http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.09.2021, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Enttäuscht von JGF 500 TH
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 09:02 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 14:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Letzte Woche ist mir im Flug das Wellenlager von meinem 450F kaputtgegangen und mein Heli schwebte gerade auf dem Kopf vor mir ! Plötzlich quitschte und knartzte es sehr ! konnte den Heli gerade noch so umwerfen und härter landen ;)
Nur ein plastikBlatthalter defekt
Als ich mir Lager für den motor nachbestellte und fast verzweifelt bin die Welle aus ihm zu bekommen bestellte ich mir mal nen 500 TH mit weil ich in Vollpitchkurven doch schon massive Drehzahleinbrüche mit dem 450F hatte !
OK chassi noch etwas bearbeitet das der 500 seinen Platz fand !
Ergebnis im Vergleich zum 450F

Die Drehzahl bleibt nicht wirklich stabil ! man hört heutlich bei turns und loops wie die Drehzahl weit einbricht ! das konnte der 450F besser
Bei Vollpitchkurven sackt er nicht ganz soweit ab, aber brauch auch länger um wieder auf fahrt zu komme.

Sobald die Lager da sind kommt wieder der 450F rein.
Vieleicht sind die Magnete in dem 500 mieß!? bin am Überlegen ob ich mir starke Neodyms bestelle und den Motor so nochmal Teste !?

Ansonsten bin ich ziemlich enttäuscht von dem !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.07.2007, 09:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 16:55 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 14:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Hi,

habe den Motor jetzt nochmal mit einem 15 Ritzel probiert !
Ich nehm alles zurück ! Der Motor zieht jetzt eindeutig besser als der 450F
sind keine Welten aber spürbar ! Bei Vollpitchkurven sackt er jetzt auch kaumnoch ab !
Hätte nicht gedacht das es von 13 Zähne auf 15 Zähne so einen Unterschied machen kann !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz