: 23.10.2005, 19:14 
n1 hf weiterhin beim basteln^^


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BeitragVerfasst: 24.10.2005, 12:06 
So, meine Gallerie wurde aktualisiert und jetzt gibts mehr bilder vom Umbau!

Einfach auf "www" Button klicken.


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BeitragVerfasst: 24.10.2005, 21:23 
der rumpf sieht ja sehr lecker aus!! Kann man fragen wo du den her hast? Gibts da auch andere??.


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BeitragVerfasst: 24.10.2005, 21:27 
Wie haste eigentlich das Heck so umgebaut?

mfg MiChAaA


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BeitragVerfasst: 25.10.2005, 12:39 
Danke für die Komplimente!!

@tobbn
Also so´n Rumpf kriegste in jeden Modellbau- oder auch Spielzeuggeschäft.
Der Rumpf ist aus normalen Plastik und daher auch "sehr" schwer im gegensatz zu einem Rumpf aus Lexan oder ähnlichen! Aber da es keine ordentlichen Rümpfe für den DF4 oder Piccolo gibt muß halt eine Alternative her. Ich kann dir aber schon soviel verraten das es wahrscheinlich nicht ohne Brushless update geht!!! Dies bedeutet auch das es Preisintensiv wird. Meine Vorstellungen waren am Anfang des Umbaus auf jedenfall unter 200€ zu bleiben. Zurzeit bin ich bei etwa................................................................................äh.................................................... bei ungefähr 230€ inkl. Kleinteile und Farben! Aber ohne Brushless update und lipo. Das würde dann nochmal so 150€ machen! Das ist schon ein batzen geld die da fliegen gehen!! Trotzdem im Gegensatz zu einem Piccolo mit Rumpf (der sch**** aussieht) 329€, bin ich super weggekommen.

@KrX MiChAaA
Also das ist ne Studie für sich!!! Hab lange überlegt wie man den schön in das Bild des Helikopters einbauen kann. Ich wollte auf jedenfall keine Zahnradübersetzung haben und wählte das GWS DD heck mit dem kleinen 4-blättrigen blauen (jetzt schon grauen) Propeller. Dieser passt wunderbar an das Heck des Black Hawk´s. Außerdem lässt er die möglichkeit zu, einen Brushlessmotor einzubauen.

asta la vista


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BeitragVerfasst: 25.10.2005, 19:35 
Da hast du dir ja was schoenes Ausgedacht^^ Ich hoffe wenn es fertig ist, wird es sehr nice aussehen^^ Obwohl es auch jetzt schon nice aussieht^^

mfg MiChAaA


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BeitragVerfasst: 29.10.2005, 10:28 
ma ein paar neue Pics für euch!! Hab soweit die verkablung für die Beleuchtung verlegt (wird morgen eingebaut). Morgen wird er dann wahrscheinlich auch lackiert und dann heißt es warten auf die Technik.

Bild
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Achso ich wollte ja eigentlich den speed 300 einbauen. Warte jetzt schon 4 Wochen darauf! :twisted:

Mittlerweile hat sich das ja erledigt, demnächst wird Brushless eingebaut. 8)


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BeitragVerfasst: 29.10.2005, 14:48 
was ist eigentlich der unterschied vonen einen naormialen motor und Brushless motor

bitte um eine antwort


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BeitragVerfasst: 29.10.2005, 15:00 
lol? Ein brushless ist ein 3 Fasen gleichstrom motor und hat so mehr power als der normale Motor. Er hat max ca. 30 000 - 60 000 upm. Ist halt viel besser als der Standartmotor.
Genauer können es dir die anderen erklären. Hab keine zeit jetzt sry.

mfg MiChAaA


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BeitragVerfasst: 29.10.2005, 20:56 
Ein Nachteil der konventionellen Gleichstrommaschinen sind die Funken, welche bei den Bürsten entstehen ("Bürstenfeuer"). Das Bürstenfeuer ist die Hauptursache für hochfrequente Störungen, die der Motor im Betrieb in das Leitungsnetz zurückspeist und die andere elektrische Verbraucher stören könnten. Dies begrenzt auch die maximale Drehgeschwindigkeit, da die Bürsten bei hohen Drehzahlen heiß werden und verschleißen. Weiterhin bewirken hohe Drehzahlen auch höhere Induktionsspannungen die bis hin zum umlaufenden Bürstenfeuer führen können.

Dies umgeht die bürstenlose Gleichstrommaschine, engl. brushless direct current, BLDC. Der Rotor besteht hier aus einem Permanentmagneten, der Stator besteht aus mehreren Elektromagneten. Die Lage des Rotors wird ständig gemessen, z.B. über die rückwirkende Induktionsspannung bzw. über den resultierenden Strom, und die Elektromagneten im Stator werden entsprechend über eine Brückenschaltung aus MOS-FET-Transistoren kommutiert. Man spricht daher auch von EC-Motoren, (elektronisch kommutiert, engl. electronical commutation). Genaugenommen handelt es sich bei dieser Variante auf Ebene der Motorklemmen um eine Synchronmaschine, die mit einer (im Vergleich zu echten Wechselrichtern) vereinfachten Umrichterelektronik von einer Gleichspannung gespeist wird.

Diese Maschinen sind wegen ihrer zusätzlichen Elektronik vergleichsweise teuer und werden derzeit meist in kleinen Leistungsbereichen eingesetzt. Die Bürstenlosen Innenläufermotoren bieten jedoch eine Reihe von Vorteilen gegenüber konventionellen, bürstenbehafteten E-Motoren und verdrängen diese deshalb aus immer mehr Einsatzgebieten. Häufig findet man sie im Computerbereich. Dort treiben sie Lüfter und werden in den verschiedenen Laufwerkstypen eingesetzt. Im RC-Flug-Bereich sind sie bereits Standard. Für den RC-Car-Bereich sind sie ab 2005 bei der deutschen Meisterschaft erlaubt.

© wikipedia


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BeitragVerfasst: 31.10.2005, 20:05 
Tach,

nachdem das jetzt mit Brushless geklärt ist, wurde meine Galerie ein bissl aufgefrischt. Sind aber nur drei Bilder! Mittlerweile wurde er auch lackiert (Anthrazit) und demnächst kommen Decals und die Details...

mfg sushi


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BeitragVerfasst: 05.11.2005, 14:58 
so ne ver****** Sche***!! Sorry für meine Redensart aber diese Assi-Decals sind so sche*** das geht garnicht!! Hab mich extra im Internet erkundigt wie das aufbringen von Decals ambesten geht und heute war es soweit...
2 Std. dran rum gebastelt alle Tips & Tricks beachtet und das Resultat ist zum Kot***...
Bei jedem Decal sieht man immer noch den Trägerfilm...
Eigentlich ist das Modell somit versaut...
Entweder man lässt es so oder man lackiert es nochmal und bringt keine Decals auf! :n95:


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BeitragVerfasst: 05.11.2005, 16:40 
zei uns mal bitte bilder wie es aussieht

wäre sehr nett


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BeitragVerfasst: 05.11.2005, 16:57 
morgen erst... hab kein gutes licht mehr... Aber ich hab noch einmal den Pinsel geschwungen und man sieht kaum noch was :D


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