http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 23:11 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon lange nicht mehr zum fliegen gekommen bin und auch das Treffen aus Zeitmangel verpasst habe wollte ich meinen Mini endlich mal wieder ein wenig scheuchen.
Allerdings hat wohl beim letzten Crash einer oder mehrere der TS-Servos doch mehr abbekommen als vermutet...

Naja und jetzt überlege ich halt was ich an die Taumelscheibe dran mache... Der Regler den ich hier aus dem Forum hab, RCE BL35X hat ein 2A Bec drin. Es finden sich Berichte im Netz von Leuten die Digitalservos verwenden und auch welche die sagen die Leistung reicht nicht... Da ich wollte einfach mal fragen ob jemand hier mit diesem Regler und Digitalservos Erfahrungen gemacht hat und ob es da schonmal zu Problemen gekommen ist.

Danke!

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.07.2012, 23:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 07:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich habe in meinem MiniTitan den originalen ACE-40H Regler, der ebenfalls nur über ein 2A BEC (wahrscheinlich linear) verfügt. An diesem fliege ich 3 digitale Savöx-Servos und ein digitales Heckservo in Microgröße. Das Setup funktioniert wunderbar auf den paar Flügen, die ich damit im Rundflug absolviert habe. Die TS-Servos reagieren knackig und direkt. Der Regler wird nicht heiß. An Deiner Stelle würde ich es ausprobieren, idealerweise mit Logger, der die Spannungseinbrüche misst. Aber an 3s hätte ich keine Bedenken.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 07:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Warum soll das nicht gehen, ein Jazz 40 hat auch nur 2A.

Ein Digi Servo braucht zwar mehr "Arbeitsstrom", aber die
richtig hohen Spitzen (bei Blockade), die ein BEC aussteigen
lassen, sind da (glaube ich) auch nicht viel höher als bei Analog.

Solange man mit Paddel fliegt, sehe ich kein Problem,
FBL könnte die Sache schon wieder anders aussehen.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 08:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Das hätte ich auch dazusagen sollen: Mein MT fliegt mit Paddel. Ohne Paddel und mit Stabi würde ich ein größeres BEC einbauen, welches mindestens 3A Dauerstrom und 5A Spitzenstrom unter jeden Bedingungen liefert.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 11:10 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Danke für die Antworten, ich hatte auch ähnliches vermutet, nur wenn jetzt hier jeder zweite gesagt hätte das ihm da schon Regler abgeraucht sind wäre das natürlich ein grund dagegen ;)

Einen Logger habe ich leider nicht, was kann man da sinnvollerweise nehmen ohne gleich arm zu werden? Wenn mich nicht alles täuscht müsste da doch was über die Telemetriefunktionen meiner DX7s zu machen sein oder?

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Align 100Amp Regler...
Forum: Ich suche
Autor: Hackerspider
Antworten: 0
Vorschlag zum Thema Händler-Erfahrungen austauschen
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: testpilot
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz