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 Betreff des Beitrags: autobatterie+kabel+schweben lernen?
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 21:03 
hi,kann ich nicht ne alte autobatterie mit besorgen ein 10m langes kabel, und dann schweben lernen? wenn ja kann man das kabel ohne weiter elektronik einfach dranklemmen (muss da was dazwischen)?..wieviel amper muss die autobatterie haben?


edit:stimmt das dass wenn man ein heli mit alu hat dass bei einem crash weniger kaputt geht als mit org.plastik?


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.06.2007, 21:03 


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BeitragVerfasst: 07.06.2007, 21:32 
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Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
früher hat man das oft gemacht, aber das Kabel hat ganz schön Gewicht. Mit nem DF4 oder 36 wirst da wenig chancen haben. sollte schon was mit mehr als 1m Rotordurchmesser sein

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BeitragVerfasst: 07.06.2007, 21:34 
langt so einer nicht? XIER PXL 460 -3200 KV


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BeitragVerfasst: 07.06.2007, 21:42 
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Testpilot
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Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Wer bringt Dich denn auf solche Ideen?
Kalr kannst Du ein langes Kabel dran machen, aber dann hoffe ich mal für Dich das Du nirgens damit hängen bleibst. Was stört Dich denn an 10-15min. schweben? Zu wenig? Andere sind froh wenn sie es ohne crash schaffen und Du möchtest als Anfänger gleich ne halbe Stunde durch machen? Kauf Dir 2 Akku´s. Das wird Dir für den Anfang schon reichen. Und wenn nicht nehm halt 4 :wink:
Alu hält vielleicht etwas mehr, aber ALLES hält es auch nicht.

Du hast alleine mit mir 1 Stunde telefoniert. Und weißt immer noch nicht was Du willst. In einem anderen Beitrag schreibst Du "blos kein df36". Wenn Du allerdings keinen T-Rex zusammen bauen kannst, bleibt Dir nicht viel übrig als es zu lernen oder nen Df zu kaufen.
Ist jetzt nicht böse gemeint :!: Aber noch mehr fragen, die teilweise schon beantwortet wurden, machen es auch nicht besser.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema: Wer hat Dir denn das mit dem Kabel erzählt???


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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 01:52 
hi,du warst/bist nicht de einzigste mit dem ich telefoniert haben^^
du weißt ja je mehr man frägt desto weniger weiß man danach(oder vielleicht auch nicht^^) auserdem habe ich im leben gelernt wenn ich 2 frage muss ich auf jeden fall noch einen 3. fragen überhaupt wenn der erste link und der zweite rechts sagt :lol: aber ich bin mir sicher das wenn ich weiß was ich will dass ich dann eine gute entscheidung gefällt habe und nicht später bereue weil ich einmal zu wenig gefragt bzw.nicht gewusst habe^^

spass muss sein ;)

ps:das mit dem kabel hat mir niemand erzählt das hab ich gesehen ;) (macht ja auch sinn lieber flieg ich als laden überhaupt am anfang da ist man ja heiß/geil und kann warscheinlich nicht aufhören hehe)

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=233790


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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 04:03 
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Ich garantiere Dir: Du kannst aufhören... Sei froh, wenn Du erstmal kurze
Hüpfer hinkriegst, dann allmählich kontrolliertes Schweben von einer Minute, allmählich länger...
Du wirst sehen, dass das eine Mords-Konzentration kostet. Ausserdem brauchen Regler
und Motor Abkühlphasen!
Zwei bis drei Akkus für den Anfang sind okay, und wenn Du eh noch nicht schweben kannst,
wird es Dich garantiert überfordern, auch noch auf das Sch...-Kabel zu achten!

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 07:28 
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Flieger Ass

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Wohnort: Niedernberg
@flyingnoob

Da steckt noch die pure Euphorie dahinter :D
bin mal gespannt was du sagst wenn du den Heli erstmal hast und 2 oder 3 Tage rum sind ! Egal was du gemacht hast und Egal was du entscheidest du wirst beim Helifliegen immer einen Fehler machen :twisted:
Kauf dir dein set und übe ! 10 minuten können sehr lange sein wenn man sich mit allen Sinnen auf einen Punkt konzentrieren kann !

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1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 08:24 
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Hi noob,
Brushless Regler mögen lange Zuleitungen von der Batterie überhaupt nicht. Wenn du Pech hast kann es sein, dass er dir deshalb abraucht. Deshalb sollte die Zuleitung von der Batterie zum Regler immer möglichst kurz sein.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 09:04 
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Flieger Ass

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Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
@W_else
Hi hast du da mal den technichen Hintergrund dafür?
Mhh das war mir garnicht bekannt ! ich wußte nur das die Zuleitung zum Motor nicht zu lang sein sollte wegen dem automatischen Timing das er sich da verregeln kann und winke winke !??

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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 09:26 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hallo,
:n186: http://www.s4a.ch/eflight/reglerleistung.pdf

Gruß Ralf

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Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 10:16 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Danke !
Dachte echt das es nur auf der Regelnden Seite gilt.
Muß ich mal noch ein bischen Googeln um da mal genauer dahinter zu steigen !
Müßte ja dann sowas ähnliches wie der Blindstrom im Hausnetz sein !? :mhhh

So nach googeln ist mein wissensdurst für die Technische Erklärung gestillt :D

http://www.rc-network.de/forum/archive/ ... 14479.html

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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 16:28 
hi,wie er schon schreibt..pure euphorie^^ klar wir alles anders sein wenn ich ihn habe woher soll ich es auch wissen aber man denkt sich halt schonmal was aus und träumt ein bischen ;) aber ich bin mir fast sicher dass wenn die nase von mir weg zeigt(heck zu mir) das ich das schweben so einigermassen hinbekomme..wo ich mit sicherheit probleme bekommen werde ist wenn er auf mich zu kommt das umdenke dann(da bestell ich mir gleich mal 3-4 paar blätter^^) auf jedenfall bin ich immo mega geil aufs fliegen hehe


ps:also bringt es garnichts wenn der motor länger kann als andere (da kühlung schon eingebaut) weil der regler nicht lange mitmacht? warum dann kühlung im motor? wiederspricht sich doch dann(klar ist es nie schlecht wenn der motor kühlun bekommt) aber man kann dann doch nicht länger?!
hier ein bild vom motor

Bild

Bild


edit:hab jetzt keine lust mir alles durchzulesen aber warum verkaufen die dann so ein kable(batt.zu heli) wenns nicht funzt?


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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 16:40 
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Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi noob,
Zitat:
aber ich bin mir fast sicher dass wenn das heck von mir weg zeigt das ich das schweben so einigermassen hinbekomme

Typischer Fall von Selbstüberschätzung. :) :)

Was willst du dir überhaupt zulegen? Wenn du einen pitchgesteuerten kaufst geb ich dir 10 sec. für deinen ersten Flug! Keine Sekunde länger.
Und ans Nasenschweben brauchst du die ersten Monate überhaupt nicht denken.

Wer sagt denn, dass Regler unbedingt heiss werden müssen. Das ist nicht so. Wegen Motor und Regler könnte ich ohne Unterbrechung stundenlang fliegen. Muss aber nicht heissen, dass es bei dir auch so ist.

Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 17:17 
typischer fall von selbstüberschätzung...mag sein^^ (also mit schweben meinte ich so ca.15-20cm über dem boden!)ist es echt sooo mega schwer? die wahl ist jetzt(nach überredung) auf den df 36 gefallen und zwar genau der hier+2 extra akkus
http://web2.vs163251.vserver.de/product ... 03-07.html
das set soll dann ab montag sogar den gyr. 011 dabei sein und die neue funke hat pcm ... ist das so ok? taugt sonix als regler was?


edit:ist der df36 pitchgesteuerten?


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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 18:58 
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Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

klar träumt jeder gerne, bevor endlich der erste Heli kommt... aber ein paar harte Fakten
muss ich Dir jetzt schon mit auf den Weg geben:
Ja, der DF36 ist pitchgesteuert, man braucht also einiges an Wissen um die ganze Chose einstellen
zu können. Vielleicht wohnt jemand mit Erfahrung in Deiner Nähe. Und "Ready To Fly" muss nicht
unbedingt was heissen! Ich hatte allerdings mit meinem ersten DF36 von RC-Expert Glück,
er ist aus der Kiste geschwebt. Zumindest so passabel, dass ich ihn nicht von Grund auf
einstellen musste... Dazu muss ich sagen, dass ich schon ein bisschen schweben konnte.

Zitat:
"...also mit schweben meinte ich so ca.15-20cm über dem boden!"
Genau DORT ist es am Schwersten, Du befindest Dich im Bodeneffekt!

Du schreibst:
"...da bestell ich mir gleich mal 3-4 paar blätter"
Damit ist es sicher nicht getan, wenn Du die Blätter schrottest, sind mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit auch Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle hin und wahrscheinlich
auch Mischerhebel und irgendwelche Anlenkungen im Rotorkopf / an der Taumelscheibe. Und hier
geht´s schon wieder mit der Erfahrung los... schonmal ´nen zerlegten Rotorkopf wieder aufgebaut?
Glaub´ mir, wenn der Rotor das erste Mal vor Dir auf Drehzahl kommt, bekommst Du
eine Vorstellung davon, was da für Kräfte am Wirken sind :shock:
Besorg Dir unbedingt ein Trainingsgestell! Und sieh zu, dass niemand in der
Nähe ist!!!! Grosse Verletzungsgefahr!!!
Hast Du wenigstens schon Erfahrung am Simulator?
Glaub´ mir, ich möchte Dir hier keine Angst machen und Dir auch die Vorfreude nicht
vermiesen, aber Du scheinst da etwas blauäugig an die Sache ranzugehen...
Also, um Spass am Hobby zu haben tu Dir und Deinem Heli den Gefallen und gehe
sehr vorsichtig an die Sache ran. Wenn Du die ersten Akkuladungen nur am Boden
herumrutschst (mit Trainingsgestell!!!) und dabei erstmal genug zu tuen hast, um
überhaupt das Heck geradezuhalten, ist das völlig in Ordnung, dann ein paar vorsichtige
Hüpfer undsoweiter.
In diesem Sinne: Hab´ Geduld, und wenn´s kracht: Das gehört dazu! Und wenn Du irgendwann
das Gefühl hast, das lernst Du nie: Funke beiseite legen, vielleicht ein bisschen Sim üben
und ´nen Tag später wieder dran, ist nicht umsonst die "Königsklasse"

Grüsse,
Soonhaeng.

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