Dragonfly 22er Motor 370SH das LETZTE! Ersatzmotor Ampere..
07.10.2006, 19:28
Hab heute nen schönen Schwebeflug gemacht, doch plötzlich quiekt der Motor und bleibt in der Luft stehen, mein Heli ging sofort steil runter!!
Wenn ich höher gewesen wäre, wär mein Heli jetzt schrott. Ist zum Glück nur ne Landekuve gebrochen.
Jetzt kann ich den Heli nicht mehr starten, da der Motor andauernt quiekt und rumzuckt. Währscheinlich ist der Kollektor runter oder die Kohlen hin, bzw. haben keinen Kontakt mehr.
Nun, ich hab hier noch nen Ersatzmotor 380er da, der zieht unter Last bei 9,6 Volt knapp 1A.
Kann mir einer von euch sagen, wieviel Ampere Dauer der 370SH zieht??
Wieviel Ampere hält der Feld Transitor (FET) im Regler des Dragonfly 4 Boards/Dragonfly 22 Board aus??
Hi mein motor quitscht auch obwohl er erst eine woche alt ist und ich kaum geflogen bin ist mir gestern auch einmahl stehen geblieben doch nach etwas zärtlicher gewalt leuft er wieder rund. Kann es sein das ich einen neuen Brauche ?
Wen ich mir einen neuen hole, muss ich da auch das steuergerät ersetzen oder nur den motor austauschen ??
Also neuen besorgen. Aber bevor Du den Motor einbaus lasse ihn doch 1-2 Stunden an 1-2 V einlaufen.
Er dankt es Dir mit mehr Leistung und längerem Leben.
Und ab und zu mal auf die Lager 1 Tropfen Öl.
Hallo FunX,
habe mir, nachdem beim Originalmotor die Bürsten abgerissen waren, von Conrad den Motor vom Whisper 3D reingebaut. Kostet um die 10 Euros, hat mehr Leistung und der Strombedarf wird vom Empfängerregler gut verkraftet.
Jetzt hab ich BL drin (ja, Original-Walkera 180 mit Regler), funzt einwandfrei und hat Leistung ohne Ende - also, wenn du etwas mehr investieren willst, kann ich dieses Angebot: http://www.livehobby.de/53162396e9103e6 ... 20c431.php nur empfehlen (nein, ich krieg keine Provision...). Mit dem 1250-lipo sind Flugzeiten um 10-12 Minuten am Stück drin und der motor hat mit dem Heli so leichtes Spiel, dass sich die Temperatur auch ohne Kühler in Grenzen hält.
gruß
Holger
Hallo simon,
wenn du bei Brushmotoren bleiben willst ist der Motor vom Conrad-3D-Whisper eine echte Alternative. Er hat mehr Kraft als der Original(Schrott), die Flugzeiten mit dem Originalakku sind ausreichend lang, er wiegt in etwa genauso viel, er läuft und läuft und läuft und dein Empfänger-Regler schmort nicht durch. Probleme mit dem Heckmotor gibts nicht.
Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht, und nach meiner Umrüstung auf BL tut er immer noch seine Dienste bei einem anderen Forumsmitglied Mit ca. 10 Eur. ist er auch nicht teurer als der Originale, aber Klassen besser (man kann sogar die Bürsten bei Verschleiss wechseln).