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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 17:38 
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Buschpilot

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Moin,

Danke Euch erst Mal.

Ich fasse dann mal zusammen: Der Motor sollte so um und bei 250 bis 300 Watt Aufnahme und ca 1200 bis 1500 U/Volt haben.

Sehe ich das soweit richtig?

Was war das früher einfach mit den Bezeichnungen bei den Bürsten Motoren...Speed 650 Race 8,4 V....und haben fertig :wink: :wink: :wink:

Gruß Thomas


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Verfasst: 25.03.2008, 17:38 


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 17:52 
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Frachtpilot

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kann man so grob über dem daumen peilen ... JA ... ;-)


Mfg
Marcus

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Mfg Marcus
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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:57 
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Buschpilot

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Moin,

das hier

Typ Maße I P U/V
AL-2830 - 28x30mm 60g 12-18A 210W 1300
AL-2836 28x36mm 67g 14-18A 288W 1120
AL-3530 35x30mm 80g 20-25A 340W 1100
AL-3536 35x36mm 110g 20-35A 400W 1250
AL-3542 35x42mm 140g 30-45A 540W 1250

sind beispielsweise die Dymond-Motoren die mein Händler in der Regel vorrätig hat (spart Porto).... da sind doch sicherlich brauchbare dabei?

Mit den kleineren Typen habe ich bisher gute Erfahrungen in meinen Flächenfliegern gemacht.

Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:10 
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Frachtpilot

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AL-2836 28x36mm 67g 14-18A 288W 1120... wäre der kleinste der brauchbar wäre,man sagt pi mal daumen ,der Eco braucht 240-250W AN DER WELLE (nicht am motor) ....

ich würde trotzdem eher zu einer "nummer" grösser Tendieren da du den kleinen ziemlich am limit fährst ... zumal ich jetzt auch nicht weiss was die Dymonds (?!?) "verheizen" also eher 340W eingangsleistung ... (es sei denn du musst den antrieb so "schmal" auslegen ... aus bekanntem grund)

EDIT:
Könnte jedoch trotzdem nix werden da du kein ritzel bekommst das den rotor passend übersetzt .... (24Z mehr geht nicht)was dann eine fehlanpassung ist sieht man dann zb. beim DF4 .. Regler raucht ab ,motor wird zu warm ...




Mfg
Marcus

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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:25 
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Buschpilot

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Hallo Marcus,

bei den Preisen die die Dinger bei ihm kosten ist auch der 400der drin (liegt so um die € 30,00)

Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:30 
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Frachtpilot

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gut ...
ich bin jetzt aber nem irrtum aufgessen ... (die kora dreht ja "nur" 700.. irgentwas) naja egal ... jetzt brauchen wir nur noch das passende ritzel ;-)

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BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:19 
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Frachtpilot

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sry für doppelpost ... bitte um berichtigung wenn ich falsch liege


also der motor dreht an 11,1 V 13320 Upm

abzüglich 20% =10656 upm

10656 upm /1400 (am kopf) = 7,61 (übersetzung)
180 (zähne HZR) /7,61 =23,6 Zähne Ritzel also 24er (23er?) ritzel ..?!?


Mfg
Marcus

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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 15:45 
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Buschpilot

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Moin Marcus,

na das hört sich doch gut an - die Dymond-Motoren findet man übrigens unter anderem auf der Page von Staufenbiel

http://www.modellhobby-shop.de/

Ok....dann bleibt nur noch die Frage welches Modul das Hauptzahnrad hat, denn hier haben sie bei Conrad ne Menge Zahnräder auch mit passender Wellenbohrung usw.

Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 17:50 
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Frachtpilot

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Moin ,

0,5 ;-)

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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 18:08 
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Jagdflieger
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thommthommkiel hat geschrieben:
Das Servo ist bereits am Heckrohr befestigt und hört auf den Namen robbe FS 500 MG Bestellnr.: 8431, Anlenkung ganz außen montiert.

Was mich halt wundert ist, dass sich durch Einstellung am Gyro kaum was verändert....eigentlich gar nichts.....


Wenn die Empfindlichkeit nix am Schaukeln ändert, liegts an der Auflösung des Stellwegs. -> Servo weiter INNEN einhängen!
Bei einer Heligröße von 1m Durchmesser brauchts für eine "halbwegs" vernünftige Heckfunktion keinen HighSpeed Servo. Fliegen MUSS auch mit einem mittelschnellen gehen.
Außer Du willst 3D machen, dann nimmts ohnehin keinen ECO8 :wink:

(mein Hurricane hat am Heck einen billigen GWS mit etwas um 0,12s Stellzeit, also nix "schnelles". Fliegt tadellos! ..... mit 011er Kreisel :shock: ... der Kreisel is gut genug)

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DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
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HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 19:32 
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Buschpilot

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Moin,

wie ist denn der G 011 zu handhaben?

ich habe ihn zwar sehr günstig geschossen und eingebaut, aber leider war keine Anleitung dabei?

Wie sollen die beiden Schalter stehen um den HH-Modus zuhaben, ist es richtig dass die LED nur kurz blinkt und dann ausgeht?

Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 20:00 
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Frachtpilot

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Hi,
Zu den schaltern kann ich dir jetzt nichts sagen , aber es richtig das er kurz blinkt und dann auch wieder ausgeht , ein schalter sollte m.M.n. mit AVCS beschriftet sein ,Den Umlegen !, dann sollte der gyro nach nochmaligen anschalten kurz blicken und dann dauerhaft leuchten ...


Hope it helps
Marcus

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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 20:25 
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Buschpilot

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Moin,

naja, dann scheint er doch ne Macke zu haben, denn dauerhaft leuchtet er in keiner Position und "arbeiten" in dem sinne dass sich das Servo beim Hantieren mit dem Heli bewegt tut er auch nicht.

Naja, war ein Verwscuh wert, bring ich ihn morgen halt wiede rüber.

Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 26.03.2008, 20:37 
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Frachtpilot

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wieviele stecker hat denn der kleine ? 2?



Mfg
Marcus

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Buschpilot

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Jo, 2.

MUSS denn der 2. benutzt werden?

Bei meinem anderen Gyro den ich in der HBK V2 eingebaut habe, ist der 2. nicht unbedingt nötig - der ist dadurch automatisch im HH modus.

Gruß


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