http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 17:44 
Ich habe nun ein gravierendes Problem..
erst hatte ich den BL mit Walkerafunke laufen und er lief dann bei stromabfall vom akku langsamer bis er irgentwann stoppte.

So, da ich aber nun auf Graupner umgebaut habe, ergibt sich folgendes Problem:

Ich lasse den Motor anlaufen und nach ca 1min betrieb schaltet er einfach ab. Lasse ihn wieder an und die zeit bis zum nächsten stop verkürzt sich stark.

Ich habe den R700 eingebaut + MC19 +Walkeraservos, pitch liegt auf kanal 1 und motordrehzahl auf kanal 5 und der R700 wird durch den Regler mit strom versorgt.

Meine vermutung ist, dass es am R700 liegt...kann man den mit regler und zusätzlichen batterien betreiben oder gibt es da einen kurzschluss?
Woran genau könnte es liegen, das der regler einfach abschaltet?

bin langsam am verzweifeln mit der elektroscheiße...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.02.2006, 17:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 18:32 
Hallo Bastler .Also irgendwie sehr komisch alles .Ich habe die Empfänger Belegung bei meinem ´C 17 so.

1 Steller
2 Roll Servo
3Nick Servo
4Gyro
5FREI
6Pitch Servo
7 Eventuell Empfindlichkeit
Du hast geschrieben das der Bl Motor mit der Walkera Funke so lange gelaufen ist bis der Strom abfall so gross war das der Motor stoppte .Hab ich das richtig verstanden ????? :shock: :shock: :shock:

Einen Empfänger Akku brauchste Normalerweise nicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 19:01 
habs hinbekommen, es lag daran, dass ich den regler ausversehen umprogrammiert hatte. Sprich ich hatte den Drehzahlregler auf +100 stehen und dann den akku angeschlossen.

Nun habe ich den akku fast entleert und den regler auf den niedrigen akkustrom programmiert :roll: ....da muss man erstma drauf kommen.

Naja jedenfals geht es nun.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 19:14 
Ich habe folgende kanalbelegung: (rechts pitch)(Graupner MC19)

1.Kanal = Pitchservo /hoch runter

2.Kanal = Rollservo /querachse

3.Kanal = Heckleitwerk /drehen

4.Kanal = Nickservo /längsachse

5.Kanal = Drehzahlregulierung per Drehpoti /0-100% + einen Kipschalter
für notaus

(beim Raptor mit 401er Gyro habe ich noch kanal 6 belegt um ihn einzustellen, auch per drehpoti)

Wie es nun belegt ist, ist ja jedem sein eigenes ding :wink: Ich komme so recht gut klar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurzer Zwischenstand
Forum: Fliegerbar
Autor: Rabbit_1
Antworten: 9
Jetzt wirds mal Zeit sich vorzustellen.
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ultamat 14 blinkt die ganze Zeit wen ich LIPO dran habe?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz