Mal unabhängig vom eigenlichen Heli (handelt sich um einen Wisper, ist ne Art Pic. Verschnitt und vielleicht eine Stufe besser als der DF 4 bei ähnlicher Größe/Gewicht.
Im Normalfall werden wegen der höheren spezifischen Drehzahlen ja sicherlich normaler Weise Innenläufer für die kleinen Helis verwendet.
Ich habe hier nun noch einen Außenläufer mit ner spezifischen Drehzahl von 1325 U/min pro Volt rumliegen.
Wenn ich dem jetzt ein großes Ritzel verpasse, sagen wir mal so 15 bis 18, dann müsste das doch auch gehen.....oder nicht?
Oder liege ich da ganz falsch, muss es unbedingt ein schnell drehender Innenläufer sein?
Kommt darauf an wie viel Kraft Dein Außenläufer produziert.
Vielleicht reicht die Kraft des Motors gar nicht aus um mit einem 18er Ritzel die Blätter auf Drehzahl zu bekommen.
Oder es klappt und bei Pitch + geht die Drehzahl in den Keller - Kraftmangel Da hilft dann auch kein EPO mehr
Wenn der Motor genug Kraft hat, dann sollte es eigentlich klappen.
Ich weiß nur nicht wie das mit dem Drehzahlverhalten ist. Ich denke es handelt sich um einen CP Heli. Also wie schnell schafft der Motor die Blätter wieder auf Drehzahl zu bekommen.
Hallo,
also die Drehzahl die ein Außenläufer erreicht, reichen meistens aus um damit einen Hubi zu betreiben. Es werden ja nicht so hohe Rotordrehzahlen benötigt.
Allerdings ist das keine Pauschalaussage. Weil Spannung, Drehzahl pro Volt, Übersetzung, gewünsche kopfdrehzahl sind jede menge Faktoren die auf einander angepasst werden müssen.
Am besten suchst Du Dir mal die Daten von dem originalen Motor, vergleichst diese dann mit dem Brushless. Dann kannst Du sicherlich schon mal in etwa abschätzen ob der Brushless geht und wie die Übersetzung geändert werden muß.
Die Leistung sollte sicherlich ausreichen. Aber nur ein Versuch macht klug.