"einen 4#6S als FP mit CP-Heck"
Hallo,
wenn Du Dich wirklich intensiver mit dem Thema beschäftigen willst, dann keinen von Beiden.
Beides sind mehr oder weniger Indoorhummeln, ich würde eher den Schritt in Richtung 450er Klasse wagen. Mehr Auswahl, allesamt ausgereifte CP Helis und diese kannst Du auch mal ein bißchen weiter von Dir wegfliegen lassen.
Nachteil: Die sind für 150 - 200€ leider kaum zu haben.
Für die Umsetzung Deiner nächsten Schritte, sind die 450er aber wesentlich länger zu gebrauchen und Du brichst Dir bei Reparaturen nicht gleich die Finger, weil die Schrauben so winzig sind.
Wenn es doch einer von den Beiden sein soll, den 4#6S habe ich schon geflogen.
Für ein Low Budget Heli fliegt der gut, allerdings mag der überhaupt keinen Heckrotor-Bodenkontakt, da sind dann sofort die Zahnräder der Heckantriebswelle hin.
Wenn es der 4G6 sein soll, da wissen einige Andere hier mehr drüber, da habe ich keine eigenen Erfahrungen.
Aber wie schon gesagt, ich persönlich empfehle als Nächsten einen 450er.
Damit ist auch gemeint, in jedem Fall CP und keinen weiteren FP.
Jmtc