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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 11:19 
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Hallo wie ich gestern bereits geschrieben habe werden meine Dioden saumäßig heiß. Der Schrumpfschlauch der um die Dioden gestülpt ist hat sich selber verkleinert!!

Hier mal mein Aufbau meiner Elektronik


Lipo: 11,1V 2200mah
Diode: DIODE BY 550-100 5A
Minuspol (mit Ring markiert) ------|<|------- Pluspol
Lipo Saver: LIPO SAVER 3 ZELLEN 9V


Lipo+ __________Lipo Saver__________SCHALTER_________________________+EMPFÄNGER

---------------------Parallel geschaltet

Lipo-___________Lipo Saver__________SCHALTER______------|<|------|<|---------EMPFÄNGER


Ich weiß einfach nicht wieso mir die halbe Elektronik durch geschmort ist, den Lipo Saver der ja dazwischen geschaltet ist wird nicht heiß und ist auch nicht durch geschmort.
Der Punkt an dem die Kabel durch geschmort sind ist zwischen Lipo und Schalter und heiß wird es zischen Schalter und Empfänger.
Bild
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vor raus!

EDIT:

Die Kabel sind normales Servo-Verlängerungskabel

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MfG ChKa


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Verfasst: 02.05.2006, 11:19 


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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 12:17 
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Hallo,
da hab ich mal 1-2 Fragen.

Die Liposaver die ich kenne werden einfach parallel zum Akku angeschaltet. Dort wird durch eine LED die 9V Spannungsgrenze angezeigt.

Was soll das für ein Schalter sein?

Auch ich habe eine DF4 mit Lipo. Am Anfang hatte ich auch 2 Dioden drin.
Aber mittlerweile fliege ich ohne. Ich habe nur noch 2 Dioden im Kabel zum Heck.
Das Boardgehäuse habe ich im Bereich des FET mit einem Loch versehen.
Und weil mein FET mal daher geflogen ist wurde der original gegen einen etwas stärkeren von Conrad getauscht.
Damit fliege ich meinen 1250 Lipo am Stück leer.
Meine Motoren haben einen Kühlkörper.

Da der Srom bei mir ca. 4A beträgt reicht aber auch der original FET.

Deine Kabel sind recht dünn. Aber davon sollte es nicht so heiß werden.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 12:24 
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Hy den Schalter den ich dazwischen geklemmt habe ist einfach nur darfür da dass ich nciht immer das kabel am lipo "abreißen" muss.

Ich kann hier bei wählen ob ich laden will oder fliegen will

Bild

Ist nur ein Luxus Produkt wollte es mir leichter machen.

Zitat:
Da der Srom bei mir ca. 4A beträgt reicht aber auch der original FET.


Auch bei einem 2200mah??

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 12:46 
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Heist das ich lieber den lipo 2200 in einen 1800 tauschen sollte??

Nach dem ich mir jetzt die kabel noch einmal genauer angesehen habe ist es richtig die kabel sind zu dünn, nur was ist mit dem empfänger kabel das ist ja auch nicht sehr dick.

Die Dioden sind für 5Amper gedacht.

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 19:55 
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Hallo,
also einen 2200 im DF4 ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Die Hochbelastete Elektronik/Motor muß schon so genug leisten.

Also ich finden meinen 1250 Kokam schon recht heftig. 100 Gramm Akku sind reichlich genug.
Dann lieber 2 Akkus verwenden, wenn man mal sooooo lange fliegen will.
Dazwischen abkühlen lassen.
Dier Motor wird es danken.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 20:05 
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dan doch lieber ein 1000mha??

:(

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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 20:14 
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wie wäre es denn mit diesem
http://www.modellbau-profi.com/product_info.php/products_id/1068/cPath/40_194_231/lipo---akkus/lipo-akku-3/1000-11,1v.html

oder

http://www.modellbau-profi.com/product_info.php/products_id/1071/cPath/40_194_231/lipo---akkus/lipo-akku-3/1250-11,1v.html

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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 20:44 
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ok danke werde es mal mit dem 1000 versuchen

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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 20:57 
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stimmt bin nur langsam so heiß aufs fliegen dass ich durchdrehe will am besten heute noch den lipo haben. werde mal eine nacht darüber schlafen
ob bei modell profi oder m3 :lol:

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 03.05.2006, 01:48 
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Jagdflieger
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Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Hi

Sony Lipoly 11,1V 1400 mAh bei nur 80 Gramm

11.1V 1400mAh 3s1p
(die Kapazität von 1400mAh entspricht der !!! tatsächlich entnehmbaren Kapazität !!! und ist nicht nur irgend ein theoretischer Nennwert )

11A (8C) Dauerentladestrom

14A (10C) kurzzeitige Belastung

1,4A (1C) Ladestrom

61x36x16 mm LxBxH

!!! 80g !!! +/- 1g



nicht zu glauben ,oder?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


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BeitragVerfasst: 07.06.2006, 14:35 
1400 mAh? Is das nich was sehr viel für den Df4? WOllt mir eigentlich 1200er kaufen


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BeitragVerfasst: 07.06.2006, 18:50 
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1000mah bis 1200mah sind genuch für den df4 bei einer flugzeit mit einem 1000mah von ca 15 bis 20 min werden die motoren sehr heiß und deine konzentration wird auch schwächer

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MfG ChKa


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